Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so ich war die letzten 10 Tage im Urlaub und war (fast) vollkommen abgeschnitten vom Inet...

kurze Zusammenfassung was war und was nocht kommt bitte. ein dreizeiler reicht mir.
ich lese nachrichten wie ein blöder die teilweise alt, revidiert und sonst was sind. mal ging es, mal nicht, eine e-mail wurde angesprochen. ich werd bald blöd.

Archiworld schrieb:
kurze Zusammenfassung was war und was nocht kommt bitte. ein dreizeiler reicht mir.
PSN ist in Europa & USA wieder online (der Store noch nicht). Japan ist noch offline, da die Regierung Sonys Sicherheitskonzept noch nicht / nicht mehr traut.

Die Entschädigungen wurden verkündet, die insbesondere Spielern aus Deutschland nicht zusagen (Downloaden kann man noch nix) -> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=13897

Gestern wurde ein Sicherheitsprobelm auf den Sony-Webseiten festgestellt, wodurch sich Accounts relativ leicht übernehmen lassen. Folge: Accountverwaltung übers Web ist offline genommen worden. -> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=13744&pid=1468237#pid1468237

Mit der neuen Firmware gibt es wohl Probleme (Abstürze / Überhitzungen) in einigen Fällen bei einigen Spielen (besonders betroffen wohl L.A. Noire von Rockstar). -> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6801&pid=1468909#pid1468909

Sony zu Drittanbietern: "PS Store am 24. Mai wieder online"

19.05.11 - Sony teilt seinen Spiele-Entwicklungs- und Publishing-Partnern in einer Memo mit, dass der PlayStation Store am 24.05.11 wieder online sein wird. Das meldet Gamasutra und stützt sich auf einen der Website vorliegenden Zeitplan von Sony.

Als ersten Schritt will Sony alle Inhalte im Shop anbieten, die ursprünglich am 26.04.11 online sein sollten. Drei Tage später - am 27.05.11 - sollen alle Inhalte im PS Store zu finden sein, die eigentlich am 03.05.11 veröffentlicht werden sollten.

In der darauffolgenden Woche folgen am 31.05.11 und 03.06.11 Inhalte, die in den vergangenen drei Wochen online erscheinen sollten. Ab dann befindet sich Sony wieder im regulären Terminplan, was die PS Store Inhalte betrifft, und kann wöchentlich Updates vornehmen.
CLICK (Gamasutra: "Sony Tells Dev Partners PlayStation Store To Return May 24")

http://gamefront.de/

Wartungsarbeiten: PSN ab dem Nachmittag offline

24.05.11 - Sony gibt bekannt, dass das PlayStation Network heute von ca. 16:00 Uhr bis 00:00 Uhr weltweit abgeschaltet wird. In dieser Zeit werden Wartungsarbeiten durchgeführt.

Früheren Berichten nach soll anschließend angeblich der PlayStation Store wieder online sein, zu dessen Neustart Sony aber noch keinen offiziellen Termin genannt hat.

:kaffee:

Oxblood schrieb:
Der Store war noch gar nicht zurück online, oder?

tumblr_ll7klol1MZ1qzh93fo1_400.gif

Nö, sonst hätte ich die hier schon. :D

PSN Store kommt heut auch nicht online:

Sony wird den PlayStation Store auch heute beziehungsweise morgen nicht wiedereröffnen.

Das hat das Unternehmen am Nachmittag im PlayStation Blog bestätigt.

"Die aktuellesten Informationen, die mir zum PlayStation Store vorliegen, besagen, dass wir darauf abzielen, bis Ende Mai wieder live zu gehen. Entgegen einiger Gerüchte wird er morgen NICHT wiedereröffnet, aber wir lassen es euch wissen, sobald ein Datum feststeht", heißt es.

Nichtsdestotrotz wird es heute noch Routine-Wartungen am PlayStation Network geben, genauer gesagt im Zeitraum zwischen 17 und 1 Uhr. Wer währenddessen online spielen will, sollte sich noch vor 17 Uhr im PSN einloggen.

Eurogamer.de

Laruzo schrieb:
PSN Store kommt heut auch nicht online:

Sony wird den PlayStation Store auch heute beziehungsweise morgen nicht wiedereröffnen.

Das hat das Unternehmen am Nachmittag im PlayStation Blog bestätigt.

"Die aktuellesten Informationen, die mir zum PlayStation Store vorliegen, besagen, dass wir darauf abzielen, bis Ende Mai wieder live zu gehen. Entgegen einiger Gerüchte wird er morgen NICHT wiedereröffnet, aber wir lassen es euch wissen, sobald ein Datum feststeht", heißt es.

Nichtsdestotrotz wird es heute noch Routine-Wartungen am PlayStation Network geben, genauer gesagt im Zeitraum zwischen 17 und 1 Uhr. Wer währenddessen online spielen will, sollte sich noch vor 17 Uhr im PSN einloggen.

Eurogamer.de

Was wollen die warten ? Hatte doch schon seit Wochen niemand Zugriff darauf, das dürfte genauso aussehen,
wie es aussah als sie es neu programmiert hatten :?

Hallo liebe Community,

am Dienstag, den 31. Mai 2011 wird das PlayStation Network erneuten Wartungsarbeiten unterzogen werden. Das Wartungsfenster dauert von 20 Uhr bis 02 Uhr nachts am 1. Juni.

Folgende Dienste werden nicht erreichbar sein:

PC Registrierung
Zugang zum Store über die Konsole :lachweg:
PS3 Kontoverwaltung
PS3 Network Kontoregistrierung
PSP Network Kontoregistrierung
Qriocity Kontoverwaltung

Solltet ihr versuchen, euch während des Zeitraums einzuloggen, werdet ihr eine Benachrichtigung über die Wartungsarbeiten bekommen.

Wenn ihr euch bereits vor Beginn der Wartungsarbeiten eingeloggt habt, solltet ihr problemlos weiter online spielen können. Die oben genannten Dienste werden aber auch in diesem Fall nicht verfügbar sein.

Liebe Grüße,

rockette

http://community.eu.playstation.com...20-Uhr/m-p/13081347#M51837?wt.mc_id=TSO_DE100

:kaffee: :kaffee: :kaffee:

Dienstag, 31.05.11

PSN bis Ende der Woche komplett wiederhergestellt

31.05.11 - Sony gibt bekannt, dass das PlayStation Network bis zum Wochenende weltweit komplett wiederhergestellt ist; Ausnahmen sind Japan, Hong Kong und Südkorea.

Durch die Wiederaufnahme des Normalbetriebs ist u.a. der PlayStation Store vollständig nutzbar, ebenso können Codes und Vouchers eingelöst werden.
CLICK (PlayStation: "Full PSN Services, including PlayStation Store, Return This Week")

Hacker drohen: “Dies ist für Sony der Anfang vom Ende”

Während sich Sony auf die komplette Wiederherstellung des PlayStation-Networks vorbereitet, droht neuer Ärger. Einmal mehr haben es Hacker auf den Konzern abgesehen und sprechen gar vom Ende Sonys.

“Wir arbeiten an einer weiteren Sony-Operation”, so die Hackergruppe LulzSec via Twitter. “Wir haben all unsere aufgeregten Tweets in dieser Nachricht kompremiert: Dies ist für Sony der Anfang vom Ende.”

Am 29. Mai folgte die Nachricht, dass die Operation Sonage (Sony + ownage) mit “maximalem Tempo” laufe und die erste Phase des Angriffs innerhalb eines Tages starten würde. Dass dies letztendlich nicht geschah, begründete die Gruppierung mit der Tatsache, dass man mit dem Angriff auf die Webseite des Fernsehsenders PBS beschäftigt war, der zuvor kritisch über Wikileaks berichtete.

Warum LulzSec nun den kompletten Sony-Konzern in die Knie zwingen möchte ist unklar. “Wir feiern jetzt unseren Sieg. Der Spaß wird niemals enden”, heißt es in einer weiteren Twitter-Mitteilung.

http://www.play3.de/2011/05/31/hacker-drohen-dies-ist-fur-sony-der-anfang-vom-ende/

clemgab schrieb:
Hacker drohen: “Dies ist für Sony der Anfang vom Ende”

Während sich Sony auf die komplette Wiederherstellung des PlayStation-Networks vorbereitet, droht neuer Ärger. Einmal mehr haben es Hacker auf den Konzern abgesehen und sprechen gar vom Ende Sonys.

“Wir arbeiten an einer weiteren Sony-Operation”, so die Hackergruppe LulzSec via Twitter. “Wir haben all unsere aufgeregten Tweets in dieser Nachricht kompremiert: Dies ist für Sony der Anfang vom Ende.”

Am 29. Mai folgte die Nachricht, dass die Operation Sonage (Sony + ownage) mit “maximalem Tempo” laufe und die erste Phase des Angriffs innerhalb eines Tages starten würde. Dass dies letztendlich nicht geschah, begründete die Gruppierung mit der Tatsache, dass man mit dem Angriff auf die Webseite des Fernsehsenders PBS beschäftigt war, der zuvor kritisch über Wikileaks berichtete.

Warum LulzSec nun den kompletten Sony-Konzern in die Knie zwingen möchte ist unklar. “Wir feiern jetzt unseren Sieg. Der Spaß wird niemals enden”, heißt es in einer weiteren Twitter-Mitteilung.

http://www.play3.de/2011/05/31/hacker-drohen-dies-ist-fur-sony-der-anfang-vom-ende/

Was immer Glod dazu zu sagen hat, ich bin mal ausnahmsweise auf seiner Seite. :ugly:

clemgab schrieb:
Sonage :lol:
"dass man mit dem Angriff auf die Webseite des Fernsehsenders PBS beschäftigt war, der zuvor kritisch über Wikileaks berichtete." :lachweg:

jetzt muss man schon bei Dokumentationen aufpassen, dass man Hacker nicht verärgert?!
zugegeben, ich habe die Dokumentation noch nicht gesehen, aber von Frontline habe ich auch schon gute Dokus gesehen. :? mir fällt gerade keine allzu parteiische Doku von denen ein. (auch wenn man das bestimmt findet) co-Writer der Doku über Wikileaks war übrigens ein mehrfacher Emmy Gewinner

Zurück
Oben