Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal n Video von der letzten Runde gemacht. Der Clio fährt sich mit den Einstellungen imo sehr gut, hat Charakter wie das für einen Rennwagen sein muss. CPUs easy abgehängt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Könnt ihr vielleicht eure FFB Einstellungen posten, PS4/PS4 Elite Wheel, ich überlege zwar PC2 zu kaufen, bin aber in der Demo noch nicht richtig warm geworden. Entweder ist das Lenkrad zu leicht oder das FFB zu stark :?

Den Clio-Cup gewonnen und auch gleich die erste Meisterschaft bei den Tourenwagen :dhoch:

Dem Audi Zentrum Reutlingen zu neuem Glanz verholfen :grins:. Hab auch auf jeder Strecke das Training und die Qualifikation bestritten, um am Set Up zu schrauben und nicht von hinten ins Rennen gehen zu müssen. Heute Abend mach ich mit der nächsten Tourenwagen-Veranstaltung weiter. Ein Glück die Woche noch Urlaub :D

Der Clio und der TC BMW haben beide eine kaputte Physik. Wurde mit Patch 3 zwar verbessert, aber noch nicht ganz behoben.
Wenn Du TC fährst, besser den BMW nicht nehmen, zumindest mit Lenkrad nicht.

Ich fahre im Audi V8. Legendäre Kiste.
Meine Fresse. Bathurst vereist ist aber ne Nummer :grins:. Kein blassen Dunst wie ich die Reifen ins Betriebsfenster bekommen kann. Reifendruck passt wenigstens.

Die Physik von PCars2 ist leider auch wie beim Vorgänger auch nicht konsistent. Bei vielen Fahrzeugen i.o., bei anderen ziemlich daneben.

Dann muss man sich hinsichtlich der Physik seine Lieblings-Autos herauspicken und dann ist das Gesamtpaket aus Grafik, Wetter, Karriere und Einstellungsmöglichkeiten wieder ziemlich geil.

Bei dem Aspekt Motorsport - Wer den will, kann ihn sich online zusammen bauen, aber das Thema wurde schon zu oft debatiert.

Was kann man sich denn da zusammenbauen? Sicherlich kein komplettes virtuelles Rennwochenende mit Training, Quali, Warm-Up und einer kompletten Meisterschaftssaison mit Punktesystem. Sowas wie skalierbaren Reifen- und Spritverbrauch (Um bei kürzeren Rennen einen Boxenstopp zu erzwingen) gibt es sicher auch nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Habe ich nun keine Muße das zu beantworten :)

Es findet genug virtueller Motorsport statt in Forza mit Quali etc.
Man muss es nur wollen.

Pflichtboxenstops z.B. kann man einstellen etc.

Habe ich nun keine Muße das zu beantworten :)

Es findet genug virtueller Motorsport statt in Forza mit Quali etc.
Man muss es nur wollen.

Pflichtboxenstops z.B. kann man einstellen etc.

In Forza gibt es doch keine echte Quali. So ein zusammengebastelter und improvisierter Kram mit diversen Schwachpunkten zählt für mich nicht. Wenn es eine echte Quali gibt (Freies fahren innerhalb eines vorgegeben Zeitlimits möglich. Man hat in der Boxengasse seinen eigenen Platz und kann Einstellungen am Setup vornehmen und anderen beim Fahren zuschauen, wenn man will. Dazu noch Wetter-Änderungen etc.) nehme ich alles zurück. Geht mir gar nicht darum Forza schlecht zu machen, sondern Project Cars 2 für seine Motorsport Affinität zu loben. Das Spiel hat sicherlich seine (großen) Schwächen, aber das ist eben mal ein Pluspunkt.

Richtig und mir ist der Punkt gänzlich egal.

Ich höre nur von Freunden, die regelmäßig Turniere in Forza austragen und ja die Quiali ist improvisiert, funzt aber ;)

Ich muss mal die Grafik und deren Performance von PCars 2 loben. Die sieht auf meinem PC-System fantastisch aus und das trotz meiner in die Jahre gekommene Geforce GTX 770 Grafikkarte. Ich spiele auf hohen Details in Full-HD und komme im Schnitt auf ca. 60 Frames (Bei Wetter und/oder Nacht naturgemäß etwas geringer). Ultra Details ginge auch noch, aber da läuft es nicht mehr so schön flüssig. Im Vergleich dazu Forza 7: 720p und niedrige Details, mehr geht laut Spiel nicht :lol:

Richtig und mir ist der Punkt gänzlich egal.

Ich höre nur von Freunden, die regelmäßig Turniere in Forza austragen und ja die Quiali ist improvisiert, funzt aber ;)

Jo, Online.
Ich will aber hauptsächlich ne Offline Karriere und da versagt FM7 für mich.
Alleine wenn ich sehe dass man Formula E in der Karriere nicht auf engen Stadtkursen fährt, sondern weitläufigen Kursen vergeht mir schon der Spaß.

Habe mal etwas von 1500,- gehört, um wirklich das zu erleben, was PS4 Pro und One X inzw. leisten, aber kann natürlich auch überzogen sein.

Das PC Masterace Gesumme ist jedenfalls völliger Unsinn.

Für 400,- bzw. 500,- bekommste das nie hin, was die Konsolen inzw, leisten.

@fireball

Die anderen Rennspiele sind ja teilweise schon viele Jahre alt, daher laufen die anderen Simulationen ohne Probleme mit 60fps bei Full HD.
4k habe ich nicht, für Full HD reicht ne GTX 1060 locker aus für Nacht, Regen, Haufen KI-Gegner.
4k brauchste dann 4fache Power, da ist dann wohl ne 1080Ti angesagt.

Der PC bietet halt den Vorteil, dass alle mögliche Peripherie funzt. Lenkrad hast Auswahl ohne Ende, Logitech, Thrustmaster, Fanatec, DD, egal, tut alles. Dazu Buttkicker, Buttonbox, Motion, CrewChief, VR, Tastatur, Maus, Pedale, Handbremse. Alles möglich. Auf Konsole teilweise nur eingeschränkt möglich.
Bei AC kostenlose Mods, Autos, Strecken bis zum Abwinken.

PCars1 fuhr ich damals z.b. auch mit Schlechtwettermod.

Dann gibt es nicht jede Sim auf Konsole. iRacing, AMS, Raceroom.

Dafür halt leider kein GTS.

Habe mal etwas von 1500,- gehört, um wirklich das zu erleben, was PS4 Pro und One X inzw. leisten, aber kann natürlich auch überzogen sein.

4bUV7Ls.gif

Was muss man dafür hardwaretechnisch ca. hinblättern? Denke der ganze anderen Rennspielstuff auf dem PC läuft da auch problemlos in 60fps, unabhängig der Detailstufe?

Das ist pauschal schwer zu beantworten. Project Cars 2 sieht gut aus und hat moderarte Hardware Anforderungen. Wie gesagt, ich kann es mit einer Geforce GTX 770 (2013 auf dem Markt erschienen) in hohen Details in Full HD mit ca. 60 Frames spielen, aber halt nicht konstant, vor allem mit Wetter oder bei Nacht gehen die Frames naturgemäß in die Knie. Mit aktuellen Mittelklasse Karten wie z.B. einer Geforce GTX 1060 brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen, weiß @XettMan sicherlich am besten. Forza 7 und auch Assetto Corsa profitieren von aktueller Hardware. Rennspiele wie iRacing, rFactor 2 oder Automobilista kannst du problemlos mit älterer Hardware spielen.

Wieviel ein enstprechender PC kosten wird? Schwer zu sagen. Grob gesagt 1000€ oder auch etwas weniger (Komplett-PC)? Die Graka macht ca. 1 Drittel (besagte 300€) des PCs aus. Ich beziehe mich dabei auf Full HD Auflösungen und 60 Frames und nicht auf 4K Gaming. Bei 4K brauchst du etwas besseres als eine 300€ Graka.

@fireball

Die anderen Rennspiele sind ja teilweise schon viele Jahre alt, daher laufen die anderen Simulationen ohne Probleme mit 60fps bei Full HD.
4k habe ich nicht, für Full HD reicht ne GTX 1060 locker aus für Nacht, Regen, Haufen KI-Gegner.
4k brauchste dann 4fache Power, da ist dann wohl ne 1080Ti angesagt.

Der PC bietet halt den Vorteil, dass alle mögliche Peripherie funzt. Lenkrad hast Auswahl ohne Ende, Logitech, Thrustmaster, Fanatec, DD, egal, tut alles. Dazu Buttkicker, Buttonbox, Motion, CrewChief, VR, Tastatur, Maus, Pedale, Handbremse. Alles möglich. Auf Konsole teilweise nur eingeschränkt möglich.
Bei AC kostenlose Mods, Autos, Strecken bis zum Abwinken.

PCars1 fuhr ich damals z.b. auch mit Schlechtwettermod.

Dann gibt es nicht jede Sim auf Konsole. iRacing, AMS, Raceroom.

Dafür halt leider kein GTS.

@fireball

PC ist für Sim-Racing das Beste. Die größte und beste Auswahl an echten Sims und Racing-Equipment (Wheels etc.) und die größte Flexibilität!

Konsolen-Racing ist gut, wenn man es möglichst bequem und günstig haben will. Dafür fährt es sich halt nicht ganz so gut und anspruchsvoll. Abgesehen von GT Sport würde ich aktuell kein einziges Racing Game für Konsole kaufen.

Xbox One X und auch die PS4 Pro sind für das Gebotene wirklich günstig, keine Frage.

Trotzdem: Einen PC kannst du für alles mögliche nutzen und was immer gerne vergessen wird - Die Xbox One und PS4 Pro haben keine SSD Festplatte, die für teures Geld (1 TB = 250-300€) erst dazu gekauft werden muss/sollte. Eine große SSD ist in jedem aktuellen Gaming PC absoluter Standard.

Zurück
Oben