Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 für 399€ ist:

PS4 für 399€ ist:

• Umfrageteilnehmer
    152

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony hat mich im Gepäck!

Und MS ist damit mal voll am Arsch. Bieten sehr viel weniger, bzw. haben exklusiv den Mist mit der Gebrauchtspielsperre und dem Onlinezwang, und sind dann auch noch 100€ teurer. :lol: Da haben sie sich selbst die Knarre in den Rachen gesteckt.

Reaver schrieb:
Ich glaube, 399€ wird die günstigste Version sein und dann gehts aufwärts. Da bin ich noch sehr skeptisch.

Das Gerücht hält sich ja immer noch, aber wenn dem so wäre, dann hätten die das sicherlich erwähnt. Sie haben gesagt, dass es Bundles geben wird. Aber das wird sich sicherlich auf Spiele und auf ein Bundle mit der Kamera beschränken und sonst nichts, imo.

Mondknallschlumpf schrieb:
Reaver schrieb:
Ich glaube, 399€ wird die günstigste Version sein und dann gehts aufwärts. Da bin ich noch sehr skeptisch.

Das Gerücht hält sich ja immer noch, aber wenn dem so wäre, dann hätten die das sicherlich erwähnt. Sie haben gesagt, dass es Bundles geben wird. Aber das wird sich sicherlich auf Spiele und auf ein Bundle mit der Kamera beschränken und sonst nichts, imo.

Denk ich auch. PSEye wird sicher wie bisher mit Spielen als Bundle angeboten, dann auch als Konsolenbundle.

Der Preis ist schon sehr erstaunlich. Keine Ahnung, wie sie das machen. Zahlen die nicht wieder krass bei jeder Konsole drauf?!
Die haben echt alles aufgefahren um MS zu schlagen. In jedem einzelnen Punkt sind die besser.

Ich frag mich, wieso sich hier die meisten so extrem über den Preis wundern? :?
Die Xbox360 hat damals auch in der Premium-Version (!!) 400€ gekostet... Ist absolut kein Novum, diese Preisgestaltung.

Freezi schrieb:
Sony hat mich im Gepäck!

Und MS ist damit mal voll am Arsch. Bieten sehr viel weniger, bzw. haben exklusiv den Mist mit der Gebrauchtspielsperre und dem Onlinezwang, und sind dann auch noch 100€ teurer. :lol: Da haben sie sich selbst die Knarre in den Rachen gesteckt.

Ja, genau so sehe ich das auch.
Nicht nur das MS 100 € Teurer ist, Nein wir Kunden werden dafür noch mit Online Zwang, Gebrauchtspieleverbot und Kinectzwang gedängelt!
Ohne micht, dazu noch ist die PS4 wesentlich schöner als die Mistbox, hoffe MS geht wie schon mit Win8 und dem WinPhone nun mit der Xbox baden, so ne Frechheit überbietet nur die Telekom mit Datendrosselung :grins:

Diesmal wird es ganz klar Sony, ich will zocken und kein All-In-One mist dazu hab ich genug andere Endgeräte die ich mit ner Xbox sicher nicht ersetzen werde.

el_barto schrieb:
Die Xbox360 hat damals auch in der Premium-Version (!!) 400€ gekostet... Ist absolut kein Novum, diese Preisgestaltung.

Nein es wundert doch keinen, zumindest mich nicht, Fakt ist nur eins, Sony ist 100 € billiger und macht es angeblich viel besser.
499 € wären ok wenn MS kein so nen mist bauen würde.....

el_barto schrieb:

Aber diesmal ist der Verlust, den Sony an jeder verkauften Konsole macht, deutlich höher. Ich schätze mal, dass das bei den momentanen Preisen von GDDR5-VRAM etwa 200 $ Verlust pro Konsole sind.

John Doe schrieb:
el_barto schrieb:

Aber diesmal ist der Verlust, den Sony an jeder verkauften Konsole macht, deutlich höher. Ich schätze mal, dass das bei den momentanen Preisen von GDDR5-VRAM etwa 200 $ Verlust pro Konsole sind.

Und Pachter schätzt ca. 25$ Gewinn pro Konsole, wer hat nun recht? :P

Najo, damals war eine absolute Über-GPU (für den Releasezeitpunkt) drin, die sicher ordentlich Kohle gekostet hat, diesmal hat man ne nicht mehr ganz so Über-GPU drin (die natürlich durch die APU-Verarbeitung ein wenig teurer wird) aber dafür GDDR5 als großen Kostenfaktor...
Wieviel Sony dafür zahlt, das ist Kaffeesatzleserei. Es wird sicher nicht mal annähernd der Marktpreis sein (v.a. da Sony als wohl mit Abstand größter Abnehmer weltweit für GDDR5 die Marktpreise gut nach oben treibt durch Verknappung).

Und bei Sonys aktueller Geschäftssituation kann ich mir nicht vorstellen, dass die 200$ Verlust pro Gerät machen wollen. Man will ja zu Beginn viel verkaufen und genau das wäre dann paradoxerweise ein harter Schlag für Sony :D

Aber dennoch ärgert mich eines ... 399$ entsprechen 299€ ... gut, rechnen wir 20% VAT dazu wären wir bei knapp 360€ ... nunja, wir reichen Europäer

Melphiz schrieb:
Aber dennoch ärgert mich eines ... 399$ entsprechen 299€ ... gut, rechnen wir 20% VAT dazu wären wir bei knapp 360€ ... nunja, wir reichen Europäer

Warte mal ab, bis der Preis in CHF feststeht. Dann seid ihr wieder glücklich.

Zurück
Oben