Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PSN Down ? Wartungsarbeiten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun ja, Anonymous hat laut Medien noch vor ein paar Tagen geschrieben:

"Ich würde sagen, dass die Kunden in diesem Fall zum Kollateralschaden zählen. Wir sind uns durchaus im Klaren darüber, dass wir uns mit unseren Attacken keine Freunde machen. Das ist ein unglücklicher Fakt, da die Leute, die wir unterstützen möchten, nicht mitbekommen, was wir hier machen In diesem Fall tun es viele nicht. Im Internet machte sich zuletzt einiges an Hass gegen uns breit. Man unterstellte uns, dass wir leichtsinnig sind und den Kunden mehr bestrafen als Sony. Diesen Kunden möchte ich sagen: Bevor ihr uns verurteilt, versucht erst einmal uns zu verstehen"

und

"Das, was Sony bisher von uns gesehen hat, war lediglich Stoßen und Drängen. Ein kleiner Salut um ihnen zu zeigen, dass wir da sind. Macht keinen Fehler: Das was ihr bisher an frustrierenden Begebenheiten gesehen habt, ist lediglich der Anfang von dem, was noch kommen wird. Wir haben gesagt, dass ihr mit uns rechnen solltet. Uns zu unterschätzen wäre ein Fehler.”

Sie wollen uns schützen?

Wer hat UNS denn gefragt, ob wir geschützt werden wollen? WER gibt denen das Recht, mir drei Tage das PSN zu nehmen, weil ich eine Funktion nicht mehr habe, die eh keiner genutzt hat? Oder ist es doch der angekratzte Stolz, dass Sony den Hotz so ranbekommen hat?

Die Sache da läuft in Eigenregie und hat mit Kampf für Konsumentenrechte nichts zu tun.

Vor allem auch eine super schlaue Strategie. Das einzige, was man damit erreicht ist, dass die Konzerne bei ihren geschlossenen Systemen in Zukunft noch restriktiver vorgehen werden.

:lol: und schon wieder geht das ganze gegen Anonymous, die gesagt haben ihr Angriff gegen Sony richtet sich nicht gegen das PSN :fp: aber manche Leute wollen einfach nur das wahrhaben, was sie glauben wollen. (natürlich ist es nicht 100%ig auszuschließen!!!)

In einer Videobotschaft kündigten die Aktivisten "den bisher größten Angriff" an, ohne dabei das Ziel zu spezifizieren. Zuvor betonte man allerdings, dass man nicht erneut das Online-Spielenetzwerk PlayStation Network ins Visier nehmen werde, da man auf diese Weise den Konsumenten schade.
14.4.2011

http://derstandard.at/1302745219906/PlayStation-3-Hack-Anonymous-droht-Sony-mit-biggest-Attack-ever

Die Aktivisten hatten das PSN als Rache für Sonys rechtliche Schritte gegen PS3-Hacker George Hotz angegriffen. Diese Angriffe wurden jedoch wieder eingestellt und keine neuen angekündigt (der WebStandard berichtete). Sony will die Nutzer im Blog und auf Twitter informieren, wenn das Netzwerk wieder verfügbar ist.
22.4.2011

http://derstandard.at/1303291227255/Playstation-Network-einen-oder-zwei-Tage-offline

Good God schrieb:
:lol: und schon wieder geht das ganze gegen Anonymous, die gesagt haben ihr Angriff gegen Sony richtet sich nicht gegen das PSN :fp: aber manche Leute wollen einfach nur das wahrhaben, was sie glauben wollen.

Es gibt kein "Anonymus hat gesagt"... Die haben keinen offiziellen Sprecher und sie sind keine feste Vereinigung. Es können also welche von ihnen sein, oder auch nicht. Wobei das eigentlich auch gar keine Rolle spielt, alles dieselben Penner.

ich finds ehrlich gesagt, erbärmlicher von Sony, dass die das nicht schneller in den Griff bekommen ... die Zeit tickt ... der Schäden wird von Stunde zu Stunde größer. Sowas darf einem Megakonzern einfach nicht passieren. Ja mich nervt es auch extrem. Ich will schon seit gestern nachmittag endlich Killzone 3 online spielen :motz:

Ich tippe eher darauf, dass jemand die unverschlüsselte Übertragung der Kreditkartendaten im PSN ausgenutzt hat (oder es zumindest versucht hat), wegen einfachen DDOS-Atacken gäbe es keinen Grund für Sony, gleich das PSN abzuschalten.

kann mir jemand nochmal kurz zusammenfassen, was die Motivation der Anonymous ist? also woher der hass kommt?
ich finds ja prinzipiel gut, wenn sich jemand gegen das establishment auflehnt, wollte nur nochmal genau wissen wieso die das machen?

Zimtzicke schrieb:
Chocolate schrieb:
Am Ende war es doch Anonymous. Ich mein, ich habe vom Hacken nicht den geringsten Schimmer, aber wenn man das Maul so aufreißt wie Sony, dann muss man sich nicht wundern, wenn man es gestopft bekommt.

Ein wirklich ungelungener Kommentar in diesem Zusammenhang, aber was Anderes habe ich aus der Richtung auch nicht erwartet... :kaffee:

Ich hoffe nur, dass wenn es ein Hackerangriff ist, dieser mit aller Macht verfolgt wird. Letztlich wird hier nicht nur Sony attackiert sondern auch ich als Spieler.

Sorry, ich musste nur an diese großspurige Aussage denken, die vor einigen Tagen getätigt wurde. Allerdings hatte ich es falsch in Erinnerung. Es war nicht Sony, sondern deren Website-Provider, die behaupteten, die Angriffe wären eher nervig als ernst zunehmen. Ich kann es durchaus verstehen, wenn man sich durch eine solche Aussage herausgefordert oder animiert fühlt und dachte das wäre jetzt die Quittung.

Aber das hat ja mit den PSN Angriffen nichts zu tun. Hab das etwas durcheinander gebracht.

Will endlich mein PSN wieder haben :traurig:

Aber lieber etwas offline lassen damit die Sicherheitslücken geschlossen werden wobei man die nie alle schliessen kann.

Das hier manche das ganze noch verteidigen. Wenn Sony das nicht bald in den Griff bekommt, denke ich echt darüber nach, mir wieder eine Xbox zuzulegen

PSN ist Xbox Live eh unterlegen und dann ist nach 3! Tagen immer noch nicht wieder alles on.

Unglaublich.

Zurück
Oben