Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sleipn1r schrieb:
Das einzige Problem der PSP ist der grottige Analogstick. Hätte man damals schon ordentliche Teile verbaut, wäre die PSP nicht aufzuhalten gewesen. Der einzelne Stick ist auch der Grund, warum ich mir den 3DS nicht geholt hab.

Die Vita ist perfekt und wird die Referenz am Handheldmarkt. Da können auch die Smartphones inkl. iphone und das ipad einpacken. Die 3G Funktion ist das Sahnehäubchen.

Respekt, das ist das Dämlichste was ich heute gelesen habe :D

Lust auf ne Wette? :deal:

tim_buktu schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Das einzige Problem der PSP ist der grottige Analogstick. Hätte man damals schon ordentliche Teile verbaut, wäre die PSP nicht aufzuhalten gewesen. Der einzelne Stick ist auch der Grund, warum ich mir den 3DS nicht geholt hab.

Die Vita ist perfekt und wird die Referenz am Handheldmarkt. Da können auch die Smartphones inkl. iphone und das ipad einpacken. Die 3G Funktion ist das Sahnehäubchen.

Die Vita ist, so wie sie vorgestellt wurde perfekt. Wenn du anderer Meinubg bist, begründe sie.

Die Aussage, dass die PSP ohne ihren "Problemstick" nicht aufzuhalten gewesen wäre, ist schon ziemlich mutig. Die PSP hatte (besonders am Anfang und generell im Westen) mehr Probleme als ich heute Zeit habe. Der Stick war da das geringste Übel - und anderen mobilen Plattformen trotzdem noch überlegen.

Und die PSP wird wohl hauptsächlich nicht mit den iGeräten konkurrieren. Dafür sind die Kerngebiete (noch) zu verschieden.

Technisch ist sie ziemlich gelungen. Da stimme ich dir zu. Aber das war die PSP auf dem Papier ja auch.

Sleipn1r schrieb:
tim_buktu schrieb:
Sleipn1r schrieb:

Die Vita ist, so wie sie vorgestellt wurde perfekt. Wenn du anderer Meinubg bist, begründe sie.

Mir gefällt das Gerät auch super, aber schon alleine der Vergleich mit einem iPad oder iPhone ist total fürn Popo, kein Mensch der Welt kauft sich eins der beiden Geräte um ernstfaft damit zu spielen. Die Spiele sind ein nettes Gimmick, mehr nicht. Das ist so als wenn ich mir jetzt irgendein Billighandy für 10€ kaufe und damit prahle, dass die PSP Vita dem Handy gegenüber einpacken kann, weil man damit keine SMS verschicken kann.

Würde man auf der iPhone/iPad/iPod ähnlich gut spielen können wie auf der PSP dann würde Sony aufgrund der Preisgestaltung sowieso keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen.

Die PSP hatte ziemliche Lineupprobleme soweit ich mich erinner, ich hab fast nur Exoten auf dem Ding, dazu die Tatsache, daß sie ein Disc-Laufwerk und keine besonders ansprechene Akkulaufzeit hat im Vergleich zum DS...der Stick ist auch ein Problem, aber nicht DAS Problem, sehe ich ähnlich.

Und mit den iOS-Geräten konkurriert sie sowieso nicht, weil´s hier Apps gegen normale Retailspiele geht hauptsächlich, die Minis sind doch nicht der Rede wert.

Das einzige, womit die PSP richtig richtig bei mir punktet, sind die PS1-Spiele und das ist traurig, weils nichtmal ihre eigenen Spiele sind ;)

Und all diese Probleme hat jetzt, wie ich finde, der 3DS. Ich bin überzeugt davon, dass die Vita weitaus erfolgreicher sein wird als die PSP und dem 3DS LOCKER wird Paroli bieten können. Allein was den Preis angeht, sie ist innovativer was die ineinander greifenden Steuerungsmöglichkeiten angeht und hat die bessere Technik. Ein schlechteres Lineup als der 3DS kann man außerdem nciht mehr haben, schon gar nicht zum Start.

Ob sie mehr Erfolg haben wird, kann ich nicht sagen, ich habe gleichermaßen null Interesse an 3DS und Vita, wobei ich über das Ding tatsächlich gar nichts weiss, ausser daß es scheinbar einfach noch ne PSP ist :?

enix schrieb:
Und all diese Probleme hat jetzt, wie ich finde, der 3DS. Ich bin überzeugt davon, dass die Vita weitaus erfolgreicher sein wird als die PSP und dem 3DS LOCKER wird Paroli bieten können. Allein was den Preis angeht, sie ist innovativer was die ineinander greifenden Steuerungsmöglichkeiten angeht und hat die bessere Technik. Ein schlechteres Lineup als der 3DS kann man außerdem nciht mehr haben, schon gar nicht zum Start.

Zum Launch war das wirklich schwach, nur wird gegen Ende des Jahres doch der ein oder andere Knaller erscheinen, a la Mario Kart oder Luigis Mansion.

Steffko schrieb:
enix schrieb:

Zum Launch war das wirklich schwach, nur wird gegen Ende des Jahres doch der ein oder andere Knaller erscheinen, a la Mario Kart oder Luigis Mansion.

Dann gibts aber auch die Vita wenn alles gut läuft und ich hoffe und glaube durchaus auh zum Start mit dem ein oder anderen geilen Game.

Steffko schrieb:
Weiche Satan! :staun:

x2

Luigis Mansion und Mario Kart kein Knaller, das gibts doch auf keinem Schiff.

Mario Kart ist seit Double Dash das gleiche Spiel auf verschiedenen Plattformen, die 3DS Version sieht wieder genauso aus wie ihre Vorgänger.

LM2 würde eventuell als Knaller durchgehen lassen, aber nicht jedes Spiel mit nem Nintendocharakter ist ein AAA Kandidat.

Wenn ein Spiel Auflage für Auflage ~10 Millionen Mensch offensichtlich nen Haufen Spaß macht kann man da wohl schon von nem Knaller sprechen ;)
Wie auch immer, zumindest haben diese Spiele Knallerpotenzial was die Verkaufszahlen angeht, darum ging es ja eigentlich (schwaches Launchlineup, was jetzt aber besser/interessanter wird).

Das primäre Problem der PSP war der Analogstick. Ich hab mir z.B. damals Colin McRae 2005 geholt, ein spitzen Spiel. Aber die Steuerung war mit dem Stick einfach für'n Popo. Kein Wunder, dass kein Nachfolger kam. Ich hab wegen dem Stick das Interesse an dem Teil verloren, es war bei jedem Spiel das gleiche Dilemma. Ist man die Steuerungsmöglichkeiten mit einem richtigen Pad gewohnt, will man so ein Knubbelplättchen nicht angreifen.

Genau DAS ändert sich jetzt und wenn auch noch die Akkulaufzeit passt, wird die Vita mit dem 3D Spackolettenhandheld den Boden aufwischen. War nur ein Spass, der 3DS ist eh toll. Ich freue mich schon auf Mario Kart. :ugly:

:puschel:

Den Stick empfand ich noch als das kleinste Problem. Das Teil war sicher nicht annähernd so gut wie dieses Schiebepad vom 3DS, aber schon brauchbar imo.
Die Probleme der PSP waren imo Preis, UMD (Ladezeiten, Geräusche, Akkulaufzeit), Akkulaufzeit und vor allem die Software, die zu häufig ne abgespeckte Version der normalen Konsolen war.

Sony Computer Entertainment America hat Antworten auf einige Detailfragen zur PlayStation Vita (PSV) online gestellt:

•Spiele sind als Download über das PSN und klassisch im Handel erhältlich.
•Spielemedien basieren auf Flashspeicher. Spielstände und Add-Ons können direkt darauf gespeichert werden.
•PSV kann nicht als Telefon benutzt werden.
•übliche Bluetooth Headsets werden unterstüzt.
•Tastatur, Maus oder ein PS3 Gamepad können nicht per Bluetooth verbunden werden.
•Internetzugang über eine Bluetoothverbindung ist nicht möglich.
•PSV hat keinen internen Speicher, sondern einen Kartenslot (Format unbekannt) den der Nutzer je nach Bedarf nutzen kann.
•"Near" ist ein ortsbasierter Dienst, um sich mit Freunden und neuen Personen in der näheren Umgebung auszutauschen.
•"Near" ist auch per WLAN nutzbar, funktioniert mit 3G aber besser.
•"Live Area" versorgt die Spieler mit Nachrichten zum Thema PlayStation. Gleichzeitig werden die Aktivitäten anderer Nutzer angezeigt, die sich im gleichen Spiel befinden.
•Features wie Youtube, Flash, PDF, Remote Play, Skype, SenseME und PSP Comics werden noch geprüft. Aussagen dazu gibt's erst später.
•PSV ist kompatibel zu PSP, minis und PS1 Spielen aus dem PlayStation Store.
•Sony denkt über Möglichkeiten nach, bereits gekaufte UMD Spiele auf der PSV nutzbar zu machen. Konkretes gibt es dazu aber momentan nicht zu sagen.
•PlayStation Suite Inhalte funktionieren auf der PSV (PS Suite ist eine Sony Plattform für Android Mobiltelefone).
•PSV nutzt die gleichen PSN Accounts wie bisher.
•PSV hat keinen Videoausgang.
•Akku ist fest eingebaut und nicht zum Herausnehmen vorgesehen.

Also wird es nur noch ein Account geben für PS3/PSP :dhoch:

Zurück
Oben