Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 PS3 vs. Xbox 360 - was hat Euch besser gefallen?

Welche Konsole hat Euch besser gefallen?

• Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele, dir mir in der letzten Gen gefallen haben: Driver (3/Parallel Lines), Getaway 1 + 2, GT4, alle GTA, alle Hitman, Mafia 1 (PC), Max Payne 1 + 2, Midnightclub 3, so ziemlich alle NFS, Scarface, True Crime 1 + 2, Splinter Cell (eher am PC). Xbox 1 hatte ich nie, hatte sie aber nur für Forza, PGR und Rallisport auf dem Bildschirm.

Diese Gen pulverisiert diese Liste gerade zu in Qualität und Quantität (bis auf ein paar Ausnahmen). :D

Beide gleich. Bei der 360 gefallen mir der Controller und XBL. Bei der PS3 das kostenlose Online-Spielen und der BR-Player. Hinsichtlich der Exklusiv-Spiele favorisiere ich keine der beiden Konsolen.

Schwer zu sagen. Die Konsolen selbst sind mir eigentlich Latte, Onlineservices sind für mich auch kein großer Grund eine von beiden zu favorisieren, dafür bin ich insgesamt zu wenig am MP interessiert.

Mache ich es an den besonderen Momenten aus lande ich bei den Exkluxivspielen, da habe ich auf der einen Seite bei Gears 1 und vor allem Forza 2, PGR 3 und 4 sehr gute Erinnerungen, aber mit Motorstorm 1 und PR ind Wipeout HD und auf der anderen genau so.

Somit bleibt ein komplett unleidenschaftliches beide gleich gut.

Weasel1988 schrieb:
Deshalb sagte er "fast".

Da muss ich auch widersprechen:
Gears of War, Mass Effect 1 und 2, GTA IV, Red Dead Redemption, Dead Rising, Condemned 1 und 2, Limbo, Super Meat Boy, Bastion, Assassins Creed, Portal 2, Witcher 1 und 2, Dead Space.

Das fällt mir ohne großes Nachdenken an Titeln aus dieser Gen ein, die für mich absolute Highlights waren, an die ich mich noch Jahre später lebhaft erinnern kann.

Schade für die Leute, für die nicht so viel dabei war, ich hingegen konnte an dieser Gen tausendmal mehr Spaß haben als an der letzten...

Mit Halo 3 und Gears of War 1 hatte MS imo übrigens die absoluten MP Kracher dieser Gen. Sowohl was Eigenständigkeit (gut, H3 war eine Weiterwentiwcklung von H2, aber trotzdem einzigartigt auf beiden Konsolen) als auch Langlebigkeit anging.

Dafür war Sony mit LBP 1+2 im Innovationskampf der eindeutige Gewinner. Allgemein waren imo auch die SP Erlebnisse beeindruckender (Heavy Rain und Uncharted)

Am Ende ist es bei mir wohl knapp die 360. Die Exklusivtitel in den ersten Jahre, das Pad und auch das Gesamtpaket haben für mich perfekt gepasst. Immerhin hat MS damit auch einige Dinge in die Konsolenwelt eingeführt die später von den Mitbewerbern auch gerne mal kopiert wurden.

Leider hat MS den Schwung der ersten Jahre nicht dauerhaft halten können, was sich imho insbesondere an neuen IPs bemerkbar machte. Hier kann ich mich des Gedanken nicht ganz erwehren, dass diesbezüglich aber schon heiß für die neue Gen gearbeitet wird. Dazu eine ständige Verschlechterung des Dashboards dass in der momentanen Katastrpohe gipfelte, bei der es dann gefühlt eine Minute dauert bis ich eingelogt bin. Dafür hatte ich aber viele, viele schöne Stunden mit der Xbox verbracht.

Die PS3 war für mich von Anfang an nur als Zweitkonsole und insbesondere als BR Player gedacht. Sie hat es aber nach und nach geschafft sich bei mir ihre Berechtigung zu schaffen. Gerade Uncharted, Killzone, Resistance und Heavy Rain haben mir schon immens viel Spaß gemacht und waren beeindruckend. Dazu auch Vidzone dass ich immer wieder gern mal nutze und das Casual Evergreen Singstar mit dem wir schon viele spaßige Abende im Freundeskreis verbracht haben. Womit ich aber einfach nicht warm werde ist der Controller. Ich kann zwar mittlerweile damit klar kommen, aber wenn ich danach dann wieder ein XboxSpiel zocke, atme ich innerlich immer wieder auf, weil es sich einfach besser und angenehmer anfühlt mit dem Xbox Pad zu spielen.

Gerade der letzte Punkt kann bei mir am Ende letztlich den entscheidende Punkt für die Next Gen Wahl werden.

Wie gesagt, gut (!) bis herausragend.

Alpha Protocol
Blue Dragon
Demons Souls
Dark Souls
Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
Deus Ex: Human Revolution
Divinity 2: Ego Draconis
Divinity 2: Flames of Vengeance (wenn auch nur ein Add-On)
Dragon Age - Origins
Dragon Age - Awakening
Dragon Age II
Dungeon Siege III
Enchanted Arms
Eternal Sonata
Fable 2
Fable 3
Fallout 3
Fallout New Vegas
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2
Game of Thrones
Kingdoms of Amarlur: Reckoning
Last Story
Lost Odyssey
Magna Carta 2
Marvel Ultimate Alliance
Marvel Ultimate Alliance II
Mass Effect
Mass Effect 2
Mass Effect 3
Muramasa: The Demon Blade
Nier
Of Orcs and Men
Phantasy Star Universe
Resonance of Fate
Risen 2
Sacred 2
Star Ocean: The Last Hope
Tales of Vesperia
The Last Remnant
The Witcher 2
Too Human
Two Worlds
Two Worlds 2
Xenoblade Chronicles

plus noch weitere Wii Spiele

Fehlen tun u.a. noch Borderlands 1+2, Ni no kuni, Pandoras Tower etc.

Kannst gerne einige Gurken streichen und die mit übernehmen.

Aber ja, einige Titel sind auch für mich "nur" gut und wirklich herausragende Titel gibt es nicht so viele (zumindest weniger als 50).

Ich geh nun von meiner Spielzeit aus dann wäre das ganz klar PS3, in meine Augen hatten sich auch die schöneren/besseren exclusiv spiele.

Multi gesehen war die Xbox 360 voraus.

Die PS3 hat die leicht besseren Exklusivtitel, die 360 ist dafür in Sachen Performance und Controller besser. Insgesamt sind die aber eh so ähnlich, dass sich da nicht ansatzweise ein Favorit herauskristallisieren kann. Ich war mit beiden sehr zufrieden.

Knapp die 360.

War halt die erste NetGen-Konsole. Viele Exklusivtitel kannte ich schon von der alten Box und war gespannt auf die Fortsetzungen. Ausserdem war ich von den Online Möglichkeiten auch angetan. Alles in allem kommt es wohl ziemlich aufs Gleiche. Wobei die exklusiven Spiele mir auf der 360 ein wenig mehr zusagen. Fable, Halo, Forza, Gears, AW, Crackdown etc. sag(t)en mir halt mehr zu als die von Sony (ausser Uncharted, das interessiert mich sowas von. Da bin ich richtig neidisch). Vom Controller her ganz zu schweigen. Damals als 10-jähriger war der Dual Shock Controller toll. Aber jetzt kommt er mir einfach zu klein und unergonomisch vor.

Aber ich muss sagen, dass sich Sony in den letzten paar Jahren schon mehr Mühe gegeben hat als MS. Ausser Kinect haben sie keine Anstrengungen mehr auf sich genommen. Während ich nach der Xbox absolut sicher war, dass ich die 360 kaufen werde und nicht die PS3, bin ich mir diesmal nicht mehr so im Klaren, welche Konsole es dann sein wird.

Zurück
Oben