Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
9. März 2023
Infos über die aktuelle Version ab hier, klick.

Ursprünglicher Beitrag zur Nintendo Wii-Version:

Kommt Fatal Frame IV schon im Februar nach Europa?

Das offizielle Nintendo Magazin aus Großbritannien bestätigt es

Wie das offizielle Nintendo Magazin aus Großbritannien berichtet, wird Fatal Frame IV: Mask of the Lunar Eclipse wohl nun doch bereits im Februar in Europa veröffentlicht. Publisher soll hierbei Nintendo selber sein. Play.com gibt als Datum mittlerweile den 6. Februar 2009 an. Ob und wann eine US-Version erscheinen wird, steht noch nicht fest. Fatal Frame IV kam bereits am 31. July 2008 in Japan raus. Das Spiel wird von Tecmo und Grasshopper Manufacture entwickelt und erscheint exklusiv für Wii.

Quelle: Mag64.de

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja genial :headbang: FF4 ist für mich persönlich das Babylon5 der Wii - die letzte und einzige Chance dass ich doch noch mit der Konsole warm werde und endlich mal ein Spiel richtig darauf spiele :grins:

Wie waren denn die Wertungen in Japan? Hach Mensch was freu ich mich darauf. :huldig:

Vom englischen wiki:

Famitsu rated Fatal Frame IV 34/40. As of August 28, 2008, the game has sold 55,000 copies in Japan. NGamer gave the game a score of 90%. Edge gave the game an 8/10, praising its "unprecedented horror interaction".

So ähnlich, ja! Hört sich komisch an ich weiß. Aber das ist das mit Abstand gruseligste (ausgehend von Teil 2 - Teil 3 kenn ich nicht) Spiel das ich jemals gespielt hab. Du hast wirklich Angst! Und ich meine damit nicht "oje, ich hab Angst da kommt gleich ein Gegner", sondern richtige Angst.

Dunkles Zimmer und Surroundsystem vorausgesetzt. Ich hoffe Teil 4 wird wieder so gut wie Teil 2.

Ich plane, nachdem ich mit dem aktuellen Persona 4 durch bin, mal einen von den Teilen durchzuspielen...ob ichs schaff, weiss ich allerdings nicht, denn, wie Mandos schon vor...so langer Zeit mittlerweile hier schrieb...es ist tatsächlich das gruseligste Spiel, daß ich jemals gespielt habe, das trifft auf alle Teile zu (habe alle angefangen, aber dann nicht mehr weitergespielt). Ganz besonders Teil 3 empfand ich als extrem verstörend, da es zu Beginn die alptraumhaften Sequenzen und die alltäglichen Sequenzen komplett voneinander trennt. Zu Beginn aber nur. Brrrr...fiese Spiele, absolut fiese Spiele. Mal sehn, wie lang ich´s durchhalte.

Fatal Frame nicht in den USA

08.04.09 - Nintendo wird das Horror-Action/Adventure Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse nicht in den USA auf den Markt bringen. Das teilt ein Tecmo-Sprecher mit.

Zwar habe Nintendo den von Tecmo und Grasshopper Manufacture entwickelten Titel am 31.07.08 in Japan ausgeliefert, in den USA hat man sich - aus nicht näher genannten Gründen - aber gegen eine Veröffentlichung entschieden.
CLICK (IGN: 'Fatal Frame Never Coming to America?')

Quelle: http://www.gamefront.de

Europa ist ja bestätigt, und ich denke das Fatal Frame IV genauso wie auch noch Disaster in Amerika erscheinen werden, aber schon etwas komisch. Tecmo sgt es liegt an NoA, NoA sagt es liegt an NCL, und NCL sagt gar nichts. Und vor kurzem wurde eigentlich gesagt das Nintendo offiziell nur für Japan den Vertrieb übernimmt, wie bspw. auch bei Mario & Sonic, wärend es im Rest der Welt Tecmo sein soll. Doch Tecmo ist ja jetzt Tecmo Koei...

3197742_718x360.jpg

Von Gamestop aus Italien, Nintendo Publisher, Termin demzufolge am 30.5. Die ganze Verwirrung um eine Veröffentlichung beruht vermutlich nur auf den Namenswirrwarr der Serie. Zero in Japan, Fatal Frame in Amerika und Project Zero in Europa. Und Teil 4 kommt nicht unter den Namen Project Zero IV: Irgendwas in Europa in den Handel sondern als Zero: A Japanese Ghost Story. Gab ja auch Gerüchte darüber das Nintendo den Namen anders gestalten wollte als bei den Vorgängern...

Fatal Frame IV aka Project Zero 4 wird nun wohl doch nicht in Europa erscheinen, Nintendo hat die Übersetzungsarbeiten abgebrochen weil Tecmo Koei wiederrum nicht bereit ist die Fehler des Spieles die es in der japanischen Version gibt zu bereinigen, und ohne die Genehmigung bzw. den Quellcode von Tecmo Koei kann Nintendo da nichts machen, ausser es fehlerhaft zu veröffentlichen...
frown2.gif

Ist das Spiel so ne Katastrophe? Hatte auch überhaupt keine Wertungen aus Japan mitbekommen. Wirklich Schade :(

Hab mir gerade die Bug Sache durch gelesen. Ziemlich übel.

Zurück
Oben