Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Prozess um Nadja Benaissa - Welche Bestrafung fändet ihr gerechtfertigt?

Welche Bestrafung fändet ihr gerechtfertigt?

• Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
muss jetz eh damit klar kommen, dass jeder weiß, dass sie ne nutte is... vllt auch schon strafe genug :D

Da hat der Mingo aber Recht, Meat.
So geht das nicht...das ist jetzt ne Ermahnung.
In Zukunft bitte drauf achten sonst gibt es eine Verwarnung.

Dabei hat er es so harmlos ausgedrückt, ich hab noch ganz andere Bezeichnungen für die Mörderin im Kopf. :ulgy:

Hier wird man auch wirklich von Tag zu Tag empfindlicher. :nein: Die hat mit ihrer Krankheit ja auch rumgehurt, das ist definitiv Fakt. Nutte ist natürlich jetzt ein hartes Wort.. aber mein Gott... juckt doch niemanden.

Die Überheblichkeit und Arroganz mit der hier manche User richten ist allerdings auch schon eine recht harte Nummer.
Im Übrigen: Mit Promibonus hat das nichts zu tun, für das, was es war, war das ein absolut übliches und wenig überraschendes Urteil. Und wer meint: Sein Leben ist ruiniert und sie hat nur zwei Jahre, yadayada...
Deutsches Strafrecht funktioniert nicht nach dem Prinzip: Auge um Auge.

Na ja, irgendwie hat sie die Krankheit ja auch und wird aller Voraussicht nach irgendwann daran sterben.

Ich halte die Strafe allerdings auch für zu niedrig. Sie hat vorsätzlich ein anderes Leben ruiniert.

Bart Wux schrieb:
Die Überheblichkeit und Arroganz mit der hier manche User richten ist allerdings auch schon eine recht harte Nummer.
Im Übrigen: Mit Promibonus hat das nichts zu tun, für das, was es war, war das ein absolut übliches und wenig überraschendes Urteil. Und wer meint: Sein Leben ist ruiniert und sie hat nur zwei Jahre, yadayada...
Deutsches Strafrecht funktioniert nicht nach dem Prinzip: Auge um Auge.

Promibonus hin oder her, sowas gehört härter bestraft. Das Opfer wurde wegen Dummheit bestraft, er hat seine Strafe also schon erhalten. Nadja hätte aber wegen einer Tat bestraft werden müssen. Nun ist sie zwar vorbestraft, aber ein freier Mensch. Das ist nicht richtig.

Aber was soll man sich aufregen. Sie hat wohl nun alles, aber kein leichtes Leben. Daher, vielleicht Strafe genug mit solch einer Bürde in der Öffentlichkeit zu stehen, bzw. aus dieser Glitzerwelt herauszufallen. Wenn man mal ein Star war, ist es wohl schwer wieder in ein stink-normales Leben zu wechseln.

Bin mal gespannt was mit den No Angel passieren wird, ist sie überhaupt noch Bestandteil? Wäre ja keine gute Werbung für die Band.

awa wart 3 oder lass es 6 Monate sein dann weiß das keiner mehr, und die no Angels haben wieder Erfolg, das ist doch immer so. Meinst die Zielgruppe der Angels (mhm sagen wir kreisch äh kreisch äh die teenies) juckt das, oder meinst einer von denen verfolgt das in den Medien?

Im Prinzip hätte man sich die Verhandlung sparen können, das Geld war die Verhandlung nicht wert.

Edit: aber ich glaub die Angels machen eh nix mehr, die sind doch länger schon getrennt ???

Irgendwie muss ich an die Szene aus "Gesetz der Rache" denken, wo der Angeklagte (Mörder, verteidgt sich vor Gericht selbst) zur Richterin meint ob sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, als sie kurz davor ist ihn gegen Kaution auf freien Fuß zu lassen. :lol:

Manchmal muss man sich echt wundern, dass nicht wirklich Wahnsinnige auf den Plan treten und unserer Gesellschaft einen heftigen Dämpfer verpassen.

Haftstrafe: Ihr unschuldiges Kind leidet
Keine Haftstrafe: Keine abschreckende Wirkung und die Tat wird eher bagatellisiert

So leid es mir für das Kind tun würde aber die gute hätte meiner Meinung nach schon für einen überschaubaren (aufgrund der damaligen Lebensumstände und ihres verhältnismäßig jungen alters während der Taten) Zeitraum ins Gefängnis gehört :kaffee:

Chocolate schrieb:
Irgendwie muss ich an die Szene aus "Gesetz der Rache" denken, wo der Angeklagte (Mörder, verteidgt sich vor Gericht selbst) zur Richterin meint ob sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, als sie kurz davor ist ihn gegen Kaution auf freien Fuß zu lassen. :lol:

sehr geil, ein sehr geiler Film, eine sehr geile Szene....

Nur, dass das klar ist. Sie HAT eine Haftstrafe bekommen. Und zwar zwei Jahre. Diese ist nur zur Bewährung ausgesetzt, was bedeutet, dass sie nicht vollstreckt wird.

Was bei uns ja quasi das gleiche wie "keine Haftstrafe" ist. In Amiland müssen die richtig spuren, wenn sie auf Bewährung sind, hier könnte sie mir vermutlich vor der Disse grundlos in die Eier treten und wäre immer noch frei.

Helloween79 schrieb:
Wenn man also ein anderes leben mutwillig zerstört is das also gerecht das man bewährung bekommt?? :gerri:
Leute, ihr müsst euch einfach mal klar machen, dass man solche Sachverhalte nicht auf ein Stichwort reduzieren und dann eine Strafe aus der Schublade ziehen kann. Keiner von euch kennt die Akten, keiner war bei der Verhandlung anwesend. Und ja, im Einzelfall kann dann Bewährungsstrafe gerecht sein. Nicht jede Schweinerei muss mit lebenslang geahndet werden.

Zurück
Oben