Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 für 399€ ist:

PS4 für 399€ ist:

• Umfrageteilnehmer
    152

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Und bei Sonys aktueller Geschäftssituation kann ich mir nicht vorstellen, dass die 200$ Verlust pro Gerät machen wollen. Man will ja zu Beginn viel verkaufen und genau das wäre dann paradoxerweise ein harter Schlag für Sony :D

So wird bei Konsolen doch immer kalkuliert.

Und dass man Pachter nicht ernst nehmen kann, sollte ja mittlerweile bekannt sein. Vor ein paar Tagen hat er noch behauptet der Startpreis der PS4 würde bei 349 $ und der für die Xbox One bei 399 $ liegen, und jetzt sagt er plötzlich, die 399 $ für die PS4 wären genial... irgendwie passt da was nicht.

Ich bin mal auf die ersten Hardwareanalysen von iSuppli gespannt, die sind IMHO die Einzigen, die diesbezüglich wissen, wovon sie sprechen.

Ein Preis von 399 vs 499 (Konkurrenz) ist genial. ;)

John Doe schrieb:
iSuppli gespannt, die sind IMHO die Einzigen, die diesbezüglich wissen, wovon sie sprechen.
wrcw88ew.jpg

:ugly:

John Doe schrieb:
el_barto schrieb:
Und bei Sonys aktueller Geschäftssituation kann ich mir nicht vorstellen, dass die 200$ Verlust pro Gerät machen wollen. Man will ja zu Beginn viel verkaufen und genau das wäre dann paradoxerweise ein harter Schlag für Sony :D

So wird bei Konsolen doch immer kalkuliert.

Und dass man Pachter nicht ernst nehmen kann, sollte ja mittlerweile bekannt sein. Vor ein paar Tagen hat er noch behauptet der Startpreis der PS4 würde bei 349 $ und der für die Xbox One bei 399 $ liegen, und jetzt sagt er plötzlich, die 399 $ für die PS4 wären genial... irgendwie passt da was nicht.

Ich bin mal auf die ersten Hardwareanalysen von iSuppli gespannt, die sind IMHO die Einzigen, die diesbezüglich wissen, wovon sie sprechen.
Pachter hat das zu aller erst nicht behauptet, sondern vermutet. Ausserdem stürzt du dich da auf das falsche detail. Das wichtige an seiner theorie ist das Sony trotz besserer Hardware MS unterbietet. Er nennt den preis deswegen genial weil sie MS jetzt sogar um 100€ unterboten haben.

Diese Preisdifferenz betrifft doch eh nur diejenigen, die sich beide Konsolen kaufen und irgendwo gehofft haben, dass sie preislich näher zusammenliegen. Insgesamt dürfte es aber in das geplante Budget passen, da beide günstiger sind als angenommen.

Die vor der Preisbekanntgabe getätigten Bestellungen bei Amazon müssten inzwischen übrigens auch angepasst worden sein. Hab eben mal nachgeschaut, meine Bestellung beläuft sich nur noch auf 399€ :)

Wundert mich nur, dass da keine Mail ala "wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können..." kam.

el_barto schrieb:
Die vor der Preisbekanntgabe getätigten Bestellungen bei Amazon müssten inzwischen übrigens auch angepasst worden sein. Hab eben mal nachgeschaut, meine Bestellung beläuft sich nur noch auf 399€ :)

Wundert mich nur, dass da keine Mail ala "wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können..." kam.

ja bei mir wurde es auch eben angepasst von knapp 800€ auf knapp 600€ runter :headbang:

Chocolate schrieb:
Diese Preisdifferenz betrifft doch eh nur diejenigen, die sich beide Konsolen kaufen
verstehe ich nicht. gerade diejenigen, die sich beide Konsolen kaufen sind wohl etwas weniger preissensibel, weil sie offensichtlich nicht darben müssen.

Gerade für Unentschiedene dürfte die Preisdifferenz enorm interessant sein: ein ähnliches Produkt für 100 Euro weniger, das ist kein schlechtes Argument.

ok. ich denke das wird aber selbst bei den Launchkäufern nicht bei der Mehrheit der Fall sein, oder?
die Multi-Games sind erstklassig.
da entscheiden viele nach Preis und Ausstattung

nick goat schrieb:
ok. ich denke das wird aber selbst bei den Launchkäufern nicht bei der Mehrheit der Fall sein, oder?
die Multi-Games sind erstklassig.
da entscheiden viele nach Preis und Ausstattung

Absolut für Unentschlossene zählt der Preis nicht unerheblich hinein.

Zurück
Oben