Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Project Spark

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich finde nicht, dass sich das stimmig anhört. Man kann andere Levels nicht spielen, wenn man deren Content nicht hat. Ich habe gehofft, dass nur das Editieren verboten wird. dieses Spark Power klingt für mich nicht befriedigend, auch wenn die Preise noch unbekannt sind. ich zahle doch keine monatliche Gebühr für so ein Spiel. Spark Time ist knapp lang genug, um als Werbung für Spark Power bzw die Download Packs durchzugehen ;)

Am Anfang mag das kein grosses Problem sein. aber wie sieht das später aus aus? ein beliebtes Community Spiel hat dann vllt Content aus 5 bis 20 Packs. Auch die "gehirne" aus den Packs sind ja offenbar hinter einer Paywall, falls man selber nicht genug freigeschaltet hat.

zum Freischalten: klar, man kann alles freischalten. kennt man ja aus F2P. Wir werden sehen, wie lange das dauert. Problematisch für mich: ich will bei so einem Game alles machen, aber keine "Daily Challenges" oder jagt auf Milestones. :|

schade, dass sich MS bei dem Spiel für dieses F2P Modell entschieden hat.
 
Eine Art Saisonpass für alle kommenden Inhalte hätte ich mir noch gewünscht. Damit hätte man das Free To Play-Modell ein wenig gedeckelt.

Ansonsten wird man sehen müssen, was die Inhalte letztendlich kosten bzw. wie lange es dauert, diese freizuspielen.
 
aber hast du wirklich Lust bei so einem Game etwas "freizuspielen"?
vllt stelle ich mir das ja falsch vor, aber ich habe bei Sportspielen jeweils kaum Achievements. Einfach weil ich nichts "freispiele" sondern das Spiel spiele. ähnlich denke ich mir das bei Project Spark.

verzeiht meinen Pessimissmus. der hat wenig mit Project Spark zu tun sondern vielmehr mit meiner letzten Microsoft F2P Erfahrung (danke für den neuen Flight Simulator :lol: ).

sobald ich mich dazu durchringen kann, W8 zu installieren teste ich das Spiel. gehört immerhin zu meinen Most Wanted Titeln dieses Jahr :dhoch:
 
Die Frage ist halt, welche Möglichkeiten es geben wird, In Game-Geld zu bekommen.
Vielleicht wird man ja neben Herausforderungen und Erfolgen auch während des "normalen Spielens" Geld bekommen.
 
Habe es mir gestern auch zwei Stündchen angeschaut und finde es sehr ansprechend. Mit dem F2P- und Bezahlsystem habe ich mich noch nicht genauer beschäftigt (ist in der Beta ja eh noch alles "Under Construction"), da ich mit den Grundlagen schon genug zu tun hatte. Diese gefallen mir aber super. Das Level-Bauen geht einfach vonstatten und die verschiedenen Funktionen/Möglichkeiten sind selbsterklärend und sehr anschaulich umgesetzt, sodass ich das Tutorial auch nach wenigen Minuten abgebrochen und einfach drauf los gebaut habe. Einen idyllischen Berg mit verschneitem Gipfel und blühenden Blumenwiesen im Tal darunter, habe ich mir zusammengebastelt. Dazu noch ein übergroßes Eichhörnchen mit übernatürlichen Sprungfähigkeiten als Protagonist und ein paar böse Trolle zum Umholzen - fertig war der erste testfähige Spielplatz.

Geht wirklich gut von der Hand und es treten flott erste Erfolgserlebnisse ein. Wäre nur mein Rechner nicht so unglaublich lahm. Musste in den Optionen schon alles runter stellen, damit es halbwegs ohne Ruckler läuft. Aussehen tut das Ganze ansonsten nämlich sehr hübsch - hat was von Fable. Ein paar Welten und Spiele anderer User habe ich mir auch angesehen. Schon erstaunlich, was man alles damit machen kann. Eine kleine, verwunschene Märchenwelt zum Erkunden fand ich da bspw. besonders schön.

Hat auf jeden Fall großes Potential. Wie sich das F2P-Modell schlussendlich auf das "Spiel" bzw. den Baukasten auswirkt und ob genügend Langzeitmotivation besteht, wird die Zukunft zeigen. Spaß macht es jedenfalls und, sollten sie es nicht noch total verhauen, werde ich bei Xbox One Start ganz sicher dabei sein. :dhoch:
 
Hab für PC nen Code bekommen, muss ich den bei der aktiv teilgenommen haben um einen Code für die One zu bekommen oder bekommt den jeder.
 
Nope. Code ist Account gebunden. D.h. er wird dann auch auf der X1 funktionieren. Du brauchst da dann nichts weiter machen als die Beta auf der X1 runterzuladen.

Hier mal die Infos dazu aus dem letzten Stream:

-So seems Xbox One beta isn't gonna happen until February. Possibly even not til March if things don't go smoothly.

-Beta key used for Windows 8 is also good for Xbox One beta even if you already used it.

-If you gave it away, you'll get another one.

-If you're already in the beta and used the same LIVE ID you use for Xbox on the PC, then you're in.

-Everything you purchased during the PC beta will be unlocked in the Xbox One beta.

-Everything you have done is used on the Xbox One.

-No levels will be wiped.

-Everything is seamless.
 
@Dita, PM.

Ich arbeite zur Zeit an einem Prototypen zum Dreamcast Klassiker "Red Dog":

[vid]http://youtu.be/q-QgSdrMDGQ[/vid]

Im Kern ist es "nur" ein 3rd Person Vehicle Shooter.
Das besondere ist das superbe Gameplay - Präzise, taktisch, starke Fahrphysik, anspruchsvoll!

Von größter Bedeutung ist für mich hierbei der perfekte Schwierigkeitsgrad.
Enges, forderndes Leveldesign, Abgründe (Lava?) sowie Permanenter Druck durch starke, aggressive Gegnern (KI!). Der Schwierigkeitsgrad passt erst dann, wenn die Hände mit fortschreitendem Level-Progress immer feuchter werden. Schweissnasse Hände müssen sein!
3 Leven pro Level, stirbt man erneut -> Level vorn vorne! Kein Autoaim! Keine Questmarker! Aber starke Zwischen/Endbosse, die nur mit höchster Konzentration und Taktik (Trefferzonen/Deckung) schaffbar sind.

Gegnerischen Beschuss kann man übrigens, ähnlich wie bei einem Shoot-em-up, aufgrund der langsamen Geschossgeschwindigkeiten wahlweise ausweichen, oder sogar mit einem auf Knopfdruck einblendbaren Schutzschild (begrenzte Haltbarkeit) zurück zum Schützen beordern :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch n code bekommen. Bin gespannt. Endlich mal was neues auf der one spielen. Forza ryse und dead rising kann ich nich mehr sehn,

Genaues datum für die xbox one beta steht noch nicht oder? Hab nur was von februar gelesen
 
Nur noch mal zum Verständnis:
Alle Beta-Teilnehmer am PC werden für die Xbox One doch noch mal einen neuen Code per E-Mail bekommen, oder?
 
Zurück
Oben