Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 PS3 vs. Xbox 360 - was hat Euch besser gefallen?

Welche Konsole hat Euch besser gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gespielt habe ich definitiv deutlich mehr auf der 360 ganz einfach weil ich mir praktisch alle Multiplattform Titel dafür geholt habe sei es aufgrund technischer Vorteile, oder wegen des besseren Online-Systems.
Auf der PS3 habe ich im Verhältnis sicher nur 1/4 der Spiele die ich für die 360 habe aber die haben es dann auch in sich. Was Exklusivtitel angeht war Sony in dieser Gen wirklich ganz groß und der Kauf hat sich für mich schon aufgrund von MGS4, der Uncharted und der Killzone Reihe mehr als gelohnt - ganz zu schweigen von den Titeln die selbst jetzt zum Ende der Gen noch kommen.
Auch grafisch ist die PS3 - wenn man sie denn wirklich ausreizt - vor der Xbox einzuordnen, was eben Titel wie Killzone oder Uncharted beweisen, denn da kann imo weder GoW und erst recht nicht Halo 3 mithalten.
Der Controller...ja der ist bei der Xbox besser aber das hat für mich alles eine so geringe Gewichtung, dass dieser Punkt bei der Wertung im Nirvana der Irrelevanz untergeht.

So sehe ich es auch.

Nur hat die PS3 die Nase vorn, wegen der BR Funktion (nicht unwichtig), dem kostenlosen MP und dem PSN/PS+.
 
Xbox 360.
-> besserer Controller, besseres Onlinesystem, zu Beginn ansprechendere Exklusivgames

Auch wenn die ganzen defekten Konsolen genervt haben.
Die Sony Exklusiven (die ich bisher gespielt habe) haben mich nicht so stark angesprochen. Uncharted fand ich bspw. ziemlich unspektakulär. Das PSN und das XMB sind auch eher weniger gut.

Meine PS3 möchte ich dennoch nicht missen. Insgesamt bewegt sich Sony mittlerweile auf einen besseren Weg, als es Microsoft tut.
 
Die 360 hat mir um einiges mehr Freude bereitet als die Xbox.
Die hat sich für mich persönlich überhaupt nicht gelohnt.
Es gab auf der 360 auch mehr Exklusiv Titel die mich interessiert haben (Tales of Vesperia,Mass Effect)
Allerdings hat die PS3 bei mir immer noch die Nase vorn an Exklusivtiteln (Heavy Rain,Yakuza Serie etc)
Nur das man beim PSN noch nicht mal alle Demos runterladen kann ohne PSN + geht gar nicht das ist schwach.
Multititel habe ich auch immer für Xbox geholt ich hatte manchmal den Eindruck das da bei der PS 3 Umsetzung geschlampt wurde (Speicherproblem bei Bethesda z.B)
Ich hab mich noch nie um Konsolenkriege gekümmert, finde ich persönlich auch ziemlich albern da man sich auf diese Weise einige gute Games vorenthält.
Deswegen hat bei mir keine der beiden die Nase vorn, ich möchte auch keine der beiden missen.
 
fuckyou.gif


Dachte er hätte sich vertippt… Wohl falsch gedacht… :I
 
Unterm Strich deutlich die Xbox 360. Spiele, Online-Dienst, Service, Controller...
Kinect ist hier zwar nicht so beliebt, ist aber das beste der Fuchtelsysteme. Kinect Adventures ist eins der besten Spiele dieser Generation, hat dank Innovation sehr viel Spaß gebracht.
Die PS3 hat sich inzwischen als gute Ergänzung zur Xbox entwickelt. Blu Ray, Vidzone, GT5, Buzz...
Allerdings war das PSN anfangs, manchmal auch noch heute, eine richtige Folter. Kein Party Chat (Nachrichten schreiben zu müssen, um sich zu finden bis heute ein mega fail), keine Möglichkeit für Spieleinladungungen, laaaangsame Server, Spiele bei denen man noch nicht mal mit seinen Freunden spielen konnte... Hat sich etwas gebessert, aber man könnte meinen, Sony hat 10 Jahre Entwicklung im Online-Spiel verschlafen.
Fast alle der 9 für mich persönlichen PS3 only Must Haves liegen noch ungespielt im Schrank.
 
PS3. Während ich als Sony Fanboy bei der PStwo neidisch zur Xbox geblickt hab - bis ich mir selbst eine gekauft hatte (Halo, Fable, PGR) - blieb dieser Effekt bei der Xbox 360 fast aus. Bei Gears of War 1 und Kinect, da hat es ein paar mal bei mir gezuckt. Nun ja, vielleicht kommt ja noch ein Mega-Ausverkauf und ich schlag dann nachträglich zu.

Sony hat soviel versemmelt (Preis, Rumble, Sixaxis, Firmware anfangs, PS2 Aka, Move Unterstützung, GT + The Last Guardian Entwicklungszeit, Marketing etc.) ...aber beim Thema Exklusivtitel und Spieleauswahl über die Jahre echt Qualität abgeliefert: Uncharted, Resistance, Heavy Rain, Warhawk, MLB, Starhawk, Killzone, Gran Turismo, LittleBigPlanet, MotorStorm, ModNation, MAG, Eye of Judgement, Ratchet&Clank, Sly Cooper, InFamous, God of War etc. oder auch im PSN Bereich: Super Stardust, Pixel Junk, Journey, Flower etc. und selbst jetzt wo die Gen sich den Ende zuneigt: Last of Us, Beyond, Until Dawn, Puppeteer etc

PS3 ganz klar Winner beim wichtigsten Punkt: Spiele
 
PS3

Beide Konsolen haben tolle Spiele, beide Konsolen haben ihre Unzulänglichkeiten.

Allerdings gefällt mir die XMB als UI wesentlich besser als das 360 Dash.

Ausschlaggebend sind und bleiben aber bei mir die Spiele. Und da hatte die PS3 über die Jahre einfach ein unschlagbares Spektrum. Killzone, Uncharted, inFamous, God of War und GT gehören seit je her zu meinen Favoriten. Titel wie Heavy Rain und Journey bedienen eine andere Schiene, die es auf der 360 garnicht gibt.

Mit the Last of Us, Beyond: Two Souls, Rain, Puppeteer und Until Dawn kommen zudem 2013 noch fünf Spiele, die ungeheures Potential haben.
 
hatte anfangs die 360 direkt ab launch. später kam die ps3 hinzu. da ich später nur noch fifa gezockt habe und das wegen dem kostenlosen online-gaming nur auf der playse, habe ich die xbox verkauft. allerdings muss ich sagen, dass mir der controller auch nur für fifa/nhl gefällt. rennspiele und shooter/action games sind einfach nur krampf damit. der größte pluspunkt ist für ich der 360 controller bei der xbox gewesen. der is ziemlich perfekt.
 
Eindeutig die 360, da ich mit der Konsole einfach am meisten Spass hatte/habe.

Das gui gefällt mir wesentlich besser als das der PS3, der xbl service ist dem psn um Jahre voraus. Dazu kommt der Party Chat der bei gears für unzählige tolle Stunden hergehalten hat. Da bin ich gerne bereit mir für ~30€ ein Jahresabo zu kaufen.

Das Pad der Ps3 ist eine Katastrophe. Ergonomie hält man bei Sony wohl nur für was zu essen. PS+ interessiert mich net die Bohne und Sachen wie der Home Mist kann man sich auhc schenken. Die Ressourcen hätten se besser anders investiert.

Auch das Spiele Angebot spricht mich auf der 360 einfach mehr an. Die einzigen Serien die ich gerne auf der 360 hätte sind God of War und Uncharted. Heavenly Sword war leider eine enttäuschung, spielerisch wie technisch. Heavy Rain mehr Film als Spiel, weshalb ich mich da auch beim zweiten Durchgang gelangweilt habe und es dann verkauft habe.

Ein Resistance kann vielen anderen shootern nicht das Wasser reichen, KZ hat bis auf Sound und Animationen nichts zu bieten was andere shooter nicht auch haben.

Mutli Titel werden eh auf der 360 gespielt, meist die technisch bessere Version + besseres Pad + ggf xbl = win

MS müsste Sony eigentlich einen riesen Präsentkorb schicken für das was die alles falsch gemacht haben.

Bei MS hoffe ich einfach das man aus der ROD Geschichte gelernt hat, auch wenn der Austausch nie länger als 5 Tage gedauert hat.
Gerne darf man auch ein paar neue Franchises einführen. Aber so lange die aktuellen noch Spaß machen sehe ich das nicht als so großes Problem.
 
Halo 1, Amped, PGR, JSRF, Rallisport Challenge – ich war schon beim Lauch besser bedient als bei den meisten Konsolen. :Ugly:
 
Allgemein muss ich sagen, dass ich die letzte Gen unterhaltsamer fand.
Würde ich meine Favoriten aus beiden Generationen vergleichen, so würde diese Gen recht schlecht dastehen.
 
Zurück
Oben