Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Project Spark

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nächste Woche verlässt das Spiel nach vier Jahren Entwicklung die Beta-Phase.
Alle Beta-Teilnehmer erhalten zum Launch ein spezielles Beta-Pack für die "Vollversion".
Das endgültige Spiel wird dann als Disk-Version und weiterhin als kostenloses Spiel zur Verfügung stehen.

So zumindest die Infos aus der letzten E-Mail.

Es ist so ruhig hier geworden. Hat keiner Interesse?

Hat keiner Interesse?
Ist halt was sehr Spezielles. Nett für Leute, die sich da einarbeiten und was schaffen wollen. Ist ja auch durchaus beeindruckend, was mit Pad / an der Konsole möglich ist. Aber wer halbwegs an solchen Sachen interessiert ist, der macht das dann doch gleich "richtig" am PC (Maps / Mods / Einstiegssoftware für Entwickler, etc.)

Auch als Spieler fand ich Spark nicht wirklich ansprechend. Es ist zwar interessant zu sehen, was die Leute alles gebaut haben, etc., allerdings merkt man das "Baukastensystem" doch schon sehr stark. Da mag es am Ende / in einigen Jahren vielleicht 3-4 wirklich tolle Sachen geben, aber es gibt halt auch so viele Spiele sonst, die dann doch irgendwie besser sind / einen eher ansprechen.

Vielleicht ist es auch einfach zu viel, was Spark bietet. Es ist ein Bausatz für alles, aber dafür halt auch für alles nur so ein Mittelding. Da finde ich beispielsweise irgendwelche "rudimentären" Editoren, wie etwa zu Trials oder der kommende Mario-Maker deutlich interessanter, da das gute Spielkonzept steht und die User einfach nur für mehr Content sorgen.

Ich bin halt sehr auf die fertige Version gespannt. Die Beta bot viele gute Ansätze, aber hatte auch schnell viele Limitierungen, dazu die technische Unreife.
Bei diesem großen Server-Stresstest hab ich damals richtig viel gespielt, auch Geld investiert und mir alle Pakete freigeschaltet. Deswegen werde ich zu Release auch dabei sein.

Zum Release werd ich auch nochmal einige Stunden investieren.
Allerdings auf dem PC, mit Maus+Tasta ist der Workflow einfach vielfach höher..

Launch Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Läuft das Spiel auf der ONE auch so flüssig wie im Video? Kann mich daran erinnern das es total gelaggt hat in anderen Videos, habs deshalb auch noch nicht gespielt. Wenn es wirklich so flüssig läuft würde ich heute noch anfangen :) (Auf der Platte ist es seit ein paar Monaten schon :D)

Launch Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Läuft das Spiel auf der ONE auch so flüssig wie im Video? Kann mich daran erinnern das es total gelaggt hat in anderen Videos, habs deshalb auch noch nicht gespielt. Wenn es wirklich so flüssig läuft würde ich heute noch anfangen :) (Auf der Platte ist es seit ein paar Monaten schon :D)

Das werde ich gleich testen. Ich hoffe ja, dass das Ruckeln an der Beta lag. :)

Läuft flüssig jetzt. Sieht auch sehr anständig aus.

Da hörts aber auch schon auf. Alles andere wirkt wie ne Techdemo.

Die Preise im Marktplatz sind absolut bescheuert hoch und die Spielchen selbst alle buggy und belanglos.

Werd nochmal rein schauen, aber grundsätzlich mag ich den bunten Fable-Look mitsamt Kasperle-Animationen einfach nicht.

Gibt es das Space Pack schon?

Ja und eins mit Winter-Theme.

Zum Ruckeln: Viel besser als in der Beta, sobald die Maps aber bisschen gefüllt sind geht die Framerate schon deutlich runter in den 25er Bereich.
Im Hauptmenü hat das Main Theme ständig leichte mini-hänger.. Sowas mag ich gar nicht! :tip:

Ansonsten haben sie es nochmal rundum überarbeitet und mit vielen weiteren Bausatz-Inhalten gefüllt. Leider prangert heftiger denn je überall der Vermerk das man diesen und jenen Gegenstand erstmal erwerben muss um ihn nutzen zu können..

Theorethisch kann man neue Gegenstände zwar auch mit den nach und nach angesammelten Erfahrungsprunkten erwerben, praktisch ist das aber unmöglich. Ich hab nach locker 15h Beta so "viele" XP, das ich mir damit gerade mal 2 Texutren kaufen kann...
Für 1000 Münzen (=8€) bekomme ich hingegen direkt ein ganzes Paket aus ca. 15 Texturen, 30 Gegenständen, 30 Sounds usw...

Um für jede Aktivität die doppelte Anzahl an XP zu erhalten muss man Premium sein. Eine 12 Monatige Mitgliedschaft kostet 10000 Münzen, also 80€... :fp:

Das könnte das Game vermutlich killen, noch bevor es überhaupt richtig los legen konnte.

Ich werd aber trotz allem die nächsten wochen (am PC!) durchstarten und hab mir daher auch gerade das Starter-Pack für 31€ ausm US Store geladen. Die Inhalte daraus sind dann natürlich auf beiden Systemen verfügbar wenn man denselben Acc nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ruckeln: Viel besser als in der Beta, sobald die Maps aber bisschen gefüllt sind geht die Framerate schon deutlich runter in den 25er Bereich.
Im Hauptmenü hat das Main Theme ständig leichte mini-hänger.. Sowas mag ich gar nicht! :tip:
Auch eben bemerkt. Schade eigentlich...

Mal ein paar Impressionen aus Schaffungen anderer Spieler:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    679,3 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    878,8 KB · Aufrufe: 76
  • 3.jpg
    3.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 74