Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4-Enthüllung je nach Zeitzone morgen oder übermorgen, jedenfalls um Mitternacht

PS4-Enthüllung am 20. Februar '13?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter ich hab heute Nacht sogar von der PK geträumt :lol: Leider war sie ein Flop da bis auf den Namen (an den ich mich natürlich nicht mehr erinnern kann:wand: ) nur paar Starttitel ohne Bildmaterial vorgestellt wurden. Das ganze ging auch nur knapp 5 Minuten :ugly:

Naja jedenfalls bin ich richtig heiß drauf :grins:

maXX schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Boah, was sind die sogenannten Core-Gamer mittlerweile für Eier geworden...

erwachsen?

Ein Glück biste noch nicht "erwachsen" genug um sich nicht mehr in nem Games-Forum rumzutreiben :p ;)

Euch Negativ-Hypler hätte ich schon letzte Woche gebraucht. Da wäre jetzt hier schon viel mehr Gegenwind im Forum drin. :grins:

der größte punkt der gegen eine wahnsinnseuphorie für heute nacht spricht ist doch der, dass sowieso alles schon bekannt ist. schließlich stimmen die leaks ja und wurden von mehreren unabhängigen seriösen quellen bestätigt.

was wir nicht kennen ist das design der konsole und wie die spiele heißen die vorgestellt werden. einige spiele kann man sich schon denken (killzone, TLG), bei den anderen kennt man die entwickler und hat da schon ne gute vorstellung was wohl kommt.

die einzige unbekannte ist für mich, in wieweit sie heute auf casualfang gehen und multimedia und fuchtel/hampel spiele in den mittelpunkt stellen oder gar nur nebensächlich behandeln.

mein herz hängt nicht an sony, ich kann mir das alles entspannt anschauen und hoffen, dass sie aus coregamersicht ordentlich vorlegen, denn das tut der konkurrenz immer gut. wenn sie aber auch vorhaben den lukrativen casual und multimediamarkt zu bedienen, dann geht für mich sicher auch keine welt unter, da das einfach nur sinnvoll ist. ich denke da gottseidank nicht so, dass diese oder jene casualfunktion wertvolle ressourcen für coregaming blockiert und das der untergang der coregamerkonsolen bedeutet.

Zimtzicke schrieb:
Boah, was sind die sogenannten Core-Gamer mittlerweile für Eier geworden...

Nun, ich seh den Nutzen halt nicht. Klar wäre es toll live mit dabei zu sein. Ich bin natürlich auch sehr gespannt. Aber diese Präsentationen sind meistens halt Müll. Ich habe keine Lust mir 45 Minuten lang das Geschwätz von Sony oder MS anzuhören, wie toll sie sind, wieviele Konsolen sie verkauft haben etc. nur um danach zwei, drei Techdemos zu sehen, die dann von der grafischen Qualität sowieso nie erreicht werden...

Da stehe ich lieber morgen früh auf, schmeisse den PC an und lese und sehe alles gemütlich durch. Da gibt es dann Meinugen von Experten und KT-Mitgliedern (ist wohl dasselbe) und zusätzliche Infos.

lüsterneLINDA schrieb:
der größte punkt der gegen eine wahnsinnseuphorie für heute nacht spricht ist doch der, dass sowieso alles schon bekannt ist. schließlich stimmen die leaks ja und wurden von mehreren unabhängigen seriösen quellen bestätigt.

was wir nicht kennen ist das design der konsole und wie die spiele heißen die vorgestellt werden. einige spiele kann man sich schon denken (killzone, TLG), bei den anderen kennt man die entwickler und hat da schon ne gute vorstellung was wohl kommt.

Sind DAS nicht schon genug Gründe?

Wir kennen nicht das Design der Konsole, nicht den Controller im finalen Design, wir kennen kein einziges Spiel, weder vom Namen, noch von der Optik.

Ich bin zum Beispiel unheimlich gespannt, wie Killzone 4 aussehen wird, wenn sie es denn zeigen.

Ich bin froh, dass ich mir meine kindliche Begeisterung für sowas wenigstens halbwegs sichern konnte. Mit fast 37...

Also der Controller geht klar auf den Bildern, sofern er denn final wäre. Er ist keine Schönheit, aber ich könnte mich damit zufrieden geben. Hatte ohnehin niemals Probleme mit der Anordnung der Sticks. Hab auf 360 und PS3 gerockt bei Battlefield oder Halo. Kann das lächerliche Geheule nicht mehr hören.

Oxblood schrieb:
maXX schrieb:
Oxblood schrieb:
... ist zumindest mir Grafik ziemlich einerlei ...

das kommt noch erschwerend hinzu.

Ich finde das allerdings nicht besonders schlimm, mich interessiert nicht die Technik eines Abspielgerätes, mich interessiert nur, was ich darauf abspielen kann, deswegen ist mir die Plattform, auf der ein gutes Spiel erscheint auch egal, es gab nichts besseres für das Gaminghobby als das aufkeimen der Indyszene in Kombination mit Kickstarter, das ist so mit großartigste, was uns passieren konnte in den letzten Jahren :)

Ich bin auch der Meinung, dass die aufkeimende Indie-Szene etwas großartiges ist, ich habe viele einzigartige SPieleerfahrungen daraus gezogen.
Aber das hab ich gerne als Abwechslung. Nur von Indie-Games könnt ich mein Spielerherz nicht ernähren, ich brauch einfach die AAA-Blockbuster mit Tonnen an Eye Candy.
Mal ein paar Tage ein LImbo,Fez oder To The Moon zocken ist echt eine Erfahrung, die ich nicht mehr missen will, aber ich will genauso nicht auf Bombast-Space-Operas wie Mass Effect oder Action-Grafikorgien wie Gears of War oder Killzone verzichten.

Zimtzicke schrieb:
Sind DAS nicht schon genug Gründe?

für viele sicherlich. für die andern, die bisher auch super ohne sony spiele auskommen konnten eher nicht. killzone wird bestimmt auch wieder grau in grau bzw. braun in braun aussehen. und das design der konsole könnt mir zum beispiel nicht egaler sein. hauptsache kein hochglänzendes plastik. aber selbst das wäre für mich kein genickbruch.

ist doch im grunde wie bei der vorstellung der wiiu, man wusste im grunde genau was man bekommt. das einzige überraschende an der PK war, dass absolut keine klasse spiele gezeigt wurden.

gäbe es ein gerücht das rockstar eines ihrer spiele präsentieren würde, ja dann würde ich hier auch ausflippen und im dreieck springen.

flexx schrieb:
Also der Controller geht klar auf den Bildern, sofern er denn final wäre. Er ist keine Schönheit, aber ich könnte mich damit zufrieden geben. Hatte ohnehin niemals Probleme mit der Anordnung der Sticks. Hab auf 360 und PS3 gerockt bei Battlefield oder Halo. Kann das lächerliche Geheule nicht mehr hören.

Ich denke, das das Layout final sein wird, aber nicht das Gehäuse. Das wirkt auf den Bildern nach billigem Plastik für nen Prototypen. Da gibts bestimmt noch den einen oder anderen Finishing Touch.

Ich bin ja wie bekannt überhaupt kein Fan der Sony-Stickanordnung. Aber wenigstens haben sie die Oberfläche der Sticks konturiert, das sieht mir nach mehr Grip aus.
Ich werd mal offen sein und dem PS-Controller noch ne Chance geben. Falls ich überhaupt nicht mit zurechkomme, wirds sicher Dritthersteller-Pads mit MS-Stickanordnung geben...

@Linda: Wo kennen wir denn alles? Wenn die Gerüchte stimmen, kennen wir die Hard Facts der Hardware, den Controller sowie ein paar Features. Das ist doch aber großteils irrelevant...
Das richtig interessante ist doch neben dem Design der Konsole, dem OS hauptsächlich die Spiele. Was wird es geben, wie gut wird die Grafik? Da wissen wir NICHTS außer Mutmaßungen aufgrund der Specs und (mit halbgaren und oft von Halb- und Unwissen geprägten) Spekulationen...

Zimtzicke schrieb:
Dabei wird selbst für jeden eingefleischten XBOX'ler heute Nacht zu sehen sein, wo die Reise hingeht, und sei es nur technisch.[...]
Und das wird jetzt die große Überraschung werden? Nach (gefühlt) 200 angeblichen Leaks & Spekulationen, Techdemos und Games mit ungenannten Plattformen? Ist ja schön, wenn sich manche deswegen freuen oder in der Nacht aufstehen / aufbleiben, um eine PK zu sehen. Sollen / können sie ja gerne machen, hat keiner was dagegen. Aber anderen reichen auch die Fakten am nächsten Tag. Sind auch dann noch gut 240+ Tage bis die Geräte erhältlich sein werden.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Dabei wird selbst für jeden eingefleischten XBOX'ler heute Nacht zu sehen sein, wo die Reise hingeht, und sei es nur technisch.[...]
Und das wird jetzt die große Überraschung werden? Nach (gefühlt) 200 angeblichen Leaks & Spekulationen, Techdemos und Games mit ungenannten Plattformen? Ist ja schön, wenn sich manche deswegen freuen oder in der Nacht aufstehen / aufbleiben, um eine PK zu sehen. Sollen / können sie ja gerne machen, hat keiner was dagegen. Aber anderen reichen auch die Fakten am nächsten Tag. Sind auch dann noch gut 240+ Tage bis die Geräte erhältlich sein werden.

Nochmal: Mich als Zocker interessieren die Hardware-Specs nur nebenbei. Wichtig ist, was damit angestellt werden kann.
Und das werden wir eben heute nacht zum ersten Mal sehen, anstatt nur schwachsinnige TFLOP-Spekulationen anzustellen.

Die sollen mal Bad Company 3 machen die Halunken. Wer will schon Battlefail 4?

vor allem sind hier dann 240+ Seiten zur PK :D

Ich freu mich auf heut abend, mit so viel Tamtam müssen sie heute einiges zeigen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben