Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man mit der PS Vita auch die PSP Spiele spielen? Laut Spielegrotte ja oder verstehe ich das Falsch, oder kann man die PSP spiele nur von Store kaufen oder kann ich die auch im handel kaufen die spiele?
- Kompatibel zu PSP-Titeln, minis, PSOne Classics und Videos aus dem PlayStation Store

Mehrere PSN-Account auf der Vita jetzt doch wieder komplizierter (Systemreset notwendig)
Vor Kurzem hatte Sony durchblicken lassen, dass es auf der PlayStation Vita - im Gegensatz zu PS3 und PSP - nicht möglich ist, mehrere PSN-Accounts pro System zu verwenden. Um das Konto zu wechseln, müsse man die Hardware schon in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Ein paar Tage später hieß es dann allerdings: Man könne sehr wohl mehrere Accounts nutzen - dafür würde man aber auch mehrere Memory Cards benötigen. Pro Speicherkarte sei ein Konto möglich.

Gegenüber Wired korrigierte der Hersteller jetzt allerdings jene Aussage und merkt an:

"Der PSN-Account ist an die Hardware und an die Speicherkarte gebunden - nicht nur an die Karte."

Das Nutzen eines zweiten Accounts sei nicht einfach mit einer zweiten Speicherkarte machbar: Mittels Reset in den Auslieferungszustand müsse man vorher alle auf dem Handheld gespeicherten Daten löschen. Die Vita sei eben nur für die Nutzung durch eine Person ausgelegt.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PS_Vita/25979/2087917/PlayStation_Vita|Sony_korrigiert_Account-Angaben.html

Alpacino80 schrieb:
Kann man mit der PS Vita auch die PSP Spiele spielen? Laut Spielegrotte ja oder verstehe ich das Falsch, oder kann man die PSP spiele nur von Store kaufen oder kann ich die auch im handel kaufen die spiele?
- Kompatibel zu PSP-Titeln, minis, PSOne Classics und Videos aus dem PlayStation Store

PSP Titel, die du digital gekauft hast, kannst du mit dem entsprechenden PSN Account weiter benutzen. Bei den UMDs kannste die irgendwie registrieren und dann vergünstigt kaufen, sofern sie im Store vorhanden sind.

Steffko schrieb:
Alpacino80 schrieb:

PSP Titel, die du digital gekauft hast, kannst du mit dem entsprechenden PSN Account weiter benutzen. Bei den UMDs kannste die irgendwie registrieren und dann vergünstigt kaufen, sofern sie im Store vorhanden sind.

Danke dir. :dhoch:

Steffko schrieb:
Alpacino80 schrieb:

Aber nur in Japan und nur auf eine geringe Auswahl aus dem Katalog und nur zu lächerlichen Preisen.

Verpackung, Hardware, Spiele: 13 Bilder zur PS Vita

16.12.11 - Hier sind 13 Bilder zur PS Vita, auf denen die Verpackung des Handhelds, die Vita und Software zu sehen sind. Release: 22.02.12 (Europa)
CLICK PICTURE (13 x PS Vita)

Die PS Vita sieht so geil aus ich freue mich so drauf. :sabber::waah:

hier mal grössen von apps und spielen die man jetzt im jap. store runterladen kann:

AR Combat DigiQ: Friend Tank Battalion – 220 MB Army Corps of Hell – 598 MB Asphalt Injection – 724 MB BlazBlue Continuum Shift Extend – 3180 MB Extreme Escape Adventure: Good People Die – 121 MB Dark Quest: Alliance – 1057 MB Disgaea 3: Absence of Detention – 1619 MB Dream Club Zero Portable – 2835 MB Dynasty Warriors Next – 1485 MB Everybody’s Golf 6 – 1100 MB F1 2011 – 1435 MB Little Deviants – 869 MB Live Tweet – 5760 KB Lord of Apocalypse – 1427 MB Mahjong Fight Club – 793 MB Michael Jackson: The Experience HD – 1225 MB Minna to Issho: Friend Network – 168 MB Monster Radar – 1640 MB Nico Nico – 14 MB Power Smash 4 – 1241 MB Ridge Racer – 561 MB Shinobido 2: Revenge of Zen – 1057 MB Touch My Katamari – 744 MB True Night of the Kamaitachi: The 11th Visitor – 793 MB Uke-torne – 16 MB Ultimate Marvel vs. Capcom 3 – 1350 MB Uncharted: Golden Abyss – 2777 MB

Playstation Vita unboxing and initial impressions (englisch)

...mit Größenvergleich PSP und 3DS, PS3 und Xbox 360 Controller

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FjE8ulhC0kc[/vid]

Playstation Vita PSN store and general overview (englisch)

PSN Store, PS Vita Notifications, Menues

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=by17MSRUM4s[/vid]

Playstation Vita PSP gaming, welcome park, trophies (englisch)

PSP Emulator und Settings, Welcome Park, PS Vita Trophies

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jzaZ-RIK-FI[/vid]

Ich werde immer rattiger!!!

Scheinbar laden die Games auch schneller von den Cards als vom Speicher (DL-Version):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cKQ3AnXZVT4[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KuZ_hJAgtms[/vid]
http://www.kotaku.jp/2011/12/vita_lodingtest.html

Anleitung der PS Vita ist online

17.12.11 - Sony hat eine englische Anleitung zur PlayStation Vita online gestellt.
CLICK (Offizielle PS Vita Anleitung)

Quelle: gamefront.de

-----------------------------------------------------------------------------------

Japan: Bericht vom Verkaufsstart der PlayStation Vita / Warteschlange mit 600 Leuten

17.12.11 - Sony hat heute die PlayStation Vita in Japan auf den Markt gebracht, über deren Verkaufsstart die Famitsu berichtet.

Bic Camera in Ikebukuro, Tokio

Bic Camera begann mit dem Verkauf der PS Vita um 08:00 Uhr. Die ersten Kunden warteten bereits am Vortag: Eine Gruppe Schüler und Studenten hatte sich um 18:00 Uhr Freitag Abend vor dem Laden eingefunden.

Kurz vor Ladenöffnung drängelten sich rund 300 Menschen vor dem Laden. Neben den Kassen im Erdgeschoss hatte Bic Camera spezielle Vita-Kassen im ersten Stock eröffnet. Den Beginn des Verkaufsstarts um 08:00 Uhr zählte das Personal mit einem Countdown herunter.

Die meistverkauften Spiele waren Minna no Golf 6, Uncharted Golden Abyss und Shin Kamaitachi no Yoru: 11 Hitome no Suspect. Die meisten Kunden kauften mindestens zwei Spiele - einige verließen sogar mit fünf oder mehr Spielen den Laden.

Yamada Denki in Ikebukuro, Tokio

Bei Yamada Denki wurde erst um 10:00 Uhr geöffnet. Die Angestellten ordneten die Warteschlange vor dem Laden, in der etwa 100 Menschen standen. Die Vita gab es im 7. Stock des Ladens, so dass die Käufer noch etwas länger warten mussten, bis sie nach dem Betreten des Geschäftes endlich eine Vita kaufen konnten.

Yamada Denki hatte genügend Vita vorrätig und verkaufte von dem 3G Modell etwas mehre Geräte als von dem Wi-Fi Modell.

Yodobashi Camera Multimedia in Akihabara, Tokio

Bei Yodobashi war bereits am frühen Morgen viel los: Rund 200 Leute standen um 06:00 Uhr vor dem Laden in eisiger Kälte, als die Famitsu-Kollegen eintrafen. Im Laufe des Morgens wuchs die Warteschlange auf rund 600 Menschen an. Erster in der Schlange war ein Mann, der schon am Freitag Abend um 21:00 Uhr zu Yodobashi gekommen war.

Einige Kunden hatten auch Memory Cards vorbestellt, weil Gerüchte die Runde machten, dass Sony zu wenig davon ausliefern würde. In der Schlange standen auch einige Ausländer: Die weiteste Anfahrt hatten wohl zwei, drei Leute aus Frankreich, die extra für den Vita-Start nach Japan gekommen waren.

Die Verkäufer verteilten an die Wartenden Reservierungs-Tickets, mit denen sie sich eine Vita (Wi-Fi oder 3G) sichern konnten. Um 07:00 Uhr waren alle Tickets für das Wi-Fi Modell verteilt und diese Version des Handhelds ausverkauft. Außer den Kunden standen auch sehr viele Kamera-Teams - sowohl aus dem Ausland als auch aus Japan - sowie Journalisten vor dem Laden, um über den Verkaufsstarts zu berichten.

Der Verkauf der Vita begann um 08:00 Uhr. Zur Feier des Tages waren auch die Sony CEOs Kaz Hirai, Andrew House und Hiroshi Kono gekommen. Die Vita war im ersten und sechsten Stock erhältlich und wurde an speziell aufgebauten Kassen verkauft.
CLICK PICTURE (24 x PS Vita Verkaufsstart Tokio)

-------------------------------------------------------------------------

Akkulaufzeit der Playstation Vita soll 3 bis 5 Stunden betragen

Achtet darauf WIFI und Bluetooth deaktiviert zu lassen

Sony hat nun bekannt gegeben, dass man bei der Playstation Vita mit einer Akkulaufzeit von 3 bis 5 Stunden rechnen kann. Im Gerät verbaut ist ein DC3.7V/2200mA Lithium-Ionen-Akku, der rund 2,5 Stunden braucht, bis er voll geladen wurde. Bei reiner Video-Wiedergabe soll man auf 5 Stunden kommen und spielt man nur Musik ab, hält der Akku ganze 9 Stunden durch.

Die ermittelten Werte basieren darauf, dass man die Bildschirmhelligkeit auf der Standardeinstellung belässt, Bluetooth deaktiviert hat, Kopfhörer nutzt und keine Netzwerkfunktionen nutzt. Die Frage, die sich stellt ist: "Wie lange hält der Akku unter voller Last durch?" Zu dieser Frage hat Sony noch keine Antwort parat, aber ihr könnt davon ausgehen, dass wir auf PlanetVita.de zum EU-Launch des Handhelds einen ausführlichen Akkutest starten werden.

Quelle: planetvita.de

Ich hatte seit der Playstation 3 nicht so Bock mich in eine Schlange zustellen, um eine Konsole/einen Handheld zu ergattern :sabber:

Zum Glück kam heute meine Vorbestellerbox, das ist echtn schöner kleiner Vorbote pünktlich zum Release.

Hui, wenn man die Angaben mal von dem Marketingsprech befreit, kann man wohl von ausgehen, dass man den Akku wenn mans drauf anlegt in 60-90 Minuten kleinkriegt.

Zurück
Oben