Hallo,
das Notebook meiner Freundin hat ein Problem. Es handelt sich um ein Dell Inspiron 1520. Da es über ein Jahr alt ist,kann/will Dell nicht mehr kostenlos helfen. 
Die interne Tastatur und das Touchpad für die Maus funktionieren nicht mehr. Die Helligkeit des Bildschirms lässt sich über die FN+Pfeiltasten komischerweise noch regeln. Momentan ist zur Bedienung ein Logitech Cordless Desktop angeschlossen.
Im Geräte-Manager sind gelbe Ausrufezeichen, also Fehler, bei:
- "PnP-Monitor (Standard)"
- "Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU [email protected]" (Komponente steht zweimal im Geräte-Manager drin, zweimal mit Ausrufezeichen. Gehört das so wegen Dual Core, oder dürfte der nur einmal drin stehen?)
- "Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815"
- "UMBus-Stamm-Bus-Enumerator"
Was ich bereits getan habe:
- Fehlerhafte Komponten wurden aus dem Gerätemanager deinstalliert und manuell neu installiert, dies führte zu keiner Besserung.
- Von der Dell Webseite wurde ein neuer Treiber für das Touchpad installiert, ohne Wirkung.
- Vollständiger intensiver Virenscan wurde durchgeführt, ohne Fund.
Hat jemand einen Vorschlag was zu tun ist?
das Notebook meiner Freundin hat ein Problem. Es handelt sich um ein Dell Inspiron 1520. Da es über ein Jahr alt ist,

Die interne Tastatur und das Touchpad für die Maus funktionieren nicht mehr. Die Helligkeit des Bildschirms lässt sich über die FN+Pfeiltasten komischerweise noch regeln. Momentan ist zur Bedienung ein Logitech Cordless Desktop angeschlossen.
Im Geräte-Manager sind gelbe Ausrufezeichen, also Fehler, bei:
- "PnP-Monitor (Standard)"
- "Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU [email protected]" (Komponente steht zweimal im Geräte-Manager drin, zweimal mit Ausrufezeichen. Gehört das so wegen Dual Core, oder dürfte der nur einmal drin stehen?)
- "Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815"
- "UMBus-Stamm-Bus-Enumerator"
Was ich bereits getan habe:
- Fehlerhafte Komponten wurden aus dem Gerätemanager deinstalliert und manuell neu installiert, dies führte zu keiner Besserung.
- Von der Dell Webseite wurde ein neuer Treiber für das Touchpad installiert, ohne Wirkung.
- Vollständiger intensiver Virenscan wurde durchgeführt, ohne Fund.
Hat jemand einen Vorschlag was zu tun ist?