Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hat mich auch schon geärgert am Thrustmaster, dass man eigentlich schön viele Knöpfe belegen könnte, aber das leider durch automatische Doppelbelegung nicht möglich ist.

Du meinst also, das ist nur an der Xbox so? Ich dachte, das liegt am Wheel. Werde ich am PC mal testen.

Das hat mich auch schon geärgert am Thrustmaster, dass man eigentlich schön viele Knöpfe belegen könnte, aber das leider durch automatische Doppelbelegung nicht möglich ist.

Du meinst also, das ist nur an der Xbox so? Ich dachte, das liegt am Wheel. Werde ich am PC mal testen.

Ja, das liegt an der Xbox One, da dort nur eine begrenzte Anzahl von Eingabemöglichkeiten zur Verfügung steht.

Also irgendwie haut mit dem Thrustmaster TX der Lenkwinkel, den man für jedes Fahrzeug einstellen kann, vorne und hinten nicht hin.
Für das aktuelle Zeitfahren mit dem MCLaren habe ich den jetzt auf 0 Grad runterschrauben müssen, um mir nicht die Arme zu verdrehen, und er ist immernoch zu hoch. Die Empfehlung laut der Liste im PCars-Forum liegt bei 1500 Grad. :ugly:
Kann doch nicht sein, dass die Rennwagen Lenkwinkel wie Traktoren haben. Mit Controller ist bei Änderung des Lenkwinkels die Änderung deutlicher zu merken.
Sobald ich am Wheel den Lenkwinkel verändere, passt die Animation von Armen und Wheel nicht mehr zur Lenkbewegung und das Verhalten bei starken Lenkbewegungen wird eigenartig. Habe gestern auch rausgefunden, dass der Bug am TX (Gegenkräfte addieren sich bei gleichgerichteten Kurven) auftritt, wenn man den Lenkwinkel am Wheel auf mindestens 540 Grad verändert.

Die Frage ist nun, ob das am Wheel oder am Spiel liegt? Wie sieht das bei euch aus @Hantaywee und @RocketRac3r ?
Hat jemand einen Tipp?

scheinbar fängt mein Spiel jetzt an zu spinnen.

Jedes mal wenn ich die Meisterschaft wieder aufnehme, bekomm ich nun eine Meldung des Fahrernetzwerkes, dass irgendwelche neuen Einladungen vorliegen (normal bekam ich die immer nur nach einem Rennen).
Gerade eben bekam ich sogar die Meldung, dass ich meinen Titel 3 Jahre in Folge verteidigt hätte, obwohl ich das nicht habe. Der zugehörige Erfolg blieb auch aus.

Also irgendwie haut mit dem Thrustmaster TX der Lenkwinkel, den man für jedes Fahrzeug einstellen kann, vorne und hinten nicht hin.
Für das aktuelle Zeitfahren mit dem MCLaren habe ich den jetzt auf 0 Grad runterschrauben müssen, um mir nicht die Arme zu verdrehen, und er ist immernoch zu hoch. Die Empfehlung laut der Liste im PCars-Forum liegt bei 1500 Grad. :ugly:
Kann doch nicht sein, dass die Rennwagen Lenkwinkel wie Traktoren haben. Mit Controller ist bei Änderung des Lenkwinkels die Änderung deutlicher zu merken.
Sobald ich am Wheel den Lenkwinkel verändere, passt die Animation von Armen und Wheel nicht mehr zur Lenkbewegung und das Verhalten bei starken Lenkbewegungen wird eigenartig. Habe gestern auch rausgefunden, dass der Bug am TX (Gegenkräfte addieren sich bei gleichgerichteten Kurven) auftritt, wenn man den Lenkwinkel am Wheel auf mindestens 540 Grad verändert.

Die Frage ist nun, ob das am Wheel oder am Spiel liegt? Wie sieht das bei euch aus @Hantaywee und @RocketRac3r ?
Hat jemand einen Tipp?
wenn ich das richtig verstanden hab, hatte ich das gleiche problem... du kannst am wheel selber den lenkeinschlag verändern... mode button und steuerkreuz links/rechts ...

ich hab es aufgegeben mit pcars...

wenn ich das richtig verstanden hab, hatte ich das gleiche problem... du kannst am wheel selber den lenkeinschlag verändern... mode button und steuerkreuz links/rechts ...

ich hab es aufgegeben mit pcars...

Hatte ich gemacht, aber dann schlägt der Bug zu, dass starke Gegenkräfte erzeugt werden (in Linkskurven drückt das Wheel nach rechts und umgekehrt), die dann addiert werden ( 3 Linkskurven = 3 x stärkere Kräfte nach rechts).
Das scheint aber ein Problem auf der One zu sein, oder mit dem Thrustmaster TX. Beim Hitwoch habe ich von den PS4lern noch nicht von solchen Problemen mit den Wheels gehört. Oder @tomt2002 @GRT_Shootingstar ?

Das Gute an PCars ist, dass man an der Steuerung für jedes Auto viel einstellen kann (für mich leider zu viel :ugly:), das nur nicht gut beschrieben ist.
Bei FM5 konnte man die Totzonen einstellen, das war´s. Da hatte ich es nach langen Versuchen aufgegeben, eine anständige Steuerung zu finden und mich damit arrangiert. Vorteil war aber, dass sich dann alle Wagen gleich gut/schlecht fuhren.

Hatte ich gemacht, aber dann schlägt der Bug zu, dass starke Gegenkräfte erzeugt werden (in Linkskurven drückt das Wheel nach rechts und umgekehrt), die dann addiert werden ( 3 Linkskurven = 3 x stärkere Kräfte nach rechts).
Das scheint aber ein Problem auf der One zu sein, oder mit dem Thrustmaster TX. Beim Hitwoch habe ich von den PS4lern noch nicht von solchen Problemen mit den Wheels gehört. Oder @tomt2002 @GRT_Shootingstar ?

Das Gute an PCars ist, dass man an der Steuerung für jedes Auto viel einstellen kann (für mich leider zu viel :ugly:), das nur nicht gut beschrieben ist.
Bei FM5 konnte man die Totzonen einstellen, das war´s. Da hatte ich es nach langen Versuchen aufgegeben, eine anständige Steuerung zu finden und mich damit arrangiert. Vorteil war aber, dass sich dann alle Wagen gleich gut/schlecht fuhren.

Das TX nicht ändern einfach 900 lassen und auch nicht kalibrieren.
Was hast du in pcars denn in den optionen bei FFB und reifenkraft stehen? Stell FFB mal auf 100 und Reifenkraft auf 40, die 1500 stellst du auch wieder ein, und testest das, wenns nicht gut ist gehst du im setup vom Auto nen paar Seiten nach hinten, Lenkungsrate und probierst da 7 oder 8 oder 9....eingestellt ist glaub 12,x oder 13.

One und PC/PS4 ist Wheel mässig völlig unterschiedlich.
Hab pcars 3x :oops: und kann sagen was ich am PC und PS4 einstelle kann ich 1:1 übertragen, aber wenn ich das gleiche auf der one eingebe, ist es unspielbar, bekomme nicht mal das Lenkrad dann gedreht =)

Das TX nicht ändern einfach 900 lassen und auch nicht kalibrieren.
Was hast du in pcars denn in den optionen bei FFB und reifenkraft stehen? Stell FFB mal auf 100 und Reifenkraft auf 40, die 1500 stellst du auch wieder ein, und testest das, wenns nicht gut ist gehst du im setup vom Auto nen paar Seiten nach hinten, Lenkungsrate und probierst da 7 oder 8 oder 9....eingestellt ist glaub 12,x oder 13.

FFB kann man seit Patch 2.0 kaum höher als auf 30 stellen. Alles darüber ist für Hulk gedacht.
Werde deine Tipps in den nächsten Tagen mal testen. Danke!

FFB kann man seit Patch 2.0 kaum höher als auf 30 stellen. Alles darüber ist für Hulk gedacht.
Werde deine Tipps in den nächsten Tagen mal testen. Danke!
Also das stimmt nicht ich hatte ja neulich nen TX zum spielen, und FFB 100 mit Reifenkraft 40 lief perfekt. Wenn FFB nur 30 geht bei dir, hast du Reifenkraft sicher nicht runtergestellt. Das ist aber ein Fehler, durch FFB reduzieren, reduzierst du ALLE Effekte auch die schwachen, durch Reifenkraft reduzieren, reduzierst du die Kräfte die direkt durchs fahren aufs Wheel wirken.

One Patch ist da 1,5GB

Ja seit Dienstag mit neuen Bugs an Bord lool
Na für Multiplayer wäre es ja ein topspiel, wenn es funktionieren würde. Der neueste Spaß ist das der Boxenstop in drr letzten Box nicht funktioniert.

:fp:

Quelle:
http://www.forzalife.de/forum/showthread.php?tid=848&pid=88251#pid88251

Wenn das so weiter geht, dass Patches mit neuen Bugs kommen oder die das Spiel nicht endlich in den Griff bekommen, wird es SMS bald nicht mehr geben.

Pcars 2 erhielt lächerliches Funding und ich bin mir nicht sicher, aber muss nicht jeder Patch bezahlt werden, der eingereicht wird !?!

Im November fliege ich wieder zwei Tage nach Portugal, Autodromo Internacional do Algarve. Die Strecke wäre auch geil für PCARS. Fahre die Strecke nun zum 3. Mal. :waah:

autódromo-do-algarve.jpg

@kellewap, ich habe das FFB auf 30 eingestellt. Die Reifenkraft und sonstiges Gedöns is mir zu hoch.
Was mich halt nervt ist das man das FFB für jedes Auto anders einstellen muss.
Aber is vielleicht auch so gewollt da jedes Auto vom Fahrverhalten anders is.

Ich komme eigentlich gut klar. Finde Pcars ok. Das einzigste was mich stört sind nur die Ranglisten.
Wenn SMS das auch noch hin bekommt dann bin ich Happy.
Der Rest is jammern auf hohen Niveau.

Hatte leider keine Zeit mein Wheel aufzubauen. Werde die Tipps von Hantaywee aber noch testen.
Mehr als 30 ging mit den normalen Einstellungen nicht bei FFB. Es ist schon nicht schlecht, dass man für jedes Auto die Einstellung vornehmen kann, nur ist das immer so zeitaufwändig wegen der Vielzahl der Optionen und sehr schlecht im Spiel dokumentiert. Weniger kann manchmal auch mehr sein.

Zurück
Oben