Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PSN Emails ändern/Downloads funktionieren nicht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde gerne meine Emails ändern bei meinen Accounts. Das Problem ist, dass die PS3 sagt, die Adresse (eine echte, keine Fake) nicht würde verwendet werden können. Kein Wort zu einem Warum. Mein UK Account (der Hauptaccount) funktioniert zwar, aber ich kann auf nix mehr zugreifen, weil angeblich das Passwort nicht stimmt. Und die email, die noch angegeben ist, existiert nicht mehr. Gibt es bei Sony irgendeinen Support, an den man mal schreiben kann?
 
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH (Playstation)

Frankfurter Strasse 233
- Triforum - Haus C
63263 Neu-Isenburg

Tel.: +49 (0) 6102 433-0
Fax: +49 (0) 6102 433-555
http://www.sony.de/section/kontakt

Edit: Auf der verlinkten Seite gibt es auch ein Kontaktformular.
 
Shit, jetzt gehen meine Downloads von PSN nicht mehr. Die letzten Tage über 6 GB runter geladen (mit DSL 1000) und nichts lässt sich installieren. Zum Wahnsinnig werden ist das!
 
Klingt für mich, als hättest dein System vom Konto de-registriert.
(XMB Kontoverwaltung -> Systemaktivierung)

Aber ich glaub, du mußt doch mal beim Support anrufen..
 
ne kleine Demo vorher zum Testen ging. Am liebsten wär mir ne Stornierung der beiden Dinge. Die Spielzeit wird eh nur einen Bruchteil der Downloadzeit betragen und in Zukunft wird eben nur noch gekauft, was auf Disc bereit liegt. Wenn es keine Disc wert ist, ist es auch mein Geld nicht wert.
 
Bart Wux schrieb:
Würde gerne meine Emails ändern bei meinen Accounts. Das Problem ist, dass die PS3 sagt, die Adresse (eine echte, keine Fake) nicht würde verwendet werden können. Kein Wort zu einem Warum. Mein UK Account (der Hauptaccount) funktioniert zwar, aber ich kann auf nix mehr zugreifen, weil angeblich das Passwort nicht stimmt. Und die email, die noch angegeben ist, existiert nicht mehr. Gibt es bei Sony irgendeinen Support, an den man mal schreiben kann?
Das hatte ich auch .
Mir blieb leider nichts übrig , als neue Accounts zu erstellen. (bzw. die alten Emailadressen weiter zu benutzen. )
 
Darko schrieb:
Klingt für mich, als hättest dein System vom Konto de-registriert.
(XMB Kontoverwaltung -> Systemaktivierung)

Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hatte, aber zumindest Hydrophobia konnte ich gestern installieren. Also rein vorsorglich sag ich mal Danke. infamous lädt noch.
edit: Und inFamous geht immer noch nicht... Zum Heulen ist das. Naja, Lektion ist gelernt, nie wieder DLC.
 
Sorry, wenn ich schiebe, aber anscheinend ist dieses 14% Ding durchaus ein bekanntes Problem. Im Netz schwirren tausend Gerüchte dazu, aber keine Lösung. Manche meinen glatt, der RAM der Konsole sei nicht ganz in Ordnung. Was hab ich denn davon zu halten?
 
Wäre möglich, allerdings würde dann auch die Konsole selbst häufig abstürzen.

Dass die Installation eines Downloads reproduzierbar bei 14% abbricht, liegt offenbar daran, dass die Hashüberprüfung fehlschlägt, d. h. wenn es NICHT am RAM liegt, kann es entweder ein defektes Filesystem oder die Internetverbindung sein. Ersteres kann man unter Umständen über Punkt 3 im Recovery-Menü wiederherstellen (wenn die Festplatte defekt ist, geht danach allerdings gar nichts mehr), zur Überprüfung der Internetverbindung schleppt man die Konsole am besten zu Freund/Freundin/Mutti und testet dort ein paar Downloads.
 
Demos und andere Spiele (bis 2 gig) gingen und beim spielen macht das ding auch nach stunden keine probleme. Das kann dann doch nicht am RAM liegen. Auf PC kann ich ja auch große Dateien laden, also ist die Leitung im Grunde doch auch ok.
 
Nicht unbedingt, da bei der PS3 das HTTP-Reget offenbar nicht ganz richtig implementiert wurde: Wenn man auf der PS3 einen Hintergrund-Download startet und dann am Router die Internetverbindung unterbricht, lädt die PS3 nach dem Wiedereinloggen zwar ohne Fehlermeldung weiter, die Installation des Downloads bricht aber reproduzierbar ab.

Das Problem hat man auf (Windows-) PCs normalerweise nicht.
 
Wobei ich das nicht bestätigen kann.

Ich habe meist Abends häufiger Inet-Abstürze (seitens der Telekom). Die PS3 loggt sich dann bei PSN aus, der Download wird automatisch pausiert. Wenn dann wieder Inet da ist, lädt die PS3 weiter und ich hatte noch nie eine korrupte Datei, die sich nicht installieren liess.
 
Ich hatte das kurz nach der Umstellung auf VDSL ziemlich häufig, deshalb bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, es so zu testen. Aber gut, mag sein, dass das mittlerweile durch ein Firmwareupdate behoben wurde, meine Umstellung ist nun auch fast schon wieder zwei Jahre her.
 
Darum geht's ja nicht, dass das Ausloggen bzw. Runterfahren der Konsole die Downloads ordnungsgemäß pausiert, ist klar. Das Problem war, dass das bei Verbindungsproblemen (die man mit dem händischen Trennen der Verbindung am einfachsten simulieren kann) eben früher nicht richtig funktioniert hat. Aber wenn das heutzutage tatsächlich kein Problem mehr darstellt, bleibt ja eigentlich nur noch ein zerschossenes Filesystem oder ein Hardwaredefekt.
 
PS3 Firmware Update gemacht, Datei zum DRITTEN Mal runtergeladen, jetzt 20 Mal auf Installieren geklickt, keine Chance. Ich krieg inFamous nicht auf die verdammte Platte. Mehr als die Tatsache, dass ich zehn Euro in Sand gesetzt habe und das gekaufte Produkt wohl nie werde spielen können, ärgert mich, dass die Konsole jetzt 60 Stunden umsonst gelaufen ist.
 
Das war jetzt immer über die Konsole? Probier es doch mal über PC & USB-STick aus.
Hier die Firmware laden: http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item421164/Update-Features-%28Ver-3-73%29/
Auf dem USB-STick einen Ordner "PS3" erstellen und darin den Ordner "UPDATE". In den Ordner dann die geladene Datei kopieren.
USB-STick an die Konsole anschließen, auf Einstellungen -> Update -> USB-Stick.
 
OK, dann hab ich das völlig falsch verstanden. Sorry.

In dem Fall würde ich - wenn man das Problem eingrenzen / lokalisieren möchte - vorschlagen (sofern möglich) mal eine andere Festplatte zu verwenden (2,5 Zoll S-ATA mit max 9,5mm Höhe wird benötigt) und die mal temporär einzubauen. (Die Daten bleiben auf der alten Platte erhalten und man kann die alte Festplatte auch danach wieder einbauen / verwenden, da die HDD an die Konsole gebunden ist.)
 
Zurück
Oben