Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project CARS 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal spaßeshalber die Padsteuerung (out of the box) probiert.. Alter :ugly:

Geht ja gar nich..für mich genau der gleiche Fehler wie beim Erstling..man hat wieder versucht die Lenkradsteueurung aufs Pad zu übertragen, anstatt ne richtig gute Padsteuerung zu entwickeln.

Für mich is das nur mit Wheel steuerbar.

Auch die Strafen sind wieder sehr sehr strikt.

Gut das Du es zuerst sagst und nicht ich. Sehe das genauso. Standard Einstellung wie bei Teil 1. Die Fahrzeuge brechen unvermittelt aus und das gefühlt sehr kantig, lassen sich dann auch selten abfangen. Bin aber nur 190E und 911 GT 3 gefahren.

Genau das habe ich bereits auf der E3 im Juni gespürt. Am Wochenende mehr, begeistert hat mich der Einstieg aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass die Steuerung mit Wheel gut ist...
eben nochmal den ersten gespielt... das steuert sich echt gut, auch wenn das FF sich komisch anfühlt...

Mit Wheels ist das auf alle Fälle besser, ist bei Teil 1 am PC auch so, dennoch spürt man immer irgendwie eine reduzierte Physik z.B. im Vergleich zu AC. Teste mal die NOS mit gleichen Autos, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mal spaßeshalber die Padsteuerung (out of the box) probiert.. Alter :ugly:

Geht ja gar nich..für mich genau der gleiche Fehler wie beim Erstling..man hat wieder versucht die Lenkradsteueurung aufs Pad zu übertragen, anstatt ne richtig gute Padsteuerung zu entwickeln.

Für mich is das nur mit Wheel steuerbar.

Auch die Strafen sind wieder sehr sehr strikt, grade im Pulk darfst eigentlich kein Millimeter von der Strecken kommen, willst keine Plätze hergeben müssen..

Bisher gehts (leider) grad so weiter wie bei Teil 1..

Gut das Du es zuerst sagst und nicht ich. Sehe das genauso. Standard Einstellung wie bei Teil 1. Die Fahrzeuge brechen unvermittelt aus und das gefühlt sehr kantig, lassen sich dann auch selten abfangen. Bin aber nur 190E und 911 GT 3 gefahren.

Genau das habe ich bereits auf der E3 im Juni gespürt. Am Wochenende mehr, begeistert hat mich der Einstieg aber nicht.
Danke Jungs, somit wird das Spiel auf keinen Fall gekauft. Bei Slightly Mad kann man echt nur Mad werden...

So, endlich konnte ich auch remote per App den Download starten. Hat sich also doch gelohnt, den PC vor Abfahrt in den Urlaub einzuschalten. Der Download dauert ja ca. 12h bei mir.

Wünsche KT viel Spaß beim Fahren.:)

Ich bin gerade ziemlich am Boden zerstört.

Mit Pad ist das unspielbar. Die kleinste Lenkbewegung, und die Karre macht, was sie will. Ich würde sagen, sie lenkt einfach zu schnell zu stark ein. Ich kann das Auto kaum gescheit in eine Kurve lenken.

Und ich habe schon viel probiert. Die ganzen Einstellungs-Parameter der Steuerung angepasst (Totzonen, Empfindlichkeit, usw.), sogar den Lenkwinkel des Autos indirekter. Kaum spürbare Ergebnisse.

Dann das originale PCARS angemacht, gleiches Auto, gleiche Strecke, Steuerungs-Schema 3 mit Default-Werten: alles paletti! Der Wagen lenkt smooth ein, ich kann alles gut kontrollieren. Das konnte ich über Monate hinweg mit Freude fahren.

Hab dann alles wie bei PCARS 1 bei Teil 2 eingestellt... alles scheisse.

Tja, jetzt geh ich flennend pennen. :heul:

Mit Pad ist das unspielbar. Die kleinste Lenkbewegung, und die Karre macht, was sie will. Ich würde sagen, sie lenkt einfach zu schnell zu stark ein. Ich kann das Auto kaum gescheit in eine Kurve lenken.

Und ich habe schon viel probiert. Die ganzen Einstellungs-Parameter der Steuerung angepasst (Totzonen, Empfindlichkeit, usw.), sogar den Lenkwinkel des Autos indirekter. Kaum spürbare Ergebnisse.

Dann das originale PCARS angemacht, gleiches Auto, gleiche Strecke, Steuerungs-Schema 3 mit Default-Werten: alles paletti! Der Wagen lenkt smooth ein, ich kann alles gut kontrollieren. Das konnte ich über Monate hinweg mit Freude fahren.

tut mir echt leid für dich und auch all die anderen Padfahrer :(

-----

Mit den Schatten stimmt auch irgendwas nich, hab die ganze Zeit so ne "Schattenghost-Siloutte" um die Front des Wagens..

Auch die Introvideos der Serien sind bei mir (teilweise) in ner grottigen Quali..

Sorry das hier jetz (fast) nur negatives steht, so schlecht is es (für Wheelfahrer) definitiv nicht.
Es is halt leider die quaitative Fortführung von Teil 1 mit allen Stärken und leider Schwächen.

Vielleicht kann Dir das Video weiterhelfen. Ist aber schade dass das Spiel keine ordentliche Padsteuerung hinkriegt. Ich bin aber nach dem lesen Deines Posts noch einmal mit dem M4 GT4 auf der Nordschleife gefahren mit dem X One Controller. Ich hatte keine Probleme, allerdings fahre ich auch nicht sehr präzise.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Radical über Donington Park zu heizen macht schon mächtig Laune :grins:

Brands Hatch sieht ma sehr geil aus..vor allem bei leichtem Regen, wenn teils die Sonne noch durchblitzt :liebe:
Wettereffekte sind sowieso :dhoch: und die Gischt der vorausfahrenden Wagen :liebe:

Zuletzt bearbeitet:

Ach, wie übel. Schade! Ich hoffe, du kriegst das noch irgendwie hin!

Uiii...das is hart mit der Pad-Steuerung. Dabei ist es doch fast überall als sehr pos empfunden worden. Die können doch nicht alle gekauft sein...??!!

Grad nur mal angemacht, um zu prüfen, ob es denn auch läuft. Also....der Showroom sieht schon mal sehr geil aus. Die Autos haben einen guten Detailgrad erhalten und sehen echt lecker aus. Bis ca. 17 Uhr muss ich durchhalten und dann kann ich auch mal zaghaft n Ründchen wagen.

Hat schon jmd. mit Lenkrad angefangen? Muss man fürs Grundsetup des FFB mehr Zeit investieren? Würde direkt mal mit den Grundeinstellungen auf die Piste, wenns nix taugt dann die von PC1 übernehmen und peu a peu mich rantasten bis es ordentlich ist.

@Fuchs
Auf der One scheint es gerade bei Regen erhebliche Drops zu geben, Richtung 40fps runter. Hat zumindest df ermittelt. (edit: gilt wohl auch für die PS4, zumindest in Monte Carlo). Hilft wohl nur an den grafischen Details zu schrauben oder upzugraden auf die PS4Pro bzw. dann wahrscheinlich auf die One X.
Blöd ist einfach, dass man bei dem Studio die Aussagen mit Vorsicht genießen muss. Sei es die überschwänglichen Ankündigungen hinsichtlich WiiU, das Framerate-Gate aktuell oder so manch anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Morgen direkt wieder dran gesessen und die Einstellungen aus den Videos von @Azrael1965 probiert.

Hier mal ein Video.

Sound-Bug ist auch da, aus meinem Z4 GT3 wurde ein E-Auto... :ugly:

Und dann im Vergleich direkt hinterher die gleiche Kombi in PCARS. Ich schätze, man sieht den Unterschied direkt...

Man sieht IMO gut, dass man PCARS 1 sehr wohl gut mit Controller fahren konnte.

Fuck ey, ich hatte mich so gefreut. :heul:

Schade für sie Pad User. Hoffentlich kommt flott ein Patch. Pc1 konnte man mit Pad fahren, ja, aber da konnte man auch nicht sagen, das man das Auto wunderbar unter Kontrolle hatte. Lief halt irgendwie

Schade für sie Pad User. Hoffentlich kommt flott ein Patch. Pc1 konnte man mit Pad fahren, ja, aber da konnte man auch nicht sagen, das man das Auto wunderbar unter Kontrolle hatte. Lief halt irgendwie

Nee, das lief sogar sehr gut, oder sieht mein Video nach "lief halt irgendwie" aus? Das war eine fliegende Runde von einem Spiel, welches ich seit Monaten nicht gespielt habe. Mehr hätte ich mir garnicht gewünscht.

Zurück
Oben