Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir geht's auch jetzt, frag mich nur wie lange. Konnte jetzt wenigstens mal die Battlefield Erweiterungen runterladen. Wenn jetzt heute abend wieder nix geht, hat das nix mit Hackern zu tun, sondern mit der Überlastung des PSN, weil über Weihnachten viele neue Konsolen mit hinzugekommen sind. Das wäre mal wieder ein Armutszeugnis für Sony.

Komisch. Bei mir geht alles, aber bei nem kumpel von mir, der die ps4 erst neu hat geht das vervollständigen des konto logins nicht. Kommt am ende immer ne server fehlermeldung.

Hallo,
habe es jetzt auch mal gewagt diese MTU Sache umzustellen. Dann geht es. Wenn ich auf automatisch Verbindung herstellen gehe kommt immer die Meldung. Serververbindung unterbrochen.
Kann ja so nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man noch in den Einstellungen rumwerkeln muss. Ging ja sonst ohne.
Gruß
Ghostplaya

Bei mir geht nichts. Hatte gestern auch noch eine Fehlermeldung bei Never Alone und dachte mir nichts dabei. Jetzt wollte ich weiterspielen und es ist kein Spielstand mehr vorhanden. Aus der Cloud kann er natürlich auch nicht geladen werden, da er ja nicht einmal hochgeladen wurde. :wand:

Also konnte grade auch destiny starten und noch so Grade xur besuchen für mein exotisches Bruchstück. Glück gehabt Sony :motz:

Hatte gestern Abend auch auf mtu 1473 gestellt. Hat aber erst heute morgen zum login geführt. Obs jetzt am mtu lag oder auch so gegangen wäre, weiß ich nicht.

Ich habe es gerade nochmal getestet, auf der PS4 funktioniert es nach wie vor reproduzierbar mit einer MTU von bis zu 1476 Byte (jetzt auch wieder der Store und der Addon-Katalog zu den Spielen), und mit einer MTU von 1478 Byte oder darüber ebenfalls reproduzierbar nicht.

Auf der PS3 funktioniert alles auch mit der maximalen MTU (1492 bei PPPoE), d. h. die Einwahlserver für die PS3 werden offenbar tatsächlich nicht mehr gedosed.

mal aus wiki kopiert
Die IP-Fragmentierung bezeichnet die Aufteilung eines IP-Datenpakets auf mehrere physikalische Datenblöcke, falls die Gesamtlänge des Datenpakets größer als die Maximum Transmission Unit der Netzwerkschnittstelle ist.

also die auftgeilung eines unfragmentierten paketes in mehrere kleinere fragmentierte Pakete wenn die mtu überschritten ist.,

Zurück
Oben