Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ja, klar. Wenn die letzte Variante der Story stimmen sollte, dann geht es sowohl um Geld von Sony als auch unseren KK-Daten.

Eher um ersteres als letzteres, so wie ich das verstanden habe. Ja möglich dass die KK-Daten auch in Gefahr waren und da ist die entscheidung von Sony ja auch gut...

Aber warum haben developers überhaupt zugriff auf meine KK? Ich hab mir die EULA nicht durchgelesen, aber ich geh mal davon aus dass da drinnen steht dass nur Sony zugriff drauf hat und die nicht einfach so an 3. weitergegen wird.

Wenn nicht, ist der vorfall um so schlimmer. Sollte man Sony vom PSN bannen so wie sie leute vom PSN bannen die die EULA nicht einhalten :D

Das glaubst auch nur du.
Wenn ich mir eine Funktionen oder das fehlen dieser ansehe hat man entweder nur die zweite Creme, die nur als Puffer zu einer besseren dient oder will einige Sachen nicht.

Gut, mir eh egal, da ich zur Zeit nicht Online spiele, aber trotzdem abstrus das ein Milliarden Konzern solche Probleme bekommen/hat.

Dixxhead schrieb:
Aber warum haben developers überhaupt zugriff auf meine KK?
Gar nicht. Bei dem, was durchs Netz gereicht wird und alles auf diese Aussage zurückgeht, gab es angeblich die Möglichkeit falsche Kreditkartendaten zu verwenden und der Sony-Server hätte es nicht bemerkt bzw. die Daten nicht verifiziert. Dadurch sind die User-Daten nicht in Gefahr. Behauptet zumindest auch der Schreiber der Meldung.
Well, it also turns out that some people over at NGU found out that you could provide fake CC# info and the authenticity of the information was never checked as you were on Sony's private developer PSN network (essentially a network that Sony trusted). What happened next was extreme piracy of PSN content. [...] before you go freaking out about the latest information posted about Kotaku, no ones personal information was accessible via this hack.

Aber, man sollte die Edits nicht vergessen, die er gemacht hat:
Edit #1: To those of you saying that this is speculation, you are correct.
[...]
Edit #3: Ok, it looks like some various news sites have picked up this story and taken it out of context. Once again, this is all speculation and information gathered from various devs in the PS3 scene.
http://www.reddit.com/r/gaming/comments/gx6o4/im_a_moderator_over_at_psxscenecom_the_real/

@ Dixx

Wenn ich das richtig verstehe, haben die Entwickler keinen Zugriff auf deine KK-Daten. Entwickler scheinen grundsätzlich für PSN-Inhalte nichts zahlen zu müssen, es muss aber wohl eine gültige KK hinterlegt sein. Da ich als Hacker wohl kaum meine eigene KK angebe, wird man sich wohl diese Daten auch geschnappt haben?

Was mich am meisten ärgert ist, dass kein System sicher sein wird. Sony wird nun alles auf Vordermann bringen und es dauert sicher nicht lange, bis der nächste Hack eintrifft. Wieder eine neue FW, wieder PSN-Downtimes, usw. Hier geht es nur noch darum, möglichst hohen Schaden bei allen Beteiligten anzurichten.

DAS kotzt mich an und ich wünsche diesem elendigen Hackerpack einen Hefepilz an den Arsch und die Gischt an die Finger, dass sie sich nicht kratzen können.

Zimtzicke schrieb:
es muss aber wohl eine gültige KK hinterlegt sein.
Laut Gerücht eben nicht. Es reichen Fake-Daten und es wird von Sony nicht überprüft, ob die Angaben stimmen.

Wenn allerdings nur das das Problem wäre, dann hätte Sony auch einfach nur den PSN-Shop abschalten können bzw. das Dev-Netzwerk. Aber das würde natürlich nur etwas bringen, wenn es nicht noch ganz andere Probleme / Sicherheitslücken im System gibt.

Zimtzicke schrieb:
@ Dixx

Wenn ich das richtig verstehe, haben die Entwickler keinen Zugriff auf deine KK-Daten. Entwickler scheinen grundsätzlich für PSN-Inhalte nichts zahlen zu müssen, es muss aber wohl eine gültige KK hinterlegt sein. Da ich als Hacker wohl kaum meine eigene KK angebe, wird man sich wohl diese Daten auch geschnappt haben?

Was mich am meisten ärgert ist, dass kein System sicher sein wird. Sony wird nun alles auf Vordermann bringen und es dauert sicher nicht lange, bis der nächste Hack eintrifft. Wieder eine neue FW, wieder PSN-Downtimes, usw. Hier geht es nur noch darum, möglichst hohen Schaden bei allen Beteiligten anzurichten.

DAS kotzt mich an und ich wünsche diesem elendigen Hackerpack einen Hefepilz an den Arsch und die Gischt an die Finger, dass sie sich nicht kratzen können.

Neh, die hacker sind gar nicht so altruistisch als dass sie sich Freude an "unserer" Schmach machen könnten. Das ist doch ganz einfach egoistisch bedacht, die holen sich was sie kriegen können für kein Geld und möglichst geringen aufwand.

Ich finds auch traurig dass PSN-Store pirated wird und somit der sonst ECHT geniale Hack der Konsolen (man kann wirklich ALLES mit der PS3 machen, es ist wie zu Xbox zeiten! :bier: ) in verruch gerät... Auf Xbox haben sie es doch geschafft leute mit Hack aus dem Live-Service rauszuhalten (sei es 360 als auch Original Xbox) und mir hat das gar nichts ausgemacht... Für Live den Modchip aus und für Homebrew an. Einfach genial.

Es liegt einfach die Vermutung nahe, dass hier Sony ganz schlimm gepatzt hat und vorn und hinten löcher hat sobald mal der große und unbrechbare mechanismus umgangen ist... Und sowas ist einfach ein stümperhaftes Sicherheitsdesign; wenn der Endkunde dafür leiden muss, muss Sony dafür auch irgendwie aufkommen. :tip:

Dixxhead schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ Dixx

Neh, die hacker sind gar nicht so altruistisch als dass sie sich Freude an "unserer" Schmach machen könnten. Das ist doch ganz einfach egoistisch bedacht, die holen sich was sie kriegen können für kein Geld und möglichst geringen aufwand.

Ich finds auch traurig dass PSN-Store pirated wird und somit der sonst ECHT geniale Hack der Konsolen (man kann wirklich ALLES mit der PS3 machen, es ist wie zu Xbox zeiten! :bier: ) in verruch gerät... Auf Xbox haben sie es doch geschafft leute mit Hack aus dem Live-Service rauszuhalten (sei es 360 als auch Original Xbox) und mir hat das gar nichts ausgemacht... Für Live den Modchip aus und für Homebrew an. Einfach genial.

Es liegt einfach die Vermutung nahe, dass hier Sony ganz schlimm gepatzt hat und vorn und hinten löcher hat sobald mal der große und unbrechbare mechanismus umgangen ist... Und sowas ist einfach ein stümperhaftes Sicherheitsdesign; wenn der Endkunde dafür leiden muss, muss Sony dafür auch irgendwie aufkommen. :tip:

Bis auf MKV´s anständig abspielen :D

poppel schrieb:
Bis auf MKV´s anständig abspielen :D

http://www.ichspiele.cc/news/entwickler-arbeiten-an-homebrew-media-center-fuer-ps3-3883.html

Erster Link auf google; zumindest wird dran gearbeitet (wahrscheinlich gibts sogar schon ne gescheide lösung).

Wie gesagt, mich würde es nicht wundern wenn von den Hackern ne VoIp app rausgebracht wird, die läuft während spiele laufen... :ugly:

Zimtzicke schrieb:

Du bist ja heute wieder human. Ich würde die verantwortlichen Hacker allesamt abknallen, aber mich fragt ja wieder keiner. :kaffee:

Dixxhead schrieb:

Ganz ohne Zweifel hat Sony hier Versäumnisse im PSN, wo die liegen und wie gravierend sie sind, weiss wohl nur Sony und die Hacker.

Ich sehe ganz primär aber nicht die Schuld bei Sony. Klar ist es deren Aufgabe, das System so sicher wie nur möglich zu halten, und anscheinend war es nicht sicher genut. Das ändert aber immernoch nichts an meiner Haltung, dass ich dem Täter und nicht dem "Opfer" die Schuld geben muss.

Das Ganze fing mit Linux an und ich wette, dass Hotz der Anreiz für viele war, jetzt erst richtig auf die Kacke zu hauen. Und das zeigt, wie geistig krank dieses Pack eigentlich ist. Man hätte ja eine temporäre Attacke führen können, man hätte Sony an anderer Stelle treffen können, aber denen geht es nicht darum. Ich glaube auch nicht, dass es nur um kostenlosen Content geht. Dann macht man es eben wie bei der 360 und knackt die Karten. Die Möglichkeit gibt es bestimmt und hätte Sony getroffen, aber nicht uns User.

Bleibt die Frage, was man in Zukunft machen kann. Kein System wird sicher sein und der "Anreiz" bei den Hackern ist da. Soll sich Sony ergeben? Sollen sie "denen" ein Friedensangebot machen? :ugly:

Ich habs: Stromlose Welt. Bäm! Keine Hacker mehr...und keine Schwerindustrie und Nachts ist´s wieder ruhig weil keine Discos mehr und die Schreie der Applegemeinde verklingen nach wenigen Tagen, wenn die Leute, die auf ihr Ipad angewiesen sind, versteinert sind und dann, DANN...gibt´s keinen PSN mehr und wir müssen wieder alle Ackerbau machen, das wird lustig. Ich mach Kartoffeln, soviel steht fest.

Zurück
Oben