Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Project Spark

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei den meisten Anmeldungen zu betatests wollen die Entwickler ja genau wissen, was man für ein System hat. (vermutlich um eine möglichst heteregene Gruppe zu erhalten)
vielfach reicht es dabei nicht aus, einfach anzugeben, was man für ein System hat. Stattdessen muss man die "Dxdiag"-Datei an die Anmeldung anfügen.

ich nenne die datei einfach so, weil man sie findet, wenn man "dxdiag" in der Windows Eingabeaufforderung eingibt.

in dieser Datei stehen dann alle wichtigen Infos zu deinem System (Betriebsystem, RAM, Grafikkarte, Prozessor etc)

nick goat schrieb:
bei den meisten Anmeldungen zu betatests wollen die Entwickler ja genau wissen, was man für ein System hat. (vermutlich um eine möglichst heteregene Gruppe zu erhalten)
vielfach reicht es dabei nicht aus, einfach anzugeben, was man für ein System hat. Stattdessen muss man die "Dxdiag"-Datei an die Anmeldung anfügen.

ich nenne die datei einfach so, weil man sie findet, wenn man "dxdiag" in der Windows Eingabeaufforderung eingibt.

in dieser Datei stehen dann alle wichtigen Infos zu deinem System (Betriebsystem, RAM, Grafikkarte, Prozessor etc)

Alles klar, ich hab mir schon sowas gedacht.
Ich meld mich auch mal an, dann kann man ja später immer noch schauen, ob man wirklich mitmacht.

Dass Pöldi sich noch nicht zu Project Spark geäußert hat, wundert mich. Er hat doch vor einigen Jahren in Kodu das tolle Spiel River Raid erschaffen. :D

Geil, dass du dich da noch daran erinnerst :D

Project Spark wird natürlich für die One geholt. Ist das eigentlich von den Kodu Leuten?
Die grafische Programmieroberfläche sieht ja wirklich sehr ähnlich aus.

Pöldi schrieb:
Geil, dass du dich da noch daran erinnerst :D

Project Spark wird natürlich für die One geholt. Ist das eigentlich von den Kodu Leuten?
Die grafische Programmieroberfläche sieht ja wirklich sehr ähnlich aus.

:D
Die Frage bzgl. Kodu hab ich auch schon gestellt. Eine Info hab ich dazu noch nicht gefunden. Naheliegend wäre es aber, zumal in einem Interview glaube ich Bezug darauf genommen wurde.

Da man bei Project Spark auch im Team an einem Projekt arbeiten kann, steht einem gemeinsamen Funracer wohl nichts mehr im Weg. :headbang:

Pöldi schrieb:
Da man bei Project Spark auch im Team an einem Projekt arbeiten kann, steht einem gemeinsamen Funracer wohl nichts mehr im Weg. :headbang:

Ist das so, dass man gemeinsam arbeiten kann? Dazu hab ich auch noch nichts gelesen.
Wenn das stimmt: :dhoch:

Auch wenn ich Free to Play eigentlich nicht mag, werde ich mir das Spiel notfalls mit allen kostenpflichtigen Erweiterungen ausstatten. :D

Ja, Zusammenarbeit in einem Projekt geht. Man kann z.B. auch vorgefertigte Elemente (Coderoutinen, usw.) die ein anderer gefertigt hat in sein Projekt integrieren und und und :dhoch:

Das wurde in einem Video von der E3 gezeigt. Warte ich suche das noch kurz.

Edit: Okay, habs gefunden :)
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=ef0ah-oI5QI[/vid]

Ab ca. 11 Min sagt er ein paar Dinge zu Gruppenarbeit/Arbeitsteilung.

Danke Dir! Da muss ich mir das ganze Interview mal anschauen. :)
Was wohl allerdings nicht ganz klar wird, ist die Tatsache, ob man quasi in einer Lobby gemeinsam arbeiten kann oder man nur nacheinander Level gemeinsam bearbeiten kann.

Gemeinsam in einer Lobby wird vermutlich nicht gehen. Zumindest verstehe ich das bisher so. Aber man kann immerhin Arbeiten aufteilen und zusammentragen.

Mal abwarten, welche Infos zum Spiel mit der Zeit uns dann noch erreichen.
Ich freu mich jedenfalls riesig drauf und plane den Titel fest ein, sodass ich genug Zeit haben werde, Spiele auszuprobieren und auch selber welche zu basteln.

Die Arbeitsaufteilung ist gerade für große Spiele (z.B. ein RPG) sinnvoll. Es wäre jedenfalls toll, wenn wir hier im KT ein gemeinsames Projekt auf die Beine gestellt bekommen. :)

Bis jetzt bin ich von der ganzen Sache sehr begeistert aber so ganz erschließt sich mir noch nicht wie weit dieser Gameeditor geht. Man sieht immer wieder das man der Figur halt sagen kann: geh von a nach b. Aber weiter? Ob komplexe Aufgaben auch möglich sein werden?

Weil sonst würde ja jeder mit einem Mario 64 Klon daherkommen (was sehr geil wäre aber ich befürchte das ist alles viel schwieriger zu erstellen als gedacht)

@satzberger: Schon bei Kodu ließen sich komplexere Sachverhalte programmieren.
Insofern bin ich mir sicher, dass Project Spark da noch einen drauflegen kann. Von der Mechanik sieht es aktuell so aus, als wäre Kodu der Vorläufer von Project Spark.

Mich erinnern die Szenen aus Project Spark immer an den RPG Maker von früher. :D

Ich habe mir jetzt auch noch einige Artikel dazu durchgelesen bzw. Videos angeschaut und bin total von Project Spark fasziniert.
Man kann damit ja sogar seine eigenen Cutscenes oder Filmprojekte erstellen. :dhoch:

Hoffentlich schlagen sie bei den zusätzlichen Themes (Sci-Fi, Western, ...) und den anderen Inhalten nicht allzu kräftig beim Preis zu.

Pöldi schrieb:
Ich habe mir jetzt auch noch einige Artikel dazu durchgelesen bzw. Videos angeschaut und bin total von Project Spark fasziniert.
Man kann damit ja sogar seine eigenen Cutscenes oder Filmprojekte erstellen. :dhoch:

Hoffentlich schlagen sie bei den zusätzlichen Themes (Sci-Fi, Western, ...) und den anderen Inhalten nicht allzu kräftig beim Preis zu.

Ich hoffe, es gibt so eine Art Saisonpass oder Komplettpaket, mit dem man alle (kommenden) Inhalte erwerben kann.

Pöldi schrieb:

Sogar eigene Cutscenes ? Wie geil ist das den bitte :dhoch:

@Pöldi: Sollen wir schon mal unser erstes gemeinsames Project in Project Spark planen? :ugly:

Ich freue mich riesig auf den Titel! :headbang:

Habe mich für die Beta angemeldet.

Wie ist das bei der Beta kann man sich dann aus suchen für welchen Plattform auswählen kann also für xbox 360 oder xbox one?

Zurück
Oben