Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 vs. Xbox 360: Welche Konsole hat eurer Meinung nach die besseren Exklusivtitel?

Welche Konsole hat die besseren Exklusivtitel?

• PS3

Stimmen: 54 61,4%
  • XBOX 360

Stimmen: 34 38,6%

• Umfrageteilnehmer
    88

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Hauptverkaufsgrund für die PS3 war damals Metal Gear Solid 4 & später der entgleiste Hypetrain Gran Tourismo 5, so seh ich das jedenfalls.
Aber auf der Xbox 360 gibt es eine relativ große Auswahl an Titeln die man auch ohne "Probleme" ( :grins: ) online mit mehreren spielen kann.
Deswegen Xbox 360.

Eindeutig die PS3 :dhoch: Der schwarze Grill hat deutlich mehr (große) Exklusivtitel am Start sowie noch ne ganze Reihe in der Pipeline. MS setzt mir persönlich zur Zeit etwas viel auf Kinect und auch der ganze zeitexklusive DLC geht mir ziemlich am …. vorbei. Die sollen gefälligst ein paar fähige Studios aufbauen :motz:

Mit weitem Abstand die PS3.

Alleine wie viele Nachfolger von phantastischen Spielen wir dieses Jahr bekommen (Little Big Planet 2, Disgaea 4, Uncharted 3, Killzone 3, inFamous 2, Resistance 3, neues Ratchet & Clank, Socom: Special Forces, Yakuza 4) werden ist sicherlich konkurrenzlos.
Hinzu kommen natürlich auch neue Marken wie DCUO oder aber mehrere Move Only Titel.
Und in den letzten Jahren sah, was exclusive Spiele angeht, nicht viel anders aus.

Ich hab sie beide. Ich würd sagen, die PS3 und zwar ganz klar: Uncharted, Ratchet & Clank, God of War, Heavy Rain, Infamous und LBP. Breit gefächtert das Angebot. MS hat ein paar Shooter exklusiv, aber die hat die PS3 auch, interessiert mich aber nicht das Genre. Und ich hasse Fable. Damit braucht mir keiner kommen. Einzig Mass Effect ist eine echte MS-Bombe. Ich liebe die 360, aber in dem Punkt gewinnt Sony...

Jiders schrieb:
Ich hab sie beide. Ich würd sagen, die PS3 und zwar ganz klar: Uncharted, Ratchet & Clank, God of War, Heavy Rain, Infamous und LBP. Breit gefächtert das Angebot. MS hat ein paar Shooter exklusiv, aber die hat die PS3 auch, interessiert mich aber nicht das Genre. Und ich hasse Fable. Damit braucht mir keiner kommen. Einzig Mass Effect ist eine echte MS-Bombe. Ich liebe die 360, aber in dem Punkt gewinnt Sony...

Ich hätte es auch nicht besser sagen können.

Spiegelt zu 100% meine Meinung wieder :deal:

REN schrieb:
Die PS3 hat sicherlich die meisten exklusivtitel aber ob es auch die besseren spiele sind....

Ich hab das immer so gesehen: Killzone,Uncharted,Heavy Rain mag ich, und Resistance reizt mich auch.

Halo mag ich nicht so unbedingt, Gears of War 1 hab ich in besser auf dem PC, Fable 3 ebenfalls ich hasse es jedoch genauso wie Fable 2. Mass Effect 1+2 hab ich auch für PC und mag es nicht.

Die Titel die mich auf Xbox schon reizen sind:Reach, GoW 2+3, Alan Wake, und die besseren Versionen von : RDR,Bayonetta, Army of 2, COD 3 gegenüber der PS3
-------------------------------------------------------------------------------------------

Also wenn ich das so Rechne gibt es auf PS3 einfach bessere. Uncharted 2 hat mich damals wirklich sehr gereizt sowie KZ3. Deshalb hab ich mich entschieden mir die PS3 als erste Konsole zu kaufen, und die XBOX erst später. Aber für jeden sind andere Spiele wichtiger.

Für mich ist das mittlerweile eine rhetorische Frage, die man noch nicht mal mehr subjektiv mit gutem Gewissen für Microsoft entscheiden kann.

Ganz traurig wird's wenn man die Frage einengt auf NEUE Franchises dieser Generation, die Fortsetzungspotenzial in der nächsten haben. Da bleibt dann fast nur noch Gears und vielleicht (mit großem Fragezeichen) Crackdown. An Alan Wake, Viva Pinata, Kameo und Co. hat man seitens MS ja scheinbar kein Interesse mehr.

Wie traurig ist eigentlich die Entwicklung von MS in den letzten Jahren?
Wenn ich an die ganzen Ankündigungen von 2005, 2006, 2007 und ich glaube auch noch 2008 denke, dann wird mein Gamerherz mit viel Freude erfüllt, aber auch sehr traurig.

Bis 2008/09 hatte ganz klar MS die besseren Exklusivtitel. Mittlerweile sieht es natürlich ganz anders aus.

Subjektiv betrachtet hat die Xbox360 die "besseren" Exklusivtitel. In meinem Fall liegt das hauptsächlich daran, dass ich mit den meißten PS3 Games einfach nicht warm geworden bin. Da waren eigentlich nur Uncharted 2, GOW3 und Wipeout die mir richtig gut gefallen haben.

Es kommt keine PC Version von RDR, was ich auch schade find. Aber die Box Fassung soll ja um einiges besser als die PS Fassung sein. Weil die PS3 Fassung kann ich wegen Kotzgefahr nicht spielen.

Zurück
Oben