Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S. (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber jemand, der noch nie ein Wheel hatte und Rennspiele nur nebenbei spielt und dem es dazu vielelicht noch egal ist ob Sim oder Arcade, für den kann ein 100€ schon nen brauchbare Alternative sein.
Ich persönlich werde/möchte/kann nie wieder etwas unterhalb der V2 fahren, aber für Otto-Normal-casual-Viele-andere-Genres-werden-auch-noch-gespielt ist es sicher sinnvoll, erstmal mit sowas einzusteigen, bevor man sich das OSW hinstellt.

Gibts eigentlich ein anständiges Wheel (kann auch höherpreisig angesetzt sein), welches ich für die One UND die PS4 verwenden kann?

Die V2 inkl. den One-Hub. Mit Rim und CSP ~1.600€.

Sonst afaik momentan nichts.

Ich verstehe nicht, warum hier immer so getan wird, als müsse es High End-Equipment sein, um überhaupt Spass zu haben? Nicht jeder Spieler ist gleich, nicht jeder hat gleiche Prioritäten. Ein T100 FFB ist ganz sicher schon besser als Pad. Und als Einstieg ist es IMO eine Alternative, wenn man nicht gleich ~300€ ausgeben möchte. Vor allem, da ich @STEEL nicht als ausgesprochenen "Nur-Sim-Spieler" im Gedächtnis habe.

Aber da geht es ja nicht darum, ob man versucht, einem Foren-User zu helfen und Alternativen aufzuzeigen, sondern um persönliche Nicklichkeiten, das bin ich mittlerweile gewohnt.

Ich empfehle aber auch weiterhin KEINEM hier, direkt den Einstieg mit einem 300€ aufwärts (!) Wheel zu machen, wenn man a) nicht weiss, ob es für ihn was ist und b) nicht weiss, wie intensiv jemand das Ganze betreiben will.

Die V2 inkl. den One-Hub. Mit Rim und CSP ~1.600€.

Sonst afaik momentan nichts.

Ich verstehe nicht, warum hier immer so getan wird, als müsse es High End-Equipment sein, um überhaupt Spass zu haben? Nicht jeder Spieler ist gleich, nicht jeder hat gleiche Prioritäten. Ein T100 FFB ist ganz sicher schon besser als Pad. Und als Einstieg ist es IMO eine Alternative, wenn man nicht gleich ~300€ ausgeben möchte. Vor allem, da ich @STEEL nicht als ausgesprochenen "Nur-Sim-Spieler" im Gedächtnis habe.

Aber da geht es ja nicht darum, ob man versucht, einem Foren-User zu helfen und Alternativen aufzuzeigen, sondern um persönliche Nicklichkeiten, das bin ich mittlerweile gewohnt.

Ich empfehle aber auch weiterhin KEINEM hier, direkt den Einstieg mit einem 300€ aufwärts (!) Wheel zu machen, wenn man a) nicht weiss, ob es für ihn was ist und b) nicht weiss, wie intensiv jemand das Ganze betreiben will.

Ach komm Zicke, das hat nichts mit Nicklichkeiten zu tun.
Du warst schon mit dem CSR nicht zufrieden und findest das T500 oder T300 wesentlich besser und das ist doch ok. Preislich tut sich da auch nicht so viel und so ein T80/T100 mag sicher für @pil & @STEEL Sinnvoll sein, aber von dieser Art Spieler gehe ich eher nicht aus.
Wir sind im pCARS Thread und da denke ich Zwangsläufig an Sim mit etwas Anspruch und diese Art von Wheels sind da m.M.n. unpassend.

Unnütz war eher diese Aussage von Dir : "Ich will das jetzt nicht schönreden oder Sachen empfehlen, von denen ich ja keine Ahnung habe laut diversen Usern..."

Nenn das Kind doch dann auch beim Namen, ich habe deine Erfahrungen im Wheelbereich in Frage gestellt weil Du bisher nur 2 Wheels hattest.
Über diese Wheels sind deine Erfahrungen sicher Sinnvoll aber eben auf diese beiden Wheels begrenzt.

Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, warum Du das Thema nun erneut hervor holst, denn ich war mit dem Thema durch und habe auf dein abfälliges "Lass gut sein" & "Du willst mir hier, warum auch immer, unterstellen, dass ich falsche Empfehlungen ausspreche. Ist dein Ding." gar nicht mehr geantwortet weil es mir zu blöd war.

Du würdest im Automobil Bereich doch auch eher BMW anstatt von Dacia empfehlen und hast deine Gründe, diese habe ich eben auch im Wheelbereich und kann daher nur das Empfehlen, was ich für Sinnvoll erachte.

Für 150 bekommt man jedenfalls locker nen gebrauchtes GT3 V2 mit G27/25 Pedalen, da hat man sicher was anständiges fürn guten Preis, und muss sich nicht auf 270 Grad oder wie das T80 gar ohne FFB einlassen, zumindest auf der PS4 hat man ja etwas auswahl.

Preislich tut sich da auch nicht so viel und so ein T80/T100 mag sicher für @pil & @STEEL Sinnvoll sein, aber von dieser Art Spieler gehe ich eher nicht aus.
Wir sind im pCARS Thread und da denke ich Zwangsläufig an Sim mit etwas Anspruch und diese Art von Wheels sind da m.M.n. unpassend.

Hö?

Eben dieser STEEL hat hier eine Frage gestellt (PS4-Wheel bis 100€) und genau dem wollte ich eine möglichst passende Antwort geben. :ugly:

Und auch wenn wir im PCARS-Thread sind, so sind auch hier nicht alle Spieler gleich. Du und ich, wir werden dieses Spiel sicher über Monate intensiv spielen. Oder andere Rennspiele. Wir spielen überwiegend Rennspiele. Für uns ist unser Equipment ungleich wichtiger als für geschätzte 75% hier, die nach 4 Wochen wieder auf das nächste Spiel wechseln.

Ich habe meine Erfahrungen mit drei eigenen Wheels gesammelt und über die urteile ich auch. Das F430 war nicht viel (!) schlechter als das CSR, das T300/T500 sind deutlich besser als das CSR, und somit wohl auch den Porsches überlegen (auch wenn die kein hohles Rim haben; mea culpa). Meine Meinung. Über andere Wheels sage ich doch garnichts. Hab ich je die V2 bewertet? Oder hab ich geschrieben, User XYZ soll sich Wheel ABC kaufen oder nicht kaufen, obwohl ich es noch nicht probiert habe?

Ich bin auch so der T100 Casual Typ. Aber lässt sich so ein Wheel auf einem Glastisch ordentlich bedienen? Pedale wären auch nur lose auf dem Parkett. Wie rutschfest sind die Teile?

Ist das hier ebenfalls zu empfehlen, oder gibt es hier bessere Lösungen?

CockpitV2_03-1000x666.png

http://www.fanatec.com/eu-de/simulatoren/rennsport-cockpit-v2-eu.html

Ich bin auch so der T100 Casual Typ. Aber lässt sich so ein Wheel auf einem Glastisch ordentlich bedienen? Pedale wären auch nur lose auf dem Parkett. Wie rutschfest sind die Teile?

Glastisch weiss ich nicht. Auf meiner Tischplatte (~1,5cm) hält die Table Clam aber bombenfest. Ansonsten halt etwas dazwischen klemmen. Ich werde mein Wheel boren, das hält auf jeden Fall, ist bei Glas aber eher... suboptimal. :D

Die Pedale können rutschen, ja. Vier kleine Silikon-Klebestreifen helfen aber ungemein. :)

Übrigens... nur so mal als Info von Jungs, die nicht Zimtzicke heissen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Knappes 90er Rating von InsideSimRacing, "great Wheel", und das F430 (was ich hatte) ist technisch dem T100 FFB mehr als ähnlich. Und das F430 war auch ein Low Budget-Wheel.

Hö?

Eben dieser STEEL hat hier eine Frage gestellt (PS4-Wheel bis 100€) und genau dem wollte ich eine möglichst passende Antwort geben. :ugly:

Und auch wenn wir im PCARS-Thread sind, so sind auch hier nicht alle Spieler gleich. Du und ich, wir werden dieses Spiel sicher über Monate intensiv spielen. Oder andere Rennspiele. Wir spielen überwiegend Rennspiele. Für uns ist unser Equipment ungleich wichtiger als für geschätzte 75% hier, die nach 4 Wochen wieder auf das nächste Spiel wechseln.

Ich habe meine Erfahrungen mit drei eigenen Wheels gesammelt und über die urteile ich auch. Das F430 war nicht viel (!) schlechter als das CSR, das T300/T500 sind deutlich besser als das CSR, und somit wohl auch den Porsches überlegen (auch wenn die kein hohles Rim haben; mea culpa). Meine Meinung. Über andere Wheels sage ich doch garnichts. Hab ich je die V2 bewertet? Oder hab ich geschrieben, User XYZ soll sich Wheel ABC kaufen oder nicht kaufen, obwohl ich es noch nicht probiert habe?

Dann habe ich mir hier ungeschickt ausgedrückt, für Gelegenheitsspieler und für den Einstieg gebe ich Dir recht.
Denke aber auch das bei dieser Zielgruppe, der Spaß sehr schnell nachlässt.
Ich gehe einfach eher von uns beiden als Zielrichtung aus und da gibt es auch ständig Nachwuchs, da kann es dann natürlich dennoch ein T80/T100 zu Beginn sein aber diese Jungs werden recht schnell umsteigen und hätten sich das günstige Wheel auch sparen können. Siehe @Hantaywee.
Wer ein T300 oder höher kauft, der bekommt ja immer noch ganz gutes Geld zurück, sollte es denen überhaupt keinen Spaß machen oder wie bei Mike zu umständlich sein, es immer wieder auf und abbauen zu müssen.

Dennoch geht es mir hier nirgends darum, einfach gegen den Strom zu schwimmen oder Ausschließlich High End Equipment zu empfehlen.

Ich hab halt ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan, aber will mir mal was Ordentliches gönnen. Mache mir quasi selbst ein Hochzeitsgeschenk. :D

Ich will ausschließlich auf Konsolen zocken. PCARS auf der One/PS4 und natürlich später Forza und GT Nachfolger. Daher brauche ich ein Wheel, welches auf beiden Konsolen funktioniert. Aber ich bin aktuell halt mit dem drumherum überfordert. Gaming Rig (sofern das so heißt), Rennsitz, Schaltung, etc. Was brauche ich da Alles und wo schließe ich das Alles an? :D

Gibt's da irgendwo ein Newbie-Turtorial für?

EDIT:
2-3k wäre es mir das wert.

Zurück
Oben