Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Tastatur und Maus von Notebook funktionieren nicht mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

das Notebook meiner Freundin hat ein Problem. Es handelt sich um ein Dell Inspiron 1520. Da es über ein Jahr alt ist, kann/will Dell nicht mehr kostenlos helfen. :nein:

Die interne Tastatur und das Touchpad für die Maus funktionieren nicht mehr. Die Helligkeit des Bildschirms lässt sich über die FN+Pfeiltasten komischerweise noch regeln. Momentan ist zur Bedienung ein Logitech Cordless Desktop angeschlossen.

Im Geräte-Manager sind gelbe Ausrufezeichen, also Fehler, bei:
- "PnP-Monitor (Standard)"
- "Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU [email protected]" (Komponente steht zweimal im Geräte-Manager drin, zweimal mit Ausrufezeichen. Gehört das so wegen Dual Core, oder dürfte der nur einmal drin stehen?)
- "Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815"
- "UMBus-Stamm-Bus-Enumerator"

Was ich bereits getan habe:
- Fehlerhafte Komponten wurden aus dem Gerätemanager deinstalliert und manuell neu installiert, dies führte zu keiner Besserung.
- Von der Dell Webseite wurde ein neuer Treiber für das Touchpad installiert, ohne Wirkung.
- Vollständiger intensiver Virenscan wurde durchgeführt, ohne Fund.

Hat jemand einen Vorschlag was zu tun ist? :)

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    75 KB · Aufrufe: 543
Bei Dell heisst es irgendwas mit Gewährleistung, und die ist im Januar abgelaufen. Das kriege ich angezeigt wenn ich den Service Tag dort eingebe. Es wird mir aber angeboten, dass mir am Telefon zu einem angemessen Preis geholfen wird...

kannst du mir mal den Link geben... ich habe auch ein Dell Notebook, aber soweit ich weiß hat man standartmäßig 2 Jahre Garantie, ein Jahr Vor Ort Service und das Jahr später muss man das Gerät dann einschicken

nofix schrieb:
kannst du mir mal den Link geben... ich habe auch ein Dell Notebook, aber soweit ich weiß hat man standartmäßig 2 Jahre Garantie, ein Jahr Vor Ort Service und das Jahr später muss man das Gerät dann einschicken

sorry, grad erst gesehn, hatte keine benachrichtigung gekriegt.

http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/chat/de/hardware_chat?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

dort gibst du dein service tag ein, bei mir (computer ist schon alt) steht dann:
Laut unseren Daten ist Ihr System nicht mehr durch die gesetzliche Gewährleistung gedeckt. Falls wegen eines technischen Problems eine Diagnose benötigt wird, sind wir gerne bereit Ihnen diesen Service innerhalb unserer Öffnungszeiten für einen angemessen Preis anbieten zu können. Bitte kontaktieren Sie telefonisch unsere Unterstützung an folgenden Nummern – hier klicken.

das notebook meiner freundin wurde januar 2008 gekauft, beim kauf haben wir alles auf standard belassen soweit ich weiss, der vor ort service für ein jahr, sonst nichts verändert.

Also jetzt mal unabhängig davon, dass das Problem ja ohnehin gelöst wurde, ist das was die schreiben definitiv falsch. Die gesetzliche Gewährleistung gilt grundsätzlich für 24 Monate ab Kaufdatum sofern das Produkt in Deutschland gekauft wurde (und zwar vollkommen egal ob im Versandhandel oder sonstwo), bei Dell kann man die zusätzlich dazu gewährte Garantie variieren.
Das Notebook hat dementsprechend noch bis Januar 2010 Gewährleistung. Von diesen Sachen mit Beweislastumkehr jetzt mal abgesehen, wobei da soweit ich weiß die meisten Händler recht "kulant" agieren (sprich: das machen was sie eigentlich auch machen sollten; das Ding reparieren oder austauschen).

Zurück
Oben