Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 PS3 vs. Xbox 360 - was hat Euch besser gefallen?

Welche Konsole hat Euch besser gefallen?

• Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jahr 1-2 Xbox.
Jahr 2-Generationsende PS3.

Damit also Netto eindeutig die PS3.

Nach dem sehr guten Start hat MS bei mir jeglichen Kredit verspielt. Wenn man nicht gerade Hardcore Onlinespieler ist, fällt es mir wirklich schwer zu verstehen, wie man das anders sehen kann.
Mögliche Kritik am Controller, Installationen etc. wiegt alles nicht die Softwarevielfalt auf.

Ich hab die Playse quasi nur zum Blu Ray gucken benutzt.
Bei der 360 fand ich den Controller und XBOX Live einfach besser.
Schlecht fand ich an der PS3 das Interface der Konsole und das man alles was man runtergeladen hat erst zeitaufwändig installieren musste. Dazu hatte ich kein Headset um mit den Kumpels zu quatschen.
Die meisten Spiele hatten auf der XBOX weniger grafische Probleme als auf der PS3.
Bin mit dem Gerät einfach nicht warm geworden und hab es dann schliesslich verkauft.

Mal sehen was die Next Gen bringt...

Sonys Ps3 hat mir besser gefallen.
Erst mal haben die in meinen Augen die besseren Exklusivtitel.Allein schon Heavy Rain,The Last of Us oder Beyond TS,
sind einzigartige Projekte.Dazu gehört Mut sowas in der heutigen Zeit rauszuhauen.Da kann MS nichts bieten.
Dazu kommen dann noch die etablierten Serien Resistance,Uncharted,Killzone,GT,Ratchet and Clank etc.
Zweitens kann man auf der Ps3 gratis online spielen was auch ein wichtiger Punkt ist.Das nervt mich bei der Xbox schon immer das ich dafür zahlen soll.Einfach unverschämt.Denn viel besser is der Onlinedienst dadurch nicht.
Drittens hat die Ps3 einen Bluray Player.Der Xbox merkt man einfach an das sie schon länger auf dem Markt ist sei es jetzt bei dem veralteten DVD laufwerk oder dem Controller der Standartmässig immer noch mit 2 AA Baterrien versorgt werden muss.

Heavy Rain ist schon mutig. The Last of Us aber nicht bzw. ähnlich mutig wie Alan Wake. Das ist ein Shooter mit Zombies, und auch wenn's ein sehr guter Shooter sein wird, ist das gerade wohl das beliebteste Genre.

Eindeutig und noch immer die XBOX 360.

Hab zwar auch ne PS3, aber der "FLOW" ist
und bleibt für mich auf der 360ig immer noch am besten.

Auf der PS3 waren Uncharted, God of War und Ratchet&Clank, Serien,
die ich auf der Xbox vermisst hab und welche neben der BluRay-Funktion
für mich die Kaufgründe waren.

Alles andere war für mich einfach nicht auf dem selben Level:
HALO > Killzone
Crackdown > inFamous
Forza/PGR > GT
Trials Evolution > Flower/Journey
Xbox Live > PSN
(Gilt für das komplette Arcade Angebot.
Das ist für mich auf der Xbox deutlich besser!)

Trotzdem hab ich auch mit der PS3 auch sehr viel Spass (gehabt).

Kann mich da nicht entscheiden. Öfter gezockt habe ich auf der 360 da die PS3 nur für ihre Exklusivtitel und BDs gebraucht wurde. Aber beide sind mir gleich wichtig.

Bullit3006 schrieb:
Sonys Ps3 hat mir besser gefallen.
Erst mal haben die in meinen Augen die besseren Exklusivtitel.Allein schon Heavy Rain,The Last of Us oder Beyond TS,
sind einzigartige Projekte.Dazu gehört Mut sowas in der heutigen Zeit rauszuhauen.Da kann MS nichts bieten.
Dazu kommen dann noch die etablierten Serien Resistance,Uncharted,Killzone,GT,Ratchet and Clank etc.
Zweitens kann man auf der Ps3 gratis online spielen was auch ein wichtiger Punkt ist.Das nervt mich bei der Xbox schon immer das ich dafür zahlen soll.Einfach unverschämt.Denn viel besser is der Onlinedienst dadurch nicht.
Drittens hat die Ps3 einen Bluray Player.Der Xbox merkt man einfach an das sie schon länger auf dem Markt ist sei es jetzt bei dem veralteten DVD laufwerk oder dem Controller der Standartmässig immer noch mit 2 AA Baterrien versorgt werden muss.

Kann dir nur in einem Punkt (PS 3 hat einen Blu-ray Player) zustimmen.

Richtig gute Exklusivtitel haben beide Konsolen zu wenige, da hätte mehr kommen können. Die meisten Spiele sind sowieso Multiplattform-Spiele, und die sehen überwiegend auf der Xbox besser aus. Für Xbox Live muß man zwar zahlen, doch finde ich den Onlinedienst bei weitem besser, als den von Sony. Und der Controller von der Xbox ist auch viel besser.

Playstation 3, hauptsächlich wegen den besseren Exklusivspielen, allen voran die Uncharted und Killzone Reihe und natürlich God of War 3. Ist aber jetzt kein deutlicher Abstand, denn die Box hat mit Gears of War selbst eine großartige Reihe, und nach God of War 3 ist Gears of War 1 sicherlich das von mir am meisten erwarteste Game der gesamten Gen gewesen.

Was die Hardware betrifft war die PS3 sicherlich runder, aber die Box hat das bessere Onlinesystem und den besseren Controller. Leider hat MS aber nach und nach die Oberfläche ihrer Konsole zerstört, wenn ich das heutige Menü sehe und echt gar nichts mehr finde, könnte ich kotzen. Da blieb Sony wenigstens ihrer Sache treu ohne ständig alles verschlimmbessern zu müssen.

Kinect und Move sind beides Scheiße.

Die Box hat halt noch den großen Vorteil das locker 80% der Multiplattformspiele besser ausgesehen haben als das PS3 Pendant, daher habe ich auch alle Multispiele für die Box. Das hat aber auch noch einen weiteren Grund, und zwar das Gamerpointssystem. Dieses finde ich viel besser als das Trophysystem der PS3, weshalb ich mich auch bei den letzten großen Multititeln für die Box entscheiden werde.

Daher fast Gleichstand, aber der größte Faktor sind für mich immer noch die exklusiven Spiele, und da sind für mich God of War 3, Uncharted 2 & 3 sowie Killzone 2 & 3 ein wenig besser als Gears of War 1-3 und Halo 3.

Grob gesagt sind für mich beide gleich auf. Haben beide ihre klaren Vorteile.

Xbox:
+ Controller.
+ Xbox Live.
+ nicht immer notwendige Installation für Games.
+ Online/LAN Gaming funktioniert oft irgendwie einfacher/besser.

PS3:
+ Viel mehr geilere Exklusivtitel.
+ Online Gaming kostenlos.
+ Playstation Plus. Sehr viele geile Angebote und Geschenke.

Negative Punkte zähle ich mal nicht auf. :gerri:

El-Suave schrieb:
Nach dem sehr guten Start hat MS bei mir jeglichen Kredit verspielt. Wenn man nicht gerade Hardcore Onlinespieler ist, fällt es mir wirklich schwer zu verstehen, wie man das anders sehen kann.
Mögliche Kritik am Controller, Installationen etc. wiegt alles nicht die Softwarevielfalt auf.

Hab ich irgendwas verpasst? Vielfalt? Da war ja die PS2 noch vielfältiger, wenn auch veralteter als die Xbox1. Und selbst die war nicht nicht vielfältig.

Pah, Vielfalt heißt nur, da ist ein Haufen Kram dabei, der einen sowieso nicht interessiert. Wenn das Richtige dabei ist, kann mir die Vielfalt gestohlen bleiben :grins:

Cale schrieb:
Pah, Vielfalt heißt nur, da ist ein Haufen Kram dabei, der einen sowieso nicht interessiert. Wenn das Richtige dabei ist, kann mir die Vielfalt gestohlen bleiben :grins:

Naja, ich hatte auch nie eine PS2... Aber die Vielfalt ist unbestreitbar.
Wer auf der Plattform keine Spiele für sich finden konnte, kann kein Gamer sein. Da gabs doch für JEDEN Geschmack reichlich Futter...
RTS mal ausgenommen, aber das ist ja ein klassisches PC-Genre.

Habe ich auch nie bestritten, aber Vielfalt alleine heißt nun mal gar nichts und als Qualitätskriterium taugt es auch nichts. Ich finde auf der PS2 natürlich gute bis sehr gute Games. Auf der Xbox finde ich aber mehr nach meinem Geschmack, auch wenn da die Vielfalt kleiner ist. Vielfalt bringt mir nichts, wenn mich ein Großteil davon nicht anspricht ;)

Cale schrieb:
Habe ich auch nie bestritten, aber Vielfalt alleine heißt nun mal gar nichts und als Qualitätskriterium taugt es auch nichts. Ich finde auf der PS2 natürlich gute bis sehr gute Games. Auf der Xbox finde ich aber mehr nach meinem Geschmack, auch wenn da die Vielfalt kleiner ist. Vielfalt bringt mir nichts, wenn mich ein Großteil davon nicht anspricht ;)

Jup, CoD sah auf der XBOX einfach besser aus als auf der PS2... :grins:

Zurück
Oben