Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich stört is das die KI praktisch bei jedem Rennen unterschiedlich stark is..obwohl am Regler immer z.B 75% eingestellt sind.
In einem Rennen is es genau richtig und man wird gefordert, im nächsten is es viel zu leicht oder zu schwer..

Mit dem allgemeinen Verhalten der KI, komm ich mittlerweile aber auch gut zurecht..

Wie setzt sich eigentlich in der LMP1 Klasse die Starposition für das zweite Rennen zusammen?
Ich hab das erste Rennen gewonnen und dabei die schnellste Zeit gefahren (in der Quali btw auch), gestartet bin ich dann im 2ten Rennen auf dem letzten Platz.

Man könnte nun denken der Gewinner des ersten Rennens startet einfach auf dem letzten Platz, aber der zweite des ersten Rennens hatte im zweiten Rennen die Pole Position.

In manchen Ligen zählt die zweitschnellste Qualifikationsrunde für das zweite Rennen. Also am besten immer zwei schnelle Runden fahren.
Du kannst auch für jeden Wettbewerb die Regeln dir anzeigen lassen.

Das hatte ich mir irgendwie gedacht.

Aber zwei Runden sind in der Quali einfach nicht möglich gewesen, da das Wetter nahezu in jeder Runde komplett umgeschlagen hat und die Zeit für mehr Runden einfach nicht da war.
Ich war schon froh überhaupt eine Runde geschafft zu haben.
Mit dem Wetter übertreibt es das Spiel definitiv.

Und Danke für die Info :)

Ich muss aber sagen dass das nicht die Schuld von SMS ist. Wie die Regeln sind kann man sich aufrufen vor dem Rennen. Die Regeln sind auch in fast jeder Serie anders.

Ich mach SMS auch nicht wegen der Regeln, sondern wegen dem Wetter einen Vorwurf.

Wenn ich eine 10 Minuten Quali fahre, und es darin 3x Platzregen und darauffolgend wieder ein trockene Strecke gibt, dann ist das nicht mehr feierlich, sondern nervig.
Zumal der Regen, bis Strecke komplett nass, oder das abtrocknen nach dem Regen, innerhalb von einer halben Runde von statten geht.

Wenn ich eine 10 Minuten Quali fahre, und es darin 3x Platzregen und darauffolgend wieder ein trockene Strecke gibt, dann ist das nicht mehr feierlich, sondern nervig.
Zumal der Regen, bis Strecke komplett nass, oder das abtrocknen nach dem Regen, innerhalb von einer halben Runde von statten geht.
Tja, Wetter ist ein 2 schneidiges Schwert. Hat man es nicht, wird danach verlangt, baut man es ein , wird es verflucht. Aber ich verstehe schon was Du meinst, das kann man sicher besser implementieren. Aber auch im echten Motorsport kann schlechtes Wetter ein Qualifying versauen oder zu einer Lotterie machen.

Tja, Wetter ist ein 2 schneidiges Schwert. Hat man es nicht, wird danach verlangt, baut man es ein , wird es verflucht. Aber ich verstehe schon was Du meinst, das kann man sicher besser implementieren. Aber auch im echten Motorsport kann schlechtes Wetter ein Qualifying versauen oder zu einer Lotterie machen.

ja, ich bin einverstanden mit dem was du sagst.

Dennoch übertreibt es PCARS etwas.
Wie Xettman schon schrieb, interessiert es die KI einen scheiss ob es regnet oder nicht.
Man könnte fast meinen die bekommen ihne Regenreifen während der fahrt aufgeschnallt.

Dann noch eine Sache: Ich habe noch nie ein Rennen (oder eine Quali) komplett im Regen gefahren.
Ständig gibt es diese extremen Wetterwechsel, auf die man einfach nicht richtig reagieren kann.

z.B. aktuelle Quali (LMP1) in Monaco:

- Quali Start trocken
- ca. 2 minuten später, also zu Anfang der ersten schnellen Qualirunde -> Platzregen -> die letzten Kurven der Runde sind mit Slicks nicht mehr fahrbar
- wechsel auf Regenreifen -> Das selbe Spiel wie oben, nur das es halt aufhört zu regnen (inzwischen sind 6 Minuten der Quali vorbei)
- trockenreifen drauf -> ich schaff es noch eine Runde zu fahren bis die Quali vorbei ist und weiß jetzt schon, dass ich im zweiten Rennen von ganz hinten starte.

Und dieses Szenario hatte ich jetzt schon sehr oft.
Es gibt nur Klassen, die es kaum stört wenn man bei Regen mit den Reifen weiterfährt, die man im trockenen schon drauf hatte (LMP2 z.B.).

Ich habe aber meinen Spass mit PCARS, auch wenn es sich hier und da nicht so anhört.
Ich hab hier im Thread auch schon einiges an Lob ausgesprochen.
Aber es ist halt kein perfektes Spiel.

Hallo,

also bei dem extremen Wetterverlauf tippe ich mal, das er verkehrt eingestellt ist.

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

Bei dem Wetterregler sollte da "festgelegtes Wetter" stehen und weiter unten bei Zeitverlauf "Aus" oder "Echtzeit". Dann sollte das eingestellte Wetter gleichbleibend sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bräuchte man aber kein Dynamisches Wetter wenn man es doch wieder abschaltet. Ich würde einfach quali auf 20 min. stellen und wenn man ne gute Runde gefahren ist, den Zeitverlauf einfach beschleunigen.

Wenn ich den Zeitverlauf auf "Echtzeit" stelle ist dynamisch. :-)
Ich denke mal, das wenn der Zeiterlauf zu hoch eingestellt ist ( 4x, 6x etc.) im habe ich auch jede Runde anderes Wetter. Also ganz ausschalten braucht man ja nicht, nur "angepasst" könnte der bessere Weg oder Einstellung sein. :-)

Zurück
Oben