Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AryloN schrieb:
Das hier manche das ganze noch verteidigen. Wenn Sony das nicht bald in den Griff bekommt, denke ich echt darüber nach, mir wieder eine Xbox zuzulegen

PSN ist Xbox Live eh unterlegen und dann ist nach 3! Tagen immer noch nicht wieder alles on.

Unglaublich.

Klar verteidige ich Sony, immerhin ist PSN kostenlos :grins: Ausser man hat Plus :D
Im moment ist e Grillen und Trinken angesagt von dem her halb so wild.

Laruzo schrieb:
AryloN schrieb:
Ist doch egal was angesagt ist, ich grille und trinke nicht 24 Std pro Tag :D

Dann bedankt dich bei den Deppen wo dafür verantwortlich sind.
Ich denke das vor Montag nix mit PSN mehr ist.

Deppen, das sind Leute die ein System nicht schützen können.
Die "Deppen" sitzen ausnahmslos
bei Sony - die die was können leider auf der anderen Seite :deal:

Naja, es gab auch schon MMOs wo 3 Tage die Server down waren und von dem her sehe ich es mittlerweile gelassen.

Bei der Aktuelle lage bei Sony ist für mich niemand ein Depp :deal:

Aufregen bringt auf jedenfall gar nichts...

Erbärmliche Hacker...ich sehe die Schuld nicht bei Sony.Man kann nicht alles vorsorgen.
Das ist genauso wenn ich irgendwo hingehe und zu randalieren anfange um den Ladenbesitzer zu schädigen.Sowas kann man nicht vorhersehen.

superschaf schrieb:
aber wieso können die das system tagelang lahmlegen ? :?

normalerweise sollte schon nach ein paar stunden wieder alles laufen
Wer weiß, was überhaupt genau passiert / vorgefallen ist. Wurde das System "beschädigt", ein Sicherheitssystem überwunden (kritische Sicherheitslücke aufgedeckt) oder vielleicht PSN-User-Daten ausgelesen? Lässt sich mitunter nicht so schnell beheben und wer weiß, wie eigenständig die einzelnen PSN-Systeme sind, so dass es vielleicht nicht möglich ist nur einen Teil des System online zu haben (etwa spielen möglich, aber alles andere rund um Account und Shops sind deaktiviert).

Wolfgang schrieb:
[...]Sowas kann man nicht vorhersehen.
So, wie der Schnee im Winter für die Räumdienste auch immer so unvorhersehbar ist...

Ernsthaft: Jeder Onlinedienst muss doch damit rechnen, dass es "Onlineangriffe" gibt. Ist leider eine Ärgernis der modernen Onlinewelt, aber überraschend oder unvorhersehbar ist daran gar nix. Das fängt schon bei der „Kommunikation“ an, die auch nicht gerade so ausgereift ist. Obwohl Sony Blog, Forum und Twitter eifrig verwendet bzw. verwendet hat, hat es 2 Tage gedauert, bis die Serverabschaltung kommuniziert wurde:

Meldung vom 20. April
We’re aware certain functions of PlayStation Network are down. We will report back here as soon as we can with more information.
http://blog.us.playstation.com/2011/04/20/update-on-psn-service-outages-2/

Meldung vom 22 April
An external intrusion on our system has affected our PlayStation [...] we turned off PlayStation Network [...] on the evening of Wednesday, April 20th. [...]We are doing all we can to resolve this situation quickly, and we once again thank you for your patience. We will continue to update you promptly as we have additional information to share.
http://blog.us.playstation.com/2011/04/22/update-on-playstation-network-qriocity-services/

Wolfgang schrieb:
Erbärmliche Hacker...ich sehe die Schuld nicht bei Sony.Man kann nicht alles vorsorgen.
Das ist genauso wenn ich irgendwo hingehe und zu randalieren anfange um den Ladenbesitzer zu schädigen.Sowas kann man nicht vorhersehen.

Du meinst abgesehen davon das es angekündigt war :kaffee:

Immerhin beweist Sony Humor mit den Mails, die sie heute verschicken :lol:

pata.jpg

Zurück
Oben