Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 Pro Modding (Lautstärke)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt seid 2 Std in RDR2 und ein konstantes Grundrauschen ist vorhanden aber die höchste Lüfterstufe aka Jetturbinenmodus erreicht sie nicht mehr.

Finde den Aufwand jetzt nicht ganz gering, aber bin auch nicht so sehr handwerklich am Start.
Gut. Gewisse Grundkenntnisse im PC Bau hab ich im Gepäck. Und das unterscheidet sich dann nur marginal. Sollte dazu gesagt werden.

Jetzt, wo ich weiß wie es geht, werd ich in Zukunft einfach direkt die Paste und Lass wechseln, sollte die Lautstärke wieder abziehen. Was hoffentlich nicht mehr der Fall sein sollte bis PS5 Release :D

Glaube auch bis dahin bist gerüstet :D

Gut früher vor 10 Jahren hab ich auch am pc geschraubt, vlt geh ich das für die letzten Tage bis zur ps5 nochmal an.

Man kann wirklich nur hoffen das Sony auf das Feedback hört und sich mal etwas mehr Gedanken bezüglich Lautstärke gemacht hat bei der PS5, sodass so ein Thread nicht mehr notwendig sein wird.

Man kann wirklich nur hoffen das Sony auf das Feedback hört und sich mal etwas mehr Gedanken bezüglich Lautstärke gemacht hat bei der PS5, sodass so ein Thread nicht mehr notwendig sein wird.

Ja also von mir aus kann die Konsole so wie das dev Kit aussehen. Das Design kommt bei mir als letztes, Hauptsache solche Sachen stimmen dann einfach. vlt sollten die sich auch von der Xbox mal anschauen das Netzteil extern zu lassen.

Habe heute meinen Lüfter getauscht und gleichzeitig Thermal Pads und Paste aufgefrischt. Habe anschließend direkt den Härtetest laufen lassen (Hitman 2 mit unlocked Framerate) und das Ding ist unhörbar. Leiser als meine One X.

Unfuckingglaublich.

Anhang anzeigen 112695 Anhang anzeigen 112696 Anhang anzeigen 112697 Anhang anzeigen 112698 Anhang anzeigen 112699 Anhang anzeigen 112700 Anhang anzeigen 112701
Würde ich auch gerne machen, hab aber Angst das ich was verbocke :ugly: ne neue Pro will ich mir nicht mehr kaufen müssen.

Also für mich ist das ein irrsinniger Aufwand, vor allem sollte der Käufer so etwas nicht tun müssen. Aber dennoch würde ich glatt jemanden dafür bezahlen. Früher hatte ich so einen Bastler an der Hand aber über die Jahre leider den Kontakt zu ihm verloren.

Da stimm ich komplett zu, bei mir isses die innere Haltung die sich sehr weigert :D

Danke für die ganzen Tipps, ich hatte bis jetzt bereits den neuen Nidec Lüfter eingebaut, die WLP getauscht und den gesamten Dreck aus der Pro geholt und trotzdem war sie bei RDR2 und bei diesem Vertragsverhandlungen bei FIFA immernoch extrem (höchste Stufe) laut. Nun habe ich noch die Thermal Pads getauscht bzw. auf die Spannungswandler gesetzt und sie ist flüsterleise. Danke auch für die Schnittvorlage.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Zurück
Oben