Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC PS3 Controller am PC nutzen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moinsen,

ich hab heute nen PS3 Dualshock 3 Controller bekommen weil jemand den nicht benötigt, würde ihn allerdings nur am PC nutzen.

Hab ihn jetzt per USB an den Rechner angeschlossen und bei meinen Geräten wird auch "PLAYSTATION(R) 3 Controller" angezeigt. Allerdings blinken oben alle 4 roten Lampen und in Spielen o.ä. passiert auch nichts. Reset Knopf auf der Rückseite hab ich auch schon gedrückt.

Ich hab gelesen, dass normalerweise nur eine Lampe oben leuchten sollte aber bei mir blinken dauerhaft alle 4. Installiert habe ich die Xbox 360 Treiber und XInput hab ich auch draufgepackt.

Jemand ne Lösung parat? Wäre ganz nett wenn ich Xbox sowie PS3 Controller nutzen könnte am Rechner.

Ist es denn normal, dass die ganze Zeit die 4 Lampen oben leuchten? Ich hab gelesen, dass normalerweise eine davon "eingeloggt" wird und nicht alle leuchten.. oder gilt das nur für die PS3 wenn dort der Controller erkannt wird?

Bei MotionJoy steht auch nur "Wait for Controller(s) to be connected".. bei mir im System bei Geräter & Drucker wird aber der PS3 Controller angezeigt sobald ich ihn einstecke :/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sonst weiß ich nicht, hat bei mir mit motioninjoy einfach funktioniert, DS3 stand in den Einstellungen vom PC dann als Xbox360 Pad und nicht als PS3 Pad!

Zurück
Oben