Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Pffft... XBL und PSN. Wer braucht das schon? Ich würde bei Portal 2 gerne mal probieren, wie es mit PS3 und PC aussieht. :tip:

Home, VidZone, MUBI, Qriocity, PSN Video Store, PSN Game Store..also selbst wenn man gar nicht online zockt..PSN down, die ganzen Zusatzdienste nicht verfügbar.

texapore schrieb:
Die offizielle Erklärung!!!

Sony PlayStation DE
Es gab einen externen Eingriff in unser System von dem unsere Angebote im PlayStation Network und Qriocity betroffen sind.

Die Leute die das fixen könnten, befinden sich wohl alle im Osterurlaub. Sonst müsste das PSN längst wieder laufen.

Zimtzicke schrieb:
Pffft... XBL und PSN. Wer braucht das schon? Ich würde bei Portal 2 gerne mal probieren, wie es mit PS3 und PC aussieht. :tip:

Also ich brauch das sehr, die Ps3 hatte ich die letzten Tage 0 Sekunden an. Wie jemand vorher schon schrieb, da ging es nichtmal so sehr ums spielen, lasse aber gern VidZone nebenher laufen mit Musikvideos etc.

Eine Konsole die offline ist, ist für mich mittlerweile echt 0 interessant, da ich zu 95% online spiele oder die Online-Zusatzfunktionen nutze

Jede Stunde die das PSN + Qriocity (das gibts ja auch für HDTVs und Blu-ray Player) verliert Sony $$$ an Umsatz und Gewinn. Die werden schon ein paar Leute aus den Osterurlaub geholt haben...

Laut Communications-Chief Patrick Seybold arbeitet man rund um die Uhr an der Problemlösung:

Wir bedauern zutiefst, dass das PlayStation Network und unsere Qriocity-Services offline genommen werden mussten, und wir arbeiten rund um die Uhr daran, beides wieder ans Netz zu bringen. Unsere Bemühungen, die Probleme zu beheben, beinhalten den Neuaufbau unseres Systems, um die Netzwerk-Infrastruktur zu verstärken. Diese Aufgabe ist zwar sehr zeitintensiv, wir haben allerdings beschlossen, dass es notwendig ist, das System mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Wir danken euch für eure bisherige Geduld und bitten euch um noch ein kleines wenig mehr Geduld, während wir uns der Vollendung dieses Projekts stetig nähern. Wir werden euch auch weiterhin über Neuigkeiten diesbezüglich informieren."

Quelle: onlinewelten.com

Sleipn1r schrieb:
Laut Communications-Chief Patrick Seybold arbeitet man rund um die Uhr an der Problemlösung:

Wir bedauern zutiefst, dass das PlayStation Network und unsere Qriocity-Services offline genommen werden mussten, und wir arbeiten rund um die Uhr daran, beides wieder ans Netz zu bringen. Unsere Bemühungen, die Probleme zu beheben, beinhalten den Neuaufbau unseres Systems, um die Netzwerk-Infrastruktur zu verstärken. Diese Aufgabe ist zwar sehr zeitintensiv, wir haben allerdings beschlossen, dass es notwendig ist, das System mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Wir danken euch für eure bisherige Geduld und bitten euch um noch ein kleines wenig mehr Geduld, während wir uns der Vollendung dieses Projekts stetig nähern. Wir werden euch auch weiterhin über Neuigkeiten diesbezüglich informieren."

Quelle: onlinewelten.com

Und wer hat sie die letzten 4 Jahre daran gehindert genau das zu tun ? :roll:

Auch am Ostermontag werden PS3-Besitzer daran gehindert, sich in das PSN einzuloggen. Weiterhin heißt es lediglich: “Das PlayStation Network wird derzeit gewartet”.

Nachdem bereits gestern einige Theorien zu den Gründen des PSN-Ausfalls die Runde machten, geistert heute ein weiteres Gerücht über diverse Webseiten. So heißt es, dass Sony im Rahmen der Wartungsarbeiten alle Download-Contents mit einem neuen Masterkey signiert.

Unklar ist allerdings, wieviel Wahrheitsgehalt dieser Meldung zuzuschreiben ist. Bereits gestern landete ein Mail mit folgendem (nicht verifizierten) Inhalt in unserem Postkasten: “Durch Gesprächen mit einigen Freunden bei Sony habe ich herausgefunden, dass Sony sich entschieden hat, in der Downtime alle Download Contents mit einem neuen Masterkey neu zu signieren.”

“Nach der Aktivierung des PSN ist es also nötig jegliche vom PSN stammende Software erneut runterzuladen und zu installieren. Mit diesem Vorgehen wollen Sie die Problematik des öffentlichen PS3-Master-Key beenden. Notwendig wird der ganze Aufwand, da man befürchtet, dass durch die gehackten Admin Accounts mehrere, teils unveröffentlichten Spiele in Umlauf kommen könnten. Dieser Verbreitung muss man laut den Mitarbeitern von Sony schnell und zuvorkommend entgegenwirken.”

Von offizieller Seite heißt es weiterhin: “Wir danken euch für eure Geduld bis hier hin. Gleichzeitig bitten wir euch noch um etwas mehr Geduld. Wir werden euch weiterhin mit neuen Informationen beliefern sobald sie uns zur Verfügung stehen.”
Play3.de

Mein Gott, es gibt überall Lücken. Die Frage ist immer, wer sie wann entdeckt und ausnützt.

Es wurden auch MS Points im Wert von über einer Million Dollar in wenigen Tagen gehackt. Und von den gehackten Live-Abos reden wir erst garnicht.

Sie sollen es jetzt anständig machen und gut ist.

Ich spiele es nicht runter. Es ist aber logisch, dass man es JETZT richtig angeht und nicht das PSN wieder anschmeisst und alles so laufen lässt und alle drei Stunden das System wegen Wartungsarbeiten wieder vom Netz nimmt. Anscheinend hat Sony hier Fehler begangen, die von Hackern ausgenutzt wurden.

Aber wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann ist es, dass KEIN System sicher ist. Nichtmals Pentagon, Rentenkasse, Banken, pipapo. Und ein weiteres Beispiel dafür ist auch MS.

PSN bleibt für immer down :deal:

Sony hat schon richtige verluste gemacht weil das PSN über ostern offline war.
Ich glaub kaum das die sich extra viel zeit lassen und deswegen muss es ja schon größere probleme geben.

Ich mein es geht hier immerhin um Kreditkarten daten und vieles mehr und deswegen habe ich auch verständnis.

Da liegen vor allem über 80 Millionen Accounts drauf. Die Datenbank muss enorm gross sein. Wie lange war XBL damals offline? Und wieviele Nutzer hatte XBL damals (wann war das eigentlich nochmal).

Ich hoffe, dass es bald wieder geht. Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass dieses beschissene Katz- und Mausspiel zwischen Sony und den beschissenen Hackern noch länger andauert.

edit: Laut "Insider" soll PSN heute wieder in Japan online gehen, morgen in den USA und Europa.

Zurück
Oben