Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PS Vita - Probleme & Lösungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hantaywee

Tyhranja ^‿^
Der Thread für alle die Probleme haben und nach Lösungen suchen :tip:

Und gleich, mein Problem
Near funktioniert nicht, Vita 3G
Fehler: Standortdaten können nicht abgerufen werden

Bei der Wifi soll man wenn es nicht funktioniert seinen Access Point registrieren
http://www.skyhookwireless.com/location-technology/coverage.php

Aber bei 3G müsste das doch ohne AP Registrierung gehen oder nicht?

der Thread ist genau richtig für mein Problem.

mein Macbook wollte ich als Accesspoint nutzen, das funktioniert auch wunderbar mit dem iPhone der Wii und anderen Geräten, leider nicht mit der Vita.
Vita findet das Macbook, Verbindung ist auch kein Problem, wenn ich aber nen Verbindungstest mache dann scheitert es an der IP Adresse, Vita meldet das die Zeit überschritten wurde um die IP anzufordern.
hat jemand vielleicht nen Tip ob ich was einstellen muss bei der Internetfreigabe im Macbook?

Evtl. vergibt der MAC die IP Adressen nicht / richtig oder die Vita kommt damit nicht richtig klar.
Vergib auf der VITA mal eine feste IP. Als erstes musst du herausfinden, welchen IP Bereich dein MacBook vergibt.
Dazu verbindest du dich am besten einmal mit deinem iPhone und schaust welche IP es bekommen hat. Anschließend trägst du eine aus diesem Bereich (Änderung der letzten Zahl) als feste IP in der Vita ein.

Ein Beispiel: iPhone bekommt: 192.168.0.101, Netz: 255.255.255.0, Router: 192.168.0.1
Dann trägst du bei der Vita folgendes ein: 192.168.0.123, Netz: 255.255.255.0, Router 192.168.0.1

Marc schrieb:
thx jetzt bin ich schonmal etwas weiter, aber leider immer noch offline.
jetzt scheitert es am Nat-Typ :(

Hm. Das klingt, als würde die MAC Firewall blocken. Probiere mal (testweise) diese abzuschalten "Systemsteuerung -> Sicherheit -> Firewall". Wenns dann geht musst da anscheinend erst noch eine Freigabe gemacht werden.
Mein MacBook muss neu aufgesetzt werden. Sonst hätte ich das bei mir mal getestet.

Also ich hab immer noch Probleme mein iPhone als Access Point zu benutzen, ich habe keine Ahnung warum das blöde Teil ständig sagt "Ungültige Zeichen", zuerst habe ich es nur mit Buchstaben versucht, dann nur mit Ziffer, dann kombiniert.

@Marc

Hast du ein 4s oder ein 4er, ich hab eine 4

De Frage ist, worauf das bezogen ist. Auf den SSID Titel oder das Passwort. Versuche mal bei beiden mindestens 8 Zeichen und dann mit Buchstaben und Zahlen.

MachtAG ich habe ein iPhone 4, wie gesagt verbindet sich ohne Probleme direkt mit der Vita.

dalas die Firewall ist es leider auch nicht, bin echt ratlos was der shit soll.
ich meine bei der PS3 gab es damals auch so ähnliche Probleme, weiss aber nicht mehr was geholfen hat :(
das einfachste wäre wenn ich einfach die connection von der PS3 nutzen könnte!

dalas schrieb:
De Frage ist, worauf das bezogen ist. Auf den SSID Titel oder das Passwort. Versuche mal bei beiden mindestens 8 Zeichen und dann mit Buchstaben und Zahlen.

ÄHM auf das SSID, also liegt es vllt. daran das mein Iphone Adrian´s Iphone heißt.

HAHA, sehr geil jetzt funzt es ohne Probleme, so ein scheiß:lachweg:

Was hat das mit meinen Post bzw. IPhone zu tun, ist doch nicht falsch Adrian's IPhone zu schreiben, oder?

Ah ok, wusst ich nicht.

Ist aber trotzdem nicht sehr nett von John Doe mich oder andere iPhone Nutzer als Deppen zu bezeichen. Würde mich wundern wenn John Doe alle Regeln der Rechtschreibung kennt.

sarcasmj.jpg

lädt die vita eigentlich im hintergrund weiter? wenn ich einen download am laufen habe, und zb was spiele wird der download als gescheitert angezeigt. Ich muss ihn dann abrechen und erneut starten. Ziehmlich blöd wenns so ist

Hantaywee schrieb:
Der Thread für alle die Probleme haben und nach Lösungen suchen :tip:

Und gleich, mein Problem
Near funktioniert nicht, Vita 3G
Fehler: Standortdaten können nicht abgerufen werden

Bei der Wifi soll man wenn es nicht funktioniert seinen Access Point registrieren
http://www.skyhookwireless.com/location-technology/coverage.php

Aber bei 3G müsste das doch ohne AP Registrierung gehen oder nicht?

Ich hab die 3G Vita und derzeit nur WIFI in Nutzung und tut. Check mal deine Datenschutzsettings in Near, vielleicht liegts ja daran. Near selbst blick ich allerdings noch net so ganz :grins:

Chek mal deine Kindersicherung und gehe mal bei den Einstellungen auf Standort und schlate das auch ein.

Zurück
Oben