Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was schreibt ihr hier für einen Müll zusammen?

Man kauft das Spiel 1 x und kann es auf beiden Systemen spielen, was ist daran so schwer zu verstehen? Hier am Beispiel Motorstorm RC, das ich mir 100 %ig holen werde:

EINMAL BEZAHLEN, ZWEIMAL ABSTAUBEN.
Das Spielerlebnis ist auf PS3 und PS Vita das gleiche. Spielt ihr das Spiel auf PS3, habt ihr auch vollen Zugriff auf das Spiel mit PS Vita (und umgekehrt) – wenn ihr also beide Systeme besitzt, dann könnt ihr auch an beiden Systemen an eurem Fortschritt arbeiten und immer da weitermachen, wo ihr aufgehört habt.

Sleipn1r schrieb:
Was schreibt ihr hier für einen Müll zusammen?

Man kauft das Spiel 1 x und kann es auf beiden Systemen spielen, was ist daran so schwer zu verstehen? Hier am Beispiel Motorstorm RC, das ich mir 100 %ig holen werde:

EINMAL BEZAHLEN, ZWEIMAL ABSTAUBEN.
Das Spielerlebnis ist auf PS3 und PS Vita das gleiche. Spielt ihr das Spiel auf PS3, habt ihr auch vollen Zugriff auf das Spiel mit PS Vita (und umgekehrt) – wenn ihr also beide Systeme besitzt, dann könnt ihr auch an beiden Systemen an eurem Fortschritt arbeiten und immer da weitermachen, wo ihr aufgehört habt.

Finde das prinzip ehrlich gesagt genial; so wie bei den PSone classics zwischen PS3 und PSP...

Das Rückt auch "große" spiele iauf einen Handheld in ein ganz anderes licht. z.B. Final Fantasy auf der PS3 gemütlich zuhause anfangen und dann im Zug weiterdaddeln oder vorm schlafen gehn noch ein bisschen grinden.

Ich kann es jetzt leider grad nicht finden, aber es wurde gesagt dass es natürlich genau so sein kann, dass ein Spiel für beide Systeme erscheint und man insbesondere dann nicht erwarten kann, dass man es für das jeweils andere System geschenkt bekommt, nur weil man es für eines gekauft hat. Dann solle es wohl Bundles geben die etwas mehr kosten, aber beide Version enthalten.

Finde ich auch mehr als logisch. Sonst kauf ich mir ja immer die günstigere Version und hab die andere automatisch (meist also Einbruch der PS3 Verkäufe).

Kann natürlich ne veraltete Info sein, aber ist eben meine letzte dieser Art. Woher stammt denn dein Zitat da oben und bezieht sich das nur auf Motorstorm?

Die Vita ist außerhalb Japans noch nichtmal am Markt, darum heißt es erstmal abwarten. Aber ich denke Sony wird das Prinzip weiterführen, wenn es gut angenommen wird. Was spricht dagegen?

enix schrieb:
Ich kann es jetzt leider grad nicht finden, aber es wurde gesagt dass es natürlich genau so sein
Kann natürlich ne veraltete Info sein, aber ist eben meine letzte dieser Art. Woher stammt denn dein Zitat da oben und bezieht sich das nur auf Motorstorm?

PlayStation Blog

Wurde aber auch auf anderen Seiten berichtet.

http://blog.de.playstation.com/2011/11/22/wir-stellen-vor-motorstorm-rc-fr-psn-ps-vita/

Ja, Sony macht es bei einem Spiel zu einer nicht ganz so unfassbar erfolgreichen Serie.

Abwarten was passieren wird und ob Third-Partys mit einmachen.
Bezweifle es aber.

Man kann ja schauen ob es z.B. mit Plants vs. Zombies klappt.

Ganz genau... denn dagegen spricht eben ganz klar ein großer Teil wegfallender Einnahmen. Klar muss man es eh kaufen, wenn man nur ein System hat. Aber wenn es ein Vollpreisgame ist auf beiden Systemen, dann bezweifle ich, dass es einem beim Kauf für eines, auf dem anderen geschenkt wird.

Ich kann mir nciht vorstellen, dass die Vorgehensweise von Motorstorm, die Norm wird. Eher die angesprochenen Bundle mit beiden Versionen. Ich lasse mich natürlich herzlich gerne überraschen und mir Games schenken. So ist es nicht. ^^

Wenn ich ein Album lade und das am PC und am mp3 Player höre, hab ich das dann auch 1 x geschenkt bekommen? Nein, ich nutze es einfach auf 2 verschiedenen Endgeräten, wie Motorstorm RC auf der Vita und der PS3. Wo ist das Problem?

Im Grunde ist es halt nichts anders als würde man dir bei 3rd-Partie Games eine Xbox-Version schenken, wenn du die PS3-Version kaufst und umgekehrt. Wenn man davon ausgeht, dass eben für Vita und PS3 jeweils eine Version im Laden stehen wird. In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass es kostenlos sein wird (bei 3rd-Partie).

Mag sein, dass es Spiele gibt, da gibt es nur eine Version (Vita oder PS3) und einen Port den man dann per Download auf das andere System bekommt für Cross Play (oder es eben von Sony kommt und man hat mal wieder nen Boni). Aber auch nur so könnte ich mir das vorstellen. Oder die Industrie fängt wirklich an bald Zeug zu verschenken.

Sleipn1r schrieb:
Wenn ich ein Album lade und das am PC und am mp3 Player höre, hab ich das dann auch 1 x geschenkt bekommen? Nein, ich nutze es einfach auf 2 verschiedenen Endgeräten, wie Motorstorm RC auf der Vita und der PS3. Wo ist das Problem?
Gibt es aber nicht auch hier DRM, sodass du itunes Songs nur auf dem PC oder einem ipod hören kannst oder gibt es das nicht oder gab es das nie?:ulgy:

Dann war es eben vor 2009:D

War eh kein so guter Vergleich, der aber halbwegs passt, sofern wir nur über PSN Titel sprechen (auf der PS3 wird Motorstorm RC nur einer sein) :ulgy:

Sleipn1r schrieb:

Weil die Version noch kostenverursachend angepasst werden muss.

Naja ist ja eigentlich auch wumpe. Bei den Speicherpreisen kann man selbst bei geschenkten Titeln nicht von "kostenlos" sprechen ;)

Hab mir gestern mal ein paar Videos auf YouTube reingezogen. Die Vita sieht an sich ja ziemlich schick aus, scheint ein schönes Stück Technik zu sein. Auch Uncharted sieht so aus, wie ich mir ein Spiel erwartet hätte. Da könnte man schon schwach werden.

Aber die anderen Spiele sind dann imo teilweise doch eine herbe Enttäuschung – speziell grafisch. Ich hab jetzt zwar nur eine Hand voll gesehen, aber insbesondere bei Dungeon Hunter war ich doch etwas geschockt. Das ist ja quasi die Version für iOS/Android von Gameloft, einfach leicht angepasst. Wie teuer wird ein solcher Titel denn sein?

tim_buktu schrieb:
Sleipn1r schrieb:

Naja ist ja eigentlich auch wumpe. Bei den Speicherpreisen kann selbst bei geschenkten Titeln nicht von "kostenlos" spechen ;)

Bei den Minis wird auch nichts angepasst, die laufen 1:1 auf der PSP und auf der PS3.

Und..wenn man die Vita Version kauft, hat man das Spiel automatisch auf Speicherkarte. ;)

Warum seid ihr eigentlich so dagegen? Ihr seid schon trollige Kerlchen. :grins:

Hier ist keiner dagegen.

Nur sind wir nicht so, ich sag mal naiv und bezweifeln das man ein Ultimate Marvel vs Capcom 3 für die PS3 kauft und man es dann auch kostenlos auf der PSV spielen werden kann.

Bei PSN Titeln ist das wieder was anderes.

Sleipn1r schrieb:
tim_buktu schrieb:
Sleipn1r schrieb:

Naja ist ja eigentlich auch wumpe. Bei den Speicherpreisen kann selbst bei geschenkten Titeln nicht von "kostenlos" spechen ;)

Bei den Minis wird auch nichts angepasst, die laufen 1:1 auf der PSP und auf der PS3.

Und..wenn man die Vita Version kauft, hat man das Spiel automatisch auf Speicherkarte. ;)

Warum seid ihr eigentlich so dagegen? Ihr seid schon trollige Kerlchen. :grins:

Ich finds schon gut, aber bezweifel, dass die Spiele qualitativ dem "großen" Bruder das Wasser reichen können, wenn sie eine pure Dreingabe sind und lokal abgespeichert werden müssen.

Ich befürchte, dass das letztenendes in "Minispielchen-für-unterwegs" enden wird.

Wenn es nicht so wäre, dann wäre das natürlich hammer...

flexx schrieb:
Hab mir gestern mal ein paar Videos auf YouTube reingezogen. Die Vita sieht an sich ja ziemlich schick aus, scheint ein schönes Stück Technik zu sein. Auch Uncharted sieht so aus, wie ich mir ein Spiel erwartet hätte. Da könnte man schon schwach werden.

Aber die anderen Spiele sind dann imo teilweise doch eine herbe Enttäuschung – speziell grafisch. Ich hab jetzt zwar nur eine Hand voll gesehen, aber insbesondere bei Dungeon Hunter war ich doch etwas geschockt. Das ist ja quasi die Version für iOS/Android von Gameloft, einfach leicht angepasst. Wie teuer wird ein solcher Titel denn sein?

Also das Fifa Spiel ist grafisch auch gut umgesetzt. Sieht auf den VIDEOS eig. wie auf der PS3 aus.

Spawn schrieb:
Hier ist keiner dagegen.

Nur sind wir nicht so, ich sag mal naiv und bezweifeln das man ein Ultimate Marvel vs Capcom 3 für die PS3 kauft und man es dann auch kostenlos auf der PSV spielen werden kann.

Bei PSN Titeln ist das wieder was anderes.

Das habe ich nie behauptet, außerdem ist das logisch. Wie soll man einen BluRay Titel auf ein Handheld laden?

Sleipn1r schrieb:
Spawn schrieb:

Das habe ich nie behauptet

Sleipn1r schrieb:
Man kauft das Spiel 1 x und kann es auf beiden Systemen spielen, was ist daran so schwer zu verstehen?

:?

Zurück
Oben