Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur Zeit nimmt das echt Überhand.

Aber auf der anderen Seite hatte ich vor ein paar Tagen nach der langen Wartung sehr schnelle Downloads. PS4 angemacht, FW-Update und Update zu Last of Us sind gleichzeitig geladen worden, je (!) mit über 4 MB/sek und damit an meiner Höchstgeschwindigkeit kratzend.

Velocity 2x ging auch ruckzuck. Wenn das so bleibt (und Sony wohl den Serverpark verbessert hat), kann ich mit den Downtimes leben.

Allgemein würd ich schätzen, dass da grade massive Vorbereitungen für den Destiny-Launch laufen. Bei der Vorbesteller-Anzahl kann man sich ausrechnen, wieviele Leute da Day1 digital dazukommen und danach auf den Servern des Spiels rumrennen...

Der Normalfall sollte die momentane Situation nicht werden, aber ich hab Hoffnung, dass Sony grade größere Verbesserungen durchführt - und die fressen halt Zeit.

Schnelle Downloads habe ich mittlerweile aber auch. Bei mir waren es gestern Nachmittag auch 3-4MB/s. Das hat sich wirklich stark gebessert. Aber bringt ja alles nichts, wenn die Server nicht laufen. Und das ist schon seit Launch viel zu häufig und nicht erst seit Kurzem.

Okay, dann hätte Sony vielleicht mehr in die PSN-Server investieren sollen und weniger in Destiny-Exclusives.
Wie gesagt, die momentan sehr massiven Downtimes werden durch Investitionen in die HW zustandekommen. DIe klemmen den Service ja nicht aus Jux und Dollerei ab und wenn das so gehäuft vorkommt wie zur Zeit werden das nicht nur Routinewartungen sein

Allgemein würd ich schätzen, dass da grade massive Vorbereitungen für den Destiny-Launch laufen. Bei der Vorbesteller-Anzahl kann man sich ausrechnen, wieviele Leute da Day1 digital dazukommen und danach auf den Servern des Spiels rumrennen...
Aber @Hobiologe hat doch gesagt, dass Destiny extrem schlechte Vorbestellerzahlen hätte und alle Händler auf Unmengen Destiny Exemplaren sitzen, die kein Schwein kaufen will. :grins:

chi.gif

Zumal ich gestern auch nichts zocken konnte weil mein PS ja in der Reparatur war und ich somit alle Games nochmal ziehen musste. Die, die schon runtergeladen waren, konnten aber auch nicht gestartet werden, weil meine Identität nicht via PSN geprüft werden konnte.
Ganz großes Kino, Sony! Ganz groß!

Angeblich hat der hohe Ansturn auf Minecraft das PSN gekillt... Watt freu ich mich dann auf Destiny... :lol:

Ein Grund, warum ich es für die One geholt habe.

Dann kann man sich ja schon darauf einstellen, dass dieses Wochenende wohl wieder nichts richtig geht. Dass das nur am MC Download liegt, glaube ich schlicht und einfach nicht. Das ist ja gerade mal 250 MB gross! Das Problem ist einfach, dass die viel zu wenig PSN-Server bereitstellen und daher diese öfters mal überlastet sind. Ausserdem sollen die bitte die Downloadserver von den normalen PSN-Servern trennen. Hier hat Sony einen riesengossen Nachholbedarf, denn fur eine Zahlservice geht sowas einfach nicht!

Dafür, dass wir nun für PSN Geld abdrücken müssen, erwarte ich auch, dass das Ganze vernünftig läuft. Da lernt man XBL mal wieder so richtig schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann Sony eigentlich?

Will ich mein Guthaben aufladen, damit das vorbestellte Destiny auch rechtzeitig abgebucht wird: Die Kreditkarteninformationen sind ungültig.
Bis heute ging es immer. Seit Jahren schon.

Nochmal überprüft. Nichts. Neu eingetragen. Nichts. Nochmal neu eingetragen:
Derzeit können Ihrem Konto keine Beträge hinzugefügt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Leck mich, Saftladen, wenn du mein Geld nicht haben willst, sollst du es auch nicht kriegen.

Zurück
Oben