Hätte auf der One jemand lust ein paar Runden zu drehen?Von mir aus auch nur Zeitfahren,flieg sowieso ständig von der Strecke 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Zieht noch...92%Hätte auf der One jemand lust ein paar Runden zu drehen?Von mir aus auch nur Zeitfahren,flieg sowieso ständig von der Strecke![]()
bin jedenfalls bereitZieht noch...92%
Wheel-Steuerung scheint 1A zu sein, auch kein Wunder, da PC ganz offensichtlich für Wheels programmiert wurde. Für das Pad hätte ich mir schon lieber was padfreundlicheres ala Forza gewünscht. Im Prinzip ist die Padstereung die Selbe wie bei Forza mit Simulation. Mit dieser habe ich aber auch bei Forza mühe und verwende da daher die klassische Padsteuerung. Leider fehlt sowas in PCars.Zusammengefasst:
Pad Steuerung schwankt zwischen schlecht und gewöhungsbedürftig und mit Wheel zockt es sich deutlich besser?
Fahrphysik schwankt auch zwischen leicht und super schwer (Je nach Ausgangslage bzw. das was man früher gespielt hat).
Aus den Kommentaren werde ich nicht wirklich schlau![]()
Wenn ich den Sound Bug beheben habe, gerneHätte auf der One jemand lust ein paar Runden zu drehen?Von mir aus auch nur Zeitfahren,flieg sowieso ständig von der Strecke![]()
Also mit den Padeinstellungen von MonkeyCh komm ich um keine Kurve mehr, die Wagen lenken da ja kaum noch ein oO

Dein rechter Triggerfinger wird zu muskulös sein!Ich red nur von Videos, ich hab's noch nicht selber antesten können. Wobei ich mit dem Controller zwar immer gut ohne ABS bremsen kann, aber nicht ohne TCS beschleunigen. Keine Ahnung, hab vielleicht links mehr Gefühl als rechts.
Spiel mit den beiden Einstellungen aus meinem Beitrag. Damit kannst du das Lenkverhalten am besten verändern. Problem ist, dass wenn du bei schnellen Kurven gut einlenken kannst, dafür bei langsamen engen Kurven, die Lenkung wierder viel zu aggresiv und hackelig ist. Man muss da einen Mittelweg finden. Eine rundum befriedigende Einstellung gibt es daher nicht. Das Spiel müsste für Pads eine spezielle Steuerung bekommen haben, die eine Art Lenkhilfe integeriet hat, sowie in FM die Standartsteuerung (nicht Sim.).Also mit den Padeinstellungen von MonkeyCh komm ich um keine Kurve mehr, die Wagen lenken da ja kaum noch ein oO
Gibbet schonVielleicht können wir mal einen Thread aufmachen, in dem man sich über die Controller-Einstellungen austauscht?
Oder den Feintuning-Thread nehmen, der vom Namen her eigentlich ungeeignet ist, aber sich da wohl auch darüber ausgetauscht wird.

Hatte die Lenkung aber immer noch zu schwergängig! Muss fast auf 0 runter bremsen, bis der mal voll einlenkt! Oder ist das so gewollt? Bei nicht mal ganz so engen kurven, komme ich kaum Rum, weil es mich am Ende raushautDie Standart-Padsteureung ist in meinen Augen unspielbar. Daher habe ich letzte Nacht fast ausschlieslich mit der Pad Steuerung experimentiert und mit folgenden Settings die bisher beste Lösung gefunden. Damit komme ich nun sehr gut klar. Das Entscheidende ist die Einstellung bei "Tempoempfindlichkeit" und "Controller-Filtersensitivität". Das macht den grössten Unterschied.
Das Problem liegt schlicht darin begründet, dass eine volle Rechts- oder Linksbewegung mit dem Stick einem Volleinschlag des Lenkrads entspricht. So wird das Lenkrad ständig unnatürlich von einem Extrem ins andere gewechselt und dass es dann zu Drehern und Instabilität führt ist klar. Durch die erwähnt Einstellung kann das "gedämpft" werden und die Steuerung reagiert nicht mehr so schnell.
Mit dieser Einstellung bin ich nun nahezu vollends begeistert vom Spiel. Genau das was ich mir seit Jahren auf der Konsole gewünscht habe und bisher nur den PC'lern vorbehalten war.
![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen