Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass GT auch dann kommen soll (wobei GT und Releasetermine...), wusste ich nicht, alle drei wären natürlich ungünstig. Ich meine mal gelesen zu haben, dass fast 2/3 der verkauften Exemplare con PCars auf das Konto der PS4 gingen. Vielleicht überschätze ich generell die Verkaufszahlen auf dem PC, keine Ahnung, aber zumindest dort muss sich ein Forza auch erst mal etablieren.

Ist aber eigentlich auch egal. So oder anders wird es Verschibungen geben. Von den drei Herstellern hat es bisher einzig t10 geschafft, ihre Termine jeweils einzuhalten.

Zumindest wenn man bei Amazon die Verteilung der Bewertungen betrachtet, dann kommt das sogar einigermaßen hin. Was aber auch nicht verwunderlich ist mMn. Die PS4 Konsolen-Verkaufszahlen sind höher als die der ONE, welche zudem schon mit Forza ganz gut bedient war und auf dem PC ist PCARS nur eine Simulation von vielen.

Bei PCARS 2 bin ich jedenfalls gespannt, der Trailer würde auch zu einem neuen Gran Turismo passen :D

Aber ich glaube auch eh nicht daran, dass das schon im September erscheint.

Auf der PS4 war der Markt vorhanden und es lief ja auf PC Niveau. Auf den anderen Plattformen war Pcars eben nicht die erhoffte Offenbarung.

Der PS4 Markt würde im Herbst dann wegfallen, wenn dort auch GT kommt.... das sollte die sich gut überlegen..

Wobei man bei GT noch gucken muss, wie gut sich das für Einzelspieler eignet. Vielleicht könnte PCARS 2 genau da ansetzen. Teil 1 ist ja dahingehend schon sehr ansprechend gemacht.

so schauts aus.. man darf nich vergessen, dass sich GT Sport eigentlich ausschließlich an die Onlinespieler richtet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, käme GT Sport und PCars2 gleichzeitig, ich würde mich für PCars2 entscheiden.

Wenn sich zwei Spiele (zumindest Stand heute) so grundsätzlich differenzieren, haben beide ihre Daseinsberechtigung.

Wobei es für einen Hitwoch schon spannend wäre, für welches Spiel man sich entscheidet. Aber gut, bis SMS PCARS 2 online wirklich sauber am laufen hat, können wir ja entspannt 7, 8 Monate GT Sport zocken. :ugly:

da wars ja schon retail und qúasi fertig ^^

Aber wenn wie nen ea auf Konsole machen, was auf der One ja bei diesen Spielen möglich ist, dann kann man schimpfen und es aber immernoch auf den ea schieben :deal:

Ich glaube, PCARS wird hier allgemein unterschätzt und wenn sie die Fehler des Erstling wirklich behoben haben, hat das Spiel enormes Potential. Ich krieg auf der PS4 immernoch mehrmals die Woche neue Events für PCARS vorgeschlagen, die meisten Events immernoch in der ESL. Tot ist das Spiel also nicht.

Wäre ich nur auf der One unterwegs, würde ich es mir auch nicht entgehen lassen. Das Spiel bietet Dinge, die Forza einfach nicht hat. Da kann man sagen was man will (am besten ist es, man kann einfach beides spielen und gut finden).

Und hinter GT Sport stehen noch viele Fragezeichen.

Kaufen werde ich PCARS 2 sicher auch, aber vorbestellen (schon gar nicht digital) wie bei Teil 1 werde ich nicht. Das war einfach nur ärgerlich, da war das Spiel endlich verfügbar und trotzdem wartete man immer wieder sehnsüchtig auf den nächsten Patch. Wer es ein Jahr später gekauft hat, der konnte sich dagegen an einem sehr guten Spiel erfreuen.

Ich glaube, PCARS wird hier allgemein unterschätzt und wenn sie die Fehler des Erstling wirklich behoben haben, hat das Spiel enormes Potential. Ich krieg auf der PS4 immernoch mehrmals die Woche neue Events für PCARS vorgeschlagen, die meisten Events immernoch in der ESL. Tot ist das Spiel also nicht.

Wäre ich nur auf der One unterwegs, würde ich es mir auch nicht entgehen lassen. Das Spiel bietet Dinge, die Forza einfach nicht hat. Da kann man sagen was man will (am besten ist es, man kann einfach beides spielen und gut finden).

Und hinter GT Sport stehen noch viele Fragezeichen.

100% deiner Meinung! :)
Ich muss auch dazu sagen je mehr ich PCars spiele, desto besser gefällts mir!
Laut den Aussagen von Ian Bell wurde wirklich alles verbessert...Strecken lasergescannt, Pad-Steuerung von Grund auf optimiert, komplett neue Sounds, Ferrari Porsche und Lamborghini dabei...
PS.: die Homepage ist gerade in Arbeit...bin schon sehr auf die heutige Ankündigung gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
100% deiner Meinung! :)
Ich muss auch dazu sagen je mehr ich PCars spiele, desto besser gefällts mir!
Laut den Aussagen von Ian Bell wurde wirklich alles verbessert...Strecken lasergescannt, Pad-Steuerung von Grund auf optimiert, komplett neue Sounds, Ferrari Porsche und Lamborghini dabei...
PS.: die Homepage ist gerade in Arbeit...bin schon sehr auf die heutige Ankündigung gespannt!

Das ist z.B. so eine Sache, die IMO an den meisten Spielern völlig vorbei geht und mehr oder minder für's Marketing gut ist. Ich hoffe, dass die Entwickler da auf einen Pool an Daten zugreifen können und nicht zu viele Ressourcen reinstecken müssen.

Ich bin ja selbst schon auf mehreren Rennstrecken gefahren. Aber würde ich im Spiel merken, wenn eine Strecke nicht zu 100% akurat ist? Wieviele Centimeter könnte man abweichen, bis es überhaupt auffällt?

Da gefällt mir aber seine Aussage, dass sie mit der Drohne endlich die tatsächlichen Höhenunterschiede abbilden können.

Na ja, bin jedenfalls auch gespannt. :popcorn:

Die Pad-Steuerung fand ich übrigens nach dem 3. Patch richtig gut und ich konnte sogar gegen unsere Wheel-Fahrer beim Hitwoch bestehen. :)

Ankündigungstrailer und Gameplay

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wobei mich das "Ice Training"-Video eher abschreckt. Das sieht komplett spassbefreit aus, IMO.

Und auf Rennstrecken wird auch in aller Regel nicht bei Schnee gefahren. Dann lieber wie bei GT einige spezielle Strecken mit Schotter/Schnee anbieten, die dann auch nur mit entsprechenden Autos gefahren werden.

Aber gut, man muss es wahrscheinlich abseits von ein paar Karriere-Rennen nicht fahren.

Zurück
Oben