Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 Pro Modding (Lautstärke)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okay, @zonko scheint das gleiche problem mal gehabt zu haben. bin also nicht komplett unfähig. werd die kiste dann wohl nochmal aufmachen und nachschauen, ob nicht noch irgendwas locker ist oder falsch liegt.

Spulenfiepen is eigentlich unabhängig von der Lüfterdrehzahl..

Aber irgendwie klingts doch danach :?

Sinking City hat kein Pro Support..

was mir neu aufgefallen ist bei sinking city: das geräusch ist kaum hörbar, wenn das spiel ins menü geht. egal welches. pause, karte, inventar usw.

Dann gehts doch Richtung Spulenfiepen.
Das is nämlich lastabhängig..und in Menüs is die eher niedrig.

Is an dem Blech über der Platine irgendwas rausgefallen oder so?
Meine da sind auch so kleine Pads in der Gegend der Spulen..
Vielleicht fehlen die oder sind verrutscht.

Dann gehts doch Richtung Spulenfiepen.
Das is nämlich lastabhängig..und in Menüs is die eher niedrig.

Is an dem Blech über der Platine irgendwas rausgefallen oder so?
Meine da sind auch so kleine Pads in der Gegend der Spulen..
Vielleicht fehlen die oder sind verrutscht.

werde ich dann wohl überprüfen müssen.
an sich war aber alles an ort und stelle, aber gut, kann ja nach dem zusammenbauen passiert sein.

giphy.gif

Klingt nach einem mechanischen Problem. Im ersten Moment hätte ich gesagt, da schleift was am Lüfter, aber dann müsste es permanent da sein und mit der Drehzahl variieren. Mein zweiter Gedanke wäre die Festplatte. Denn ansonsten ist nur noch das Laufwerk mechanisch, aber das wird bei dem digitalen Spiel ja nicht verwendet.

glaub ich weiß woran es liegt... mal schauen ob ich die kiste nochmal kurz aufmache und es fixe.

Ich bin’s Para, hab das Problem gelöst und Mr.Snuggles aus der Pro befreit. Jetzt hat auch das fiepen aufgehört.

Gebe ihm erstmal ne Dose Nassfutter als Entschuldigung.

:knuddel:

hab sie jetzt wieder offen und mir ist beim netzteil etwas aufgefallen, was ich gestern nicht gesehen hab... sie sieht von innen aus, wie @The Schenckman ps4 und switch von außen: staubig.

nicht komplett, aber an einer stelle extrem, als hätte der lüfter das da reingefegt.
2016-03-23 11.22.56.jpg

2019-07-03 14.51.18.jpg

Bezweifle aber das daher die Geräusche kommen..

Schau dir auf jeden Fall an dem Blech das an, was ich gestern erwähnt hab.

also am blech ist nix, da ich dort die alten thermal pads entfernt hab. die neuen liegen ja auf der gegenüberliegenden seite.

aber eins meiner pads liegt mit einem kleinen stück auf der platine (wurde wohl durch die sicherung runtergedrückt):
2019-07-03 18.13.16.jpg

die andere seite:
2019-07-03 18.18.05.jpg

die wärmeleitpaste hat sich beim umdrehen wohl einen weg raus gesucht:
2019-07-03 18.17.50.jpg

und was ich noch befürchtet hab: hab bei den thermal pads auf den spannungswandlern die obere folie drauf gelassen... dürfte aber auch nicht für das geräusch verantwortlich sein oder? sehe aber gerade erst auf dem foto, dass da ordentlich staub in der ecke liegt.
2019-07-03 18.17.19.jpg

bonus heatsink:
2019-07-03 18.17.39.jpg

hab noch genug thermal paste und einen streifen thermal pads, um nochmal alles neu zu machen.

was denkst du?

Sieht eigentlich alles gut aus.
Zu der Sache mit der Folie kann ich nix sagen (glaube aber aufheizt das das der Grund ist)..nur soviel: Ich hab se überall abgezogen.

Sieht eigentlich alles gut aus.
Zu der Sache mit der Folie kann ich nix sagen (glaube aber aufheizt das das der Grund ist)..nur soviel: Ich hab se überall abgezogen.

also siehst du auch nix, was irgendwie auffällig wäre? okay... dann mach ich mal die wärmeleitpaste neu, entferne die restliche folien und befreie das stück platine vom zerdrückten thermal pad.

so, die kiste steht wieder und wie ruhig sie ist. rdr2 und sinking city für jeweils 15 minuten laufen gehabt und die lüfter sind nur in die ersten stufen gegangen. :liebe:
das fiepen ist nicht weg, jedenfalls nicht komplett. ist aber nun recht im hintergrund und auch nur wirklich dann zu hören, wenn sinking city gestartet wird. sobald ich im hauptmenü bin, ist es wieder weg und danach auch nicht mehr wieder aufgetaucht.

Hallo Zusammen, ich hätte eine frage und zwar will ich gerne von meiner PS4 Pro die WLP austauschen.
Da ich ungern diese Flüssigmetall nehme will würde ich gerne die Thermal Grizzly Kryonaut nehmen und Thermal pads im ersten post. (sollte man 1,5 mm dicke nehmen oder lieber 1mm dicke?)
Oder würde auch eine andere WLP ausreichen z.b Artic MX-4?

Hallo zusammen,
Bezüglich der wlp reicht es aus wenn man die nur auf den apu drauf packt oder muss man die auch noch auf den Kühlkörper drauf schmieren.
Ich habe bei youtube viele video gesehen und welche packen die auch noch auf den kühlkörper und welche wiederum nicht was ist denn nun richtig?

Zurück
Oben