Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 Pro Modding (Lautstärke)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine pro fängt auch an zu dröhnen, aber ich trau mich da beim besten Willen nicht ran... Festplatte tauschen ok, aber das Ding komplett zerlegen?
Ist easy peasy. Einzig das mini Kabel vom Netzteil zum Mainboard ist bissl fummelig.
Aber alles auch als Laie gut machbar

Ich fand nur das Öffnen des Gehäuses nervig weil viel Gewalt nötig war und ich dachte, dass die Teile beim Versuch zerbrechen. Der Rest geht voll klar, wenn man schonmal nen PC zusammengesteckt hat.

Ist easy peasy. Einzig das mini Kabel vom Netzteil zum Mainboard ist bissl fummelig.
Aber alles auch als Laie gut machbar

hab mir das jetzt mal angeguggt, mit neuer Wärmeleitpaste, Lüfter tauschen usw... ist mir dann doch zu fummelig alles...

gibt es eigentlich vertrauenswürdige Dienstleister, die das machen, wo man seine Konsole einschicken kann?

Hallo,

Danke schon mal für die vielen guten Info´s hier. Hab dazu noch eine Frage, kann man in jede PS4 Pro den neueren Nidec Lüfter einbauen oder hat der andere Masse? Ich habe das Model CUH-7016B. Hat jemand einen Link für mich?

Danke

0308A702-F4CF-447A-B1D9-5F32983F1C7A.jpeg

Hab mal meine Pro geöffnet. Im Grund sah sie so aus, etwas Staub am Lüfter habe ich breits entfernt aber es war kaum was da. Ich schätze weitere Bastelei kann ich mir sparen. Dass die Heatsink komplett zugestaubt ist und das Moped deshalb so laut ist, ist eher unwahrscheinlich ne !?

Denk die paar Monate halt ich noch aus.

Hmm die werde ich nicht erneuern.
Mit einfachen Mitteln wie entstauben hätte ich jetzt was gemacht aber mehr ist mir das nicht wert. Mach ich den Hobel wieder zu und gut ist. Next Gen incoming.

Anhang anzeigen 124497

Hab mal meine Pro geöffnet. Im Grund sah sie so aus, etwas Staub am Lüfter habe ich breits entfernt aber es war kaum was da. Ich schätze weitere Bastelei kann ich mir sparen. Dass die Heatsink komplett zugestaubt ist und das Moped deshalb so laut ist, ist eher unwahrscheinlich ne !?

Denk die paar Monate halt ich noch aus.
Meine pro sah auch so aus und der Heatsink war fast komplett verstopft. Entweder ganz auseinander bauen oder es lohnt gar nicht erst

Hi.
Ich habe mir gestern auch diese Flüssigmetall Leitpaste auf meine APU aufgetragen.
Hab mich genau an das Video gehalten.
Auch die Wärmeleitpads habe ich ausgetauscht.
Die PS4 Pro war vorher laut wie ein Staubsauger auf der Maximal Saugstufe.
Danach hat man kaum noch was gehört.
So schön, so gut.
Als ich meine Playstation heute wieder einschalten wollte machte es nur noch piep und nichts lief mehr.
Hab sie daraufhin nochmal aufgeschraubt und geguckt an was es liegen könnte.
Konnte aber kein lohses Kabel oder einen anderweitigen offendsichtlichen Fehler erkennen.
Hat vielleicht einer einen Tip, was das sein könnte und ob man den Fehler selber beheben kann.
Sony will ja für solche Reparaturen 200€ haben. Da kann ich mir auch gleich eine Neue kaufen.

hoffe du hast bei der Flüssigmetall Leitpaste wirklich aufgepasst. Nicht das da zuviel drauf war o.ä und das jetzt irgendwo "hingeflossen" is. Falls das der Fall ist, dann wars das wohl.

Während dem Zocken von TLOU2 bin ich jetzt auch auf den Thread gekommen, aber nach den letzten paar Posts lass ich’s. 4 Monate vor Next Gen schrotte ich die PS4 bei meinem Glück:ugly:

Bau grad die PS4 von meinem Bruder auseinander. Ich schwöre euch die Konsole fliegt gleich aus dem Fenster. Haben die dieses scheiß Kabel vom Netzteil festgeklebt oder sind die einfach nur behindert im Kopf. :roll:

Ich habe es gestern auch endlich geschafft :headbang: Meine war auch so laut wie ein staubsauger. Selbst mit Kopfhörer noch störend laut, so daß ich keine Lust mehr hatte last of us 2 zu spielen. Die Paste war total vertrocknet.
Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen. Hat sich defenitiv gelohnt.

Meine Pro ist bei TLOU Remake wieder so dermassen am röhren. So kurz vor dem PS5 Launch lohnt es sich aber echt nicht da die Kiste nochmal aufzumachen. :|

Auch nicht zu vernachlässigen:
Ich habe letztens bei TLOU Part II gemerkt, dass die PS4 Pro wesentlich lauter wurde, wenn im Hintergrund noch ne App lief (z.B. Youtube). Nachdem ich die geschlossen habe, war meine PS4 wieder eindeutig leiser. Hätte nicht gedacht, dass das was ausmacht.

Meine Pro ist bei TLOU Remake wieder so dermassen am röhren. So kurz vor dem PS5 Launch lohnt es sich aber echt nicht da die Kiste nochmal aufzumachen. :|
Lohnt sich mMn IMMER.
Dieses Lüftergeräusch ist ja wie Zahnschmerzen.
Hab meine Pro soeben schon das zweite mal geöffnet.. scheinbar war ich beim letzten mal mit WLP etwas sparsam und meine Wärmeleitpads waren so trocken das sie zebröselt sind. Ist immerwieder erschreckend wie leise die Konsole danach ist... Hab gerade Zigarettenrauch an die Konsole gepustet weil man im Menü von CoD (in dem der Lüfter gerne mal besonders hochgedreht hat) Totenstille herrscht, man hat gerade zu das Gefühl man hätte den Lüfter vergessen anzustecken.

Hallo zusammen,

meine PS4 Pro (aktuellste Version) ist vor Kurzem durch jemanden gereinigt und mit MX4 Wärmeleitpaste versehen worden.

Nun dreht das gute Stück aber für meinen Geschmack immer noch des Öfteren höher als mit das lieb ist.

Nun habe ich mir Wärmeleitpaste und ordentliches Werkzeug bestellt und will noch mal selbst Hand anlegen.

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Bringt es wirklich noch spürbar was, wenn ich die Wärmeleitpads auf für den Speicher erneuer und ebenfalls den HDMI-Chip sowie die VRAM Module
mit Pads versehe?

2. Soll ich wieder MX4 Wärmeleitpaste nehmen oder gibt es noch andere Empfehlungen? Ich tendiere zur Thermalright TF8 ;)

3. Wie bekomme ich am besten diese 3 oder 4 Drähte, die auf der Platine befestigt sind, los und wieder dran?

Danke im Voraus!

Greetz!

b0mb

wenn das erst vor kurzem gemacht wurde, macht das jetzt erneut eigentlich keinen Sinn, außer derjenige hat es nicht richtig gemacht, zu viel oder wenig WLP.

1. Wenn es nochmal machen willst, würde ich auf jeden Fall die Speicherchips und die Spulen mit neuen, größeren Pads ausstatten.

2. MX-4 is OK. Wenn den Thread so durchliest siehst ja evtl. was andere genommen haben.

3. Sind Steckkontakte.
Entweder mit den Fingern (Handschuhe) oder ner Pinzette oder kleinen Flachzang abziehen. Aber Vorsicht, das is die Platine für die Funkverbindungen (WLAN,BT)
Keine Gewalt anwenden, vor allem beim wieder aufstecken. Die Verbindung klickt sauber, wenns passt.

wenn das erst vor kurzem gemacht wurde, macht das jetzt erneut eigentlich keinen Sinn, außer derjenige hat es nicht richtig gemacht, zu viel oder wenig WLP.

Die Paste muss ich ja neu machen, wenn ich die Pads anbringen will....

1. Wenn es nochmal machen willst, würde ich auf jeden Fall die Speicherchips und die Spulen mit neuen, größeren Pads ausstatten.

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, scheint das ja doch noch etwas zur Lautstärke beizutragen.

Bei God of War z. B. wird die Kiste schon noch etwas lauter.

3. Sind Steckkontakte.
Entweder mit den Fingern (Handschuhe) oder ner Pinzette oder kleinen Flachzang abziehen. Aber Vorsicht, das is die Platine für die Funkverbindungen (WLAN,BT)
Keine Gewalt anwenden, vor allem beim wieder aufstecken. Die Verbindung klickt sauber, wenns passt.

Einfach nach oben abziehen?

Zurück
Oben