Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Michael Moore schrieb:
Bericht: PSP2-Bildschirm ein Zoll größer

Die PSP2 soll angeblich etwas größer ausfallen als ihr Vorgänger. Wie Kotaku berichtet, gab es abseits der Tokyo Game Show zusätzlich ein privates Meeting von Sony, bei dem die PSP2 gezeigt wurde.

Nach Angaben von verschiedenen Quellen ist der Bildschirm der PSP2 demzufolge ein Zoll größer, kann Bilder schärfer darstellen und wird von Sony als "HD" bezeichnet.

Auch hier heißt es, dass die PSP2 über ein Touchpad auf der Rückseite verfügt - darüber hatten wir bereits berichtet. Das Ganze soll an ein größeres Trackpad erinnern. Wie man es in Spiele integriert, will man den Entwicklern überlassen.

Derzeit habe Sony unter anderem noch Probleme mit der Akkuleistung und der Wärmeerzeugung. Angeblich gebe es derzeit noch Überhitzungsprobleme, die man aber natürlich aus der Welt schaffen will, bis der Handheld erstmals vorgestellt wird.

Erscheinen soll die PSP2 angeblich im Herbst 2011. Von Sony gibt es wie üblich keinen Kommentar dazu.

http://www.eurogamer.de/articles/2010-10-25-bericht-psp2-bildschirm-ein-zoll-groser

Klingt ja mal Fett. Überhitzungsprobleme in nem Handheld?! Vielleicht sind die gerüchte um den Cell in der PSP doch nicht so verkehrt. :ugly:

Probleme mit der Akkuleistung und Hitzeprobleme deuten drauf an, daß Sony mal wieder zu viel Technik reinsteckt. Sie würden also, wenn man aus diesn wagen Aussagen was deuten kann, die gleichen Fehler wieder machen wie bei der PSP.

Sieht man ja am DS, wie schlecht es läuft, wenn keine moderne Technik im Gerät ist. ;)

Die PSP war sicherlich technisch eine feine Sache, nur leider bringt das nicht so viel, wenn man dafür beim 5 Minuten-Game (gefühlt / Pi x Daumen / überspitzt) 4 Minuten Ladezeit hat. Oder wenn der Akku nach kurzer Zeit leer ist oder einfach nur versucht wird Konsolengameplay in die Hosentasche zu verfrachten.

Hm, beide Geräte launchten gleichzeitig, nur hat sich der DS doppelt so gut verkauft wie die PSP, die dank ihrer Technik Spiele wie GoW, GTA LCS, Monster Hunter und Portierungen von PS2/Wii Games ermöglichte.
Und du glaubst das sich die PSP, mit einer schwächeren Technik, genauso gut verkauft hätte?

Ich habe auf der PSP ein God of War oder GTA gespielt. Nett, was technisch möglich ist. Aber - zumindest für mich - dann doch nicht das, was auf einem Handheld wirklich Sinn macht bzw. was ich da spielen will.

Zumal die Technik nicht nur schöne Grafik gebracht hat, sondern auch elendige Ladezeiten und kurze Akkulaufzeit. Vom „Analogknopf“ der PSP bzw. der Steuerung so mancher "Ports" noch gar nicht gesprochen.

Nur mit schwächerer Technik hätte sich die PSP sicherlich nicht besser verkauft. Aber mit besseren Aspekten im Bereich Handheldgaming sicherlich. Ich war ja anfangs sehr angetan von der Idee einen Playstation für unterwegs zu haben. Bis sich dann rausgestellt hat, dass das nicht wirklich was für den schnellen / mobilen Spielgenuss ist.

Na, es ging nur darum das Sony mit einer schwächeren Hardware sicherlich weniger verkauft hätte.

Wäre die PSP so Leistungsstark wie der DS gewesen und hätte sonst nichts geboten könnte man von den jetzigen ~60 Millionen abgesetzten Geräten nur träumen.

Spawn schrieb:
Ja und ich sehe es nicht als Fehler an, da durch die drin steckende Technik Spiele wie Monster Hunter und MGS möglich waren.

Schließ mich hier Spawn an; der Grund warum die PSP überhaupt fuß fassen konnte war die starke Hardware. Dass der Akku nicht lange hält oder die Spiele für die Reise untauglich seien, davon weiß und merkt der Durchschnittsverbraucher nix (vorallem gibts auf PSP genauso wia auf DS "minispiel"-Sammlungen); ausserdem hatte ich noch nie Probleme mit der Autonomie der PSP. Länger hätte ich sowieso nie spielen wollen (5+ Stunden).

Der DS hat *imo* 1) den gigantischen Vorteil gehabt von Nintendo (=Master of Handhelds) zu sein; 2) Durch den Touchscreen wesentlich elegantere Eingabemethoden gehabt (der Touchscreen auf der Rückseite der PSP 2 scheint in die Richtung zu gehen) und 3) Einfach ein wesentlich größeres Softwareangebot von anfang an; rückwärtskompatibilität zu den vorherigen Gameboys mit eingeschlossen...

Die Spiele die Spawn aufgezählt hat, vorallem Monster Hunter (und dessen Kopien), sind die Zugpferde der PSP (vorallem in Japan) und ohne die potente Hardware wäre das wohl erst gar nicht möglich gwesen.

Als Technik Freak bin ich eh ein PSP-Fanboy und sehr zufrieden mit dem Gerät!
Der DS ist zwar toll, ich persönlich kann damit aber nichts anfangen.

Die PSP2 kaufe ich mir blind! HD-Screen, her damit. Und wenn das Teil mir die Hände verbrennt, was solls, ich will den Cell in die Hose stecken können :D

edit: und ich sehe das auch so wie Spawn, die Technik hat die PSP am Leben gehalten und das Gerät sogar zu einem beliebten Handheld gemacht.

pspphone490x423.jpg

Ich poste mal die News zu Zimtzickes Bild:

Playstation-Handy: Erste Fotos zeigen Android

Was lange Zeit nur ein Gerücht war, scheint tatsächlich zu existieren. Der Technik-Blog 'Engadget' hat die ersten Fotos und Informationen zum sagenumwobenen Playstation-Handy veröffentlicht.

Demnach wird Sonys Gaming-Handy die kommende Android-Version mit dem Codename "Gingerbread" als Betriebssystem verwenden. Es wird ein von Sony gestalteter App Store enthalten sein, über den man speziell für dieses Gerät entwickelte Spiele herunterladen kann.

Hardware-seitig ist wohl ein 1 GHz schneller Qualcomm-Prozessor (MSM8655) verbaut, der auf 512 Megabyte RAM sowie einen 1 Gigabyte großen ROM zurückgreifen kann. Das Display ist zwischen 3,7 und 4,1 Zoll groß - genaue Angaben gibt es nicht.

Beim Playstation-Handy handelt es sich um einen Slider, nur dass sich unter dem Display keine vollwertige Tastatur versteckt, sondern die bekannten Playstation-Tasten, ähnlich wie bei der Playstation Portable (PSP). Zwischen den Pfeil- und Aktionstasten ist ein breites Touchpad verbaut, das ebenfalls zum Spielen verwendet werden kann.

Das in den Fotos gezeigte Modell ist ein Prototyp, der zudem auch noch ziemlich viele Fehler aufweisen soll. Beim fertigen Gerät kann man mit Sicherheit eine angepasste Benutzeroberfläche erwarten, die mehr zu einer portablen Spielekonsole passt.

http://winfuture.de/news,59081.html

Ganz ehrlich, Sony lernt es nicht.

Die PSP konnte als Multimedia-Handheld ja noch halbwegs überzeugen, auch wenn ich das Gerät ergonomisch katastrophal finde.

Aber das da zielt genau auf das iPhone ab, und da werden sie keine Chance haben. Nichtmals ansatzweise...

Zimtzicke schrieb:
Ganz ehrlich, Sony lernt es nicht.

Die PSP konnte als Multimedia-Handheld ja noch halbwegs überzeugen, auch wenn ich das Gerät ergonomisch katastrophal finde.

Aber das da zielt genau auf das iPhone ab, und da werden sie keine Chance haben. Nichtmals ansatzweise...

Die Idee mit dem Touchpad find ich aber irgendwo genial. Wahrscheinlich wesentlich angenehmer als der analognob und so hat man auch gleich 2 "analog-sticks"

Insgesamt wirkt auf mich aber alles noch entweder "unfertig" oder schlichtweg gefaked :ugly:

Zurück
Oben