Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image

Macht Laune :dhoch:

- Pad-Steuerung ist ok und nicht so eine Katastrophe wie AC
- das dynamische Tag / Nacht auf allen Strecken ist natürlich
das Highlight vor allem mit 50 x Zeitraffer :sabber:

Habe gestern abend wegen @fireball ganz kurz AMS mit PCars2 verglichen.

Mit dem Jack Spades FFB fährt sich PCars2 echt spaßig, da ist das FFB von AMS gar nicht mal sooo weit vorne.
Mit dem default Raw FFB jedoch fährt sich PCars2 zu leblos, ausserdem kommen da im wichtigen Grenzbereich die Infos nicht so gut rüber.

PCars2 macht schon vieles richtig, aber die zahlreichen kleinen Dinge, die es nicht richtig macht...

@XettMan
Die FFB-Settings von Spade sind für jedes Auto einzeln hinterlegt nehme ich an? Wie arbeitet das mit Deinem Wheel (bzw. was hast Du für eines?). Könntest Du die evtl. irgendwo posten, damit man sich die mal ansehen kann?

Leider funktioniert das anders als in Teil 1.
In Teil 2 gibt es ein einziges Customfile. Das schiebt man in den Custom FFB Ordner. Die 5 Schieberegler in den FFB Settings sind immer noch gültig. Dann wählt man in den FFB Settings einfach Custom statt z.b. Raw. Deshalb leider nur auf PC.

Macht immernoch Spaß, auch wenn die Technik selbst auf der One X net immer sauber ist.

image

image

Und natürlich das Highlight :sabber:

image

Aber die ganze Menuführung und auch die Karriere sind DEUTLICH besser als noch bei Pcars 1.
:dhoch:

Und wie gesagt die Pad-Steuerung geht in Ordnung, auch die Straßenwagen wie der Vulcan
lassen sich besser steuern als noch in Pcars 1.

Erreicht Forza oder auch GTS nicht, aber frage mich immernoch, warum sie bei AC
so beschissen ist. :nein:

Und ich rede von "out of the box". Habe an der Steuerung in PC2 nix verändert
und bin der Meinung, dass man das als Spieler nicht zwangsläufig machen müssen.

Immernoch Spaß machend :dhoch:

image

image

image

Der Renault steuert sich traumhaft :sabber:

Wirklich schade, dass man sich beim echten Wagen gegen eine Kleinserie entschieden hat.

Übrigens bei Regen fühlt es sich vor allem mit dem GR5 Porsche 935 an wie auf Seife fahren.
Nervt bissl, aber geht auch vorbei.

Auch wird der Fortschritt in der Karriere nicht immer richtig angezeigt, aber sonst
alles tutti.

Hieß doch mal, dass alle 3 Monate die nächste Erweiterung erscheinen soll. Müsste dann ca. Mrz sein :?
Vielleicht bringen sie im Feb. ja noch einen großen Patch und vielleicht geschehen ja noch Wunder.

Ich bin inzwischen sehr entspannt. Wenns noch in die richtige Richtung geht - fein, wenn nicht - kann ich auch mit leben. Spiel ich bestimmt im Wesentlichen Assetto und irgendwann wirds dann auf dem PC weiter gehen bzw. mit Assetto2, wenn man sich keinen PC mehr leisten möchte.
Und für ein bissl Dramatik zwischendurch mit Wetterkapriolen hin und wieder PCars2. Eigentlich schade um die tollen Möglichkeiten, aber so ist es dann eben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nur einmal nen Bug, dass ein Event nicht gezählt wurde und die Affinitöt bei den Herstellern wird nicht immer korrekt angezeigt.

Sonst kein Grund zur Klage auf der One X :dhoch:

Joo....allmählich darf man sich mal äußern, wenns wirklich schon in 11 Tagen soweit sein soll bzw kurz darauf.

edit: Heute Morgen hab ich die 12h Bathurst nachgespielt. Start bei Dunkelheit und dann ab in den Tag hinein. Hat mächtig Bock gemacht. Zum Ende gabs noch ne fette Massenkarambolage, dank der ich Platz 1 holen konnte :D:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben