Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glotze ist aus. Fertig fürs Erste. Geht dann am Di weiter.

Ersteindruck.
Strahlendes Licht was die Physik, das Fahrgefühl und die Autoauswahl angeht. Man merkt einen deutlichen Fortschritt in diesen Bereichen. Vor allem fahren sich die Fzg. deutlich intensiver und eigenständiger als im Vorgänger imo. Auch die Strecken haben zugelegt. Die NOS ist vom Niveau Meilen besser.

Schlecht bis geht gar nicht:
- KI. Fährt in meinen Rennen zum Teil in jeder Runde in die Box rein.
- Zeiten in den Zeitrennen, also einfache Trainings, kann man iwie nicht speichern oder ich checks schlichtweg nicht, wo ich meine Rundenzeiten wiederfinde
- Fehlender Zeitraffer für die einzelnen Sessions. Wie dumm ist das bitte?
- Hypersensible Strafen hinsichtlich Streckenbegrenzungen...teilweise sogar ohne dass man wirklich draußen war. Das sollte man doch irgendwo einstellen können dachte ich. Trotzdem Käse

Es fährt sich traumhaft, aber das man so viele Bugs der Kundschaft präsentiert ist schon aberwitzig. Ich dachte sie hätten aus dem Debüt gelernt, aber da hab ich die Insulaner wohl überschätzt. Schade...einfach schade. Sicher werden sie jetzt wieder patchen, um das Gröbste zu bereinigen, doch das kostet Credit bei mir. Der Rest ist leider so, dass ich vermutlich nicht ewig sauer sein kann, weil es dafür einfach zu gut ist. Für alle die spekulieren, ob sie auf GT warten oder PC2 sich holen wollen (also entweder oder): Es ist nichts für jemanden, der ein Auto auswählen will, auf die Strecke und dann ist man gut eingestellt und alles super. Lieber auf GT warten in dem Fall.

GT2 und GT3 sind in Rennspielen meine Lieblingsserien und die sind in PC2 wohl ziemlich gut umgesetzt, die Bugs lassen mich natürlich vor dem Download zurückschrecken, aber ich bin trotzdem kurz davor einfach zu bestellen (obwohl ich eigentlich zu wenig Zeit für alle Rennspiele habe).
Codemaster sollte parallel zu F1 2017 noch DTM 2017 oder ein neues TOCA rausbringen und ich wäre glücklich.

Habe mir letzten Dezember einfach die billigste 1060 geholt. Marke fängt glaube ich mit P an. Weiss nicht mehr, wie die genau hiess. Ist aber eine normal bekannte Marke.

Tipp für Leute mit Fanatec Wheels:

Die Dämpfung wird vom Spiel selbst geregelt daher sind folgende Einstellungen am Lenkrad sinnvoll:

CSW v1: drift -2
CSW v2: drift off
CSW v2.5: drift off
CSL Elite: drift off

Ich habe gestern Nacht noch die empfohlenen Settings für die Padsteuerung ausprobiert und dann die Karriere mit der Lamborghini Trofeo gestartet. Es ging tatsächlich wesentlich besser als mit den default Einstellungen. Der Lambo liess sich präzise steuern.
Das Spiel ist im Singleplayer eine andere Erfahrung als GT oder Forza. Training, Qualifying, sofortige Strafen bei Regelverstössen. Gefällt mir richtig gut.

Welche Settings sind das?

Welche Settings sind das?
Steering Deadzone 0
Steering Sensitivity 45
Throttle Deadzone 0
Throttle Sensitivity 10
Brake Deadzone 0
Brake Sensitivity 10
Clutch Deadzone 10
Clutch Sensitivity 25
Speed Sensitivity 95
Damper Saturation 100
Controller Damping 79
Controller Vibration 100
Minimum Shift Time 0
RPM/Gear Display Yes (or whatever)

Aus dem Video
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit dem Lambo funktioniert es sehr gut. Das lästige Gegenlenken fällt fast völlig weg, aber das kann auch am Auto liegen.

also zusammenfassend kann man sagen das pcars 2 sehr viel anspruchsvoller geworden ist und ohne ständig am Setup rum zu fummeln mit Pad nicht fahrbar ist. mit wheel ist es also zugänglicher.
bei Teil 1 könnte man noch mit grundsetting (pad) die Karriere haushoch gewinnen. da musste man nur für online rennen das Setup anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
:liebe::liebe::liebe:Alter Vatter... ... ... ALTER VATTER... !!!

So geil!!! Grade ein paar runden Nürburgring komplett gefahren mit dem Porsche GT 3 R 24h ... :liebe::liebe::liebe:

Der fährt sich traumhaft... aber am Limit gibt es keine Vergebung... man merkt tatsächlich durch das FF, wie der plötzlich an Haftung verliert... das ist dann ein richtiger Eiertanz:schreck:

Erstes Karriere rennen auch hinter mir. Da darf man nicht viele Fehler machen... leider nur als 2. ins Ziel, aber es sind noch ein paar Rennen...

Allerdings ist Zeitfahren ein Ding der Unmöglichkeit... wenn ein steinchen beim vorbeifahren an die curbs springt, war's das mit der sauberen Runde :motz:

Ansonsten: genau mein Ding :waah::huldig::liebe:

Ich habe gestern Nacht noch die empfohlenen Settings für die Padsteuerung ausprobiert und dann die Karriere mit der Lamborghini Trofeo gestartet. Es ging tatsächlich wesentlich besser als mit den default Einstellungen. Der Lambo liess sich präzise steuern.
Das Spiel ist im Singleplayer eine andere Erfahrung als GT oder Forza. Training, Qualifying, sofortige Strafen bei Regelverstössen. Gefällt mir richtig gut.
Du spielst auf der PS4 oder auf der Xbox?

Liebe Forummitglieder,

ich finde das Spiel bisher (mit einem Lenkrad G920) sehr gut.
Leider habe ich ab und zu leichte Ruckler (vielmehr friert das Bild einen Bruchteil einer Sekunde ein).
Dadurch komme ich manchmal von der Strecke ab.
Ich spiele auf einer XBOX ONE S und habe bei anderen Spielen keine Probleme.
Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung oder einen Lösungsvorschlag?

Teste mal, ob die Aussetzer/Ruckler verschwinden, wenn du vorübergehend mal die Online-Verbindung trennst.

Zurück
Oben