Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sleipn1r schrieb:
Spawn schrieb:
Hier ist keiner dagegen.

Nur sind wir nicht so, ich sag mal naiv und bezweifeln das man ein Ultimate Marvel vs Capcom 3 für die PS3 kauft und man es dann auch kostenlos auf der PSV spielen werden kann.

Bei PSN Titeln ist das wieder was anderes.

Das habe ich nie behauptet, außerdem ist das logisch. Wie soll man einen BluRay Titel auf ein Handheld laden?
Worüber reden wir dann?
Über PSN Titel?
Über PS3 minis?
Über PS1 Games?

Im PSN gibt es über 70 Vollpreistitel und ich glaube nicht das man selbst die dann auf der PSV ohne weiteres spielen werden kann.

Und selbst bei den reinen PSN Titeln wie Plants vs. Zombies bin ich skeptisch.

Bin mal gespannt wie der Deutschlandstart abläuft, nach dem gefloppten Japanstart dürfte es hier ja noch düsterer aussehen.

Im April liegt das Gerät sicher preislich auf 3DS Niveau.

ich denke nicht das es im Sinne von Sony ist sich 1 mal die PS3 Version von einem Spiel zu kaufen und dann kostenlos die Vita Version zu bekommen!
es wird eher so sein das es Bundles gibt für 79 Euro oder mehr.
ich finde es gut das es möglich ist seine Spiele Zuhause auf der PS3 oder unterwegs weiter zu zocken.
aber es muss auch was neues her, ich hab keine Lust nur meine PS3 Games unterwegs zu zocken für viel Geld, da müssen auch Spiele her die es auf der PS3 nicht gibt, und da liegt wohl der Knackpunkt.
bei der PSP hat es mich nach ner Zeit auch angeödet immer das selbe zu zocken.

http://www.maniac.de/content/japanischer-handel-senkt-den-preis-des-3g-modells-der-playstation-vita

Hm, ich als Kunde käme mir dann "verarscht" vor und würde versuchen Geld vom Händler zurück zu bekommen.

Könnte auch negative Auswirkungen auf anderen Launchs haben.

Das glaube ich weniger. Hier haben schließlich nur paar Händler eigenmächtig ein Angebot rausgekloppt und nicht Sony den Preis offiziell gesenkt. Gibts bei uns doch auch immer wieder und gab es auch schon bei Launches, dass irgendwas gebundled wurde oder man sich ein Game aussuchen darf und sowas.

Ja, aber lass das nur Saturn sein und Amazon zieht mit:]

Besonders "wir" kamen auch an den 3DS wesentlich günstiger als zu 250 € ran.
Bei Pro Markt käme man, rechnerisch, afair auf 200 €, plus Game.

tim_buktu schrieb:
Bin mal gespannt wie der Deutschlandstart abläuft, nach dem gefloppten Japanstart dürfte es hier ja noch düsterer aussehen.

Im April liegt das Gerät sicher preislich auf 3DS Niveau.

Der Start ist mehr als gefloppt. In der zweiten Woche sind die Verkäufe auf 72.000 runter. :shock: Woran liegt es? Ist die Vita zu teuer? Oder besteht in Zeiten von Tablets und Smartphones kein Bedarf nach so einem Gerät? :?

Der 3DS hatte dagegen mit 472.000 verkauften Einheiten seine beste Woche.

Quelle: http://andriasang.com/comzjq/sony_vita_comment/

calimero schrieb:
Der 3DS hatte dagegen mit 472.000 verkauften Einheiten seine beste Woche.

Quelle: http://andriasang.com/comzjq/sony_vita_comment/

3DS hatten schon alle für tot erklärt...vielleicht gibts ja bei der PS Vita ein ähnliche Entwicklung? Erst Flop, dann top. Vielleicht ist die PS Vita so ein Langsamstarter wie die PSP? Vielleicht fehlen noch gute Titel für den japanischen Markt?

Spawn schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Spawn schrieb:
Hier ist keiner dagegen.

Nur sind wir nicht so, ich sag mal naiv und bezweifeln das man ein Ultimate Marvel vs Capcom 3 für die PS3 kauft und man es dann auch kostenlos auf der PSV spielen werden kann.

Bei PSN Titeln ist das wieder was anderes.

Das habe ich nie behauptet, außerdem ist das logisch. Wie soll man einen BluRay Titel auf ein Handheld laden?
Worüber reden wir dann?
Über PSN Titel?
Über PS3 minis?
Über PS1 Games?

Im PSN gibt es über 70 Vollpreistitel und ich glaube nicht das man selbst die dann auf der PSV ohne weiteres spielen werden kann.

Und selbst bei den reinen PSN Titeln wie Plants vs. Zombies bin ich skeptisch.

Ich rede darüber, was Sony im offiziellen Blog angekündigt hat. Worüber ihr redet weiss ich nicht. ;)

http://blog.de.playstation.com/2011/11/22/wir-stellen-vor-motorstorm-rc-fr-psn-ps-vita/

Naja, du hast nur den letzten Absatz kopiert, mit der Quelle des offiziellen Blogs und gemeint, so würde es bei kommenden Titeln aussehen, wenn sie Cross Play unterstützen. So wie es da steht ist es dann aber in Wahrheit bisher nur bei MS RC.

Wenn ich jetzt nichts verpasst hab. Und genau das war die Diskussion. Ob es so bei allen Cross Play Titeln sein wird, dass sie in einer Version kostenlos sind.

Leuten mit Hausverstand leuchtet ein, dass es anders keinen Sinn macht. Warum sollte man für das selbe Spiel, auf dem jeweils anderen System nochmal zahlen? Für so bescheuert kann Sony seine Kunden nicht halten.

Nebenbei erwähnt installiere ich jetzt schon erworbene PSN Titel auf meinen beiden PS3 Konsolen, wird dann wohl bei PSN Titel die beide Systeme unterstützen genauso gehen.

PSN Titel die beides unterstützen natürlich. Wie schon so oft geschrieben, haben wir lediglich angezweifelt, dass es bei Titeln so sein wird, die im Laden vertrieben werden als PS3 und PSVita Version. Wir haben lediglich immer wiede rbetont, dass du hier ganz sicher NICHT eine Version gechenkt bekommst. Es ging nie um PSN only Titel.

:ulgy:

Also das einzige was im Blog steht ist das man Motorstorm RC, was wie gesagt ein Titel eines nicht so unfassbar erfolgreichem Franchise ist, auf der PSV und der PS3 spielen kann, sofern man es sich im PSN gekauft hat (oder wohl per Code).
Das ist die einzige Information die einem kommuniziert wird.

Jetzt nimm mal als Beispiel Wipeout 2048.
Dieses bietet "nur" Crossplattform Gaming mit PS3 Besitzern von Wipeout HD Fury.
Hier bietet man das Spiel nicht als "Hybrid-Titel" an.
Kann mir auch keiner erzählen das es auf der PS3 nicht machbar wäre.

Hinzu kommt das es das Spiel dann im PSN geben muss, damit das funktioniert (für die PS3 oder PSV kaufen und dann herunterladen).
Und das sieht sehr düster aus.
Atm gibt es um die 70 Titel und keiner erscheint für die PSV.
Von reinen PSN Titeln mal ab.

Und Bundles sind wieder was ganz anderes.

Ich würde die Pferde noch im Stall lassen und mich nicht zu früh freuen, dass das Mode machen wird.
Eher bekommst du zu hören das die PSV anders ist usw.

Es ging nie um PSN only Titel.

Motorstorm RC ist ja kein PSN only Titel. ;)

Mal andersrum erklärt. Warum gibt's anfangs immer so wenige Spiele für die Handhelds? Weil aufgrund der geringen Anzahl an verkauften Geräten der Anreiz für die Entwickler klein ist, Spiele für selbige herzustellen.

Kann man die Games auf Modul verkaufen UND im PSN hat man als potentielle Käufer

- PSV Besitzer
- PSV + PS3 Besitzer
- PS3 only Besitzer

Dh die Entwickler bekommen ihr Spiel besser verkauft, als wenn das ein reines PSV Spiel wäre. Der Kunde mit beiden Geräten muss das Spiel nur 1 x kaufen und PS3 ony Besitzer können es auch zocken.

Eine klassische Win Win Situation! ICH gehe davon aus, dass es sich durchsetzt, ihr nicht. Wir werden ja sehen.

Cross Plattform Gaming wie bei Wipeout ist für alle Beteiligten teuer, geht wohl nur mit wenigen AAA Titeln. Wird mmn nicht so der Renner. Ausserdem ist Sony das Franchise wohl zu wichtig, um nur eine PSV Hybridversion herzustellen. Werden wir auch sehen, wie es mit Cross Plattform weitergeht.

Im Video:

* Irgendein Gummiüberzug (?)
* Sony PS Vita Lederhülle
* Sony PS Vita Dock
* Sony PS Vita Protective Film
* Sony PS Vita Speicherkartenhalter

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fPd-xVe5Bj0[/vid]

in der englischen Version des Videos sieht man das Dock besser.
(das hat diesmal einen Line-Out dran)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=46QRd3rwtew[/vid]

Hab von ama.it eine Mail bekommen, ich soll eine Vorbestellerbox mit Kopfhörern und ein paar dl Codes für 30 kaufen, den Betrag bekomme ich bei Auslieferung der PSV gutgeschrieben.

Bin der Sprache leider nicht mächtig und hab das einfach mal gemacht. Interessant wird, ob die Box extra kommt und ich so für den Versand 2x bezahlen muss, dann wäre nämlich der Preisvorteil vom ama.it Import dahin.

Zurück
Oben