Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ich hab einen Rechenfehler, weil du "fehlende" Frames auf eine Sekunde einfach hoch addierst? Interessant. :ugly:

In der Minuten fehlen dir also gut 10 Sekunden an Informationen, bei einer 2-Minuten-Runde fährst du gute 20 Sekunden planlos durch die Gegend... :D

Ich addiere nicht fehlende Frames auf eine Sekunde, sondern trenne das was ich sehe, von dem was ich fühle. Wenn wir einfach ignorieren, dass man sehr wohl einen Dip wie du so schön sagst, von 60 fps auf 50, 45 oder gar 30 sieht, dann reduzieren sich auch die Informationen, die man vom Spiel erhält entsprechend. Oder sagen wir so: Dieser "Dip" am Bidlschirm ist nicht schlimm, aber fällt am Gamepad oder Lenkrad eben sehr viel schwerer ins Gewicht. Von z.B. 360 Physikberechnungen in der Sekunde, erhalte ich bei 60 fps das volle Feedback, bei 30 eben nur noch die Hälfte. Und DAS führt nicht dazu, dass man auf einer 2 Minuten Runde 20 Sekunden planlos rumfährt, sondern das man auf einer 2 Minuten Runde, einen großteil der Zeit im Arcade-Modus unterwegs ist.

Wobei man aber sagen muss, dass Project Cars soweit man in dem Video sehen konnte, auf den Konsolen diese großen Schwankungen nicht zu beobachten waren. Im Trockenen war man bei konstant 60 fps und kurzen Dips auf 56, 57, 54. Im Regen war man durchgehend zwischen 30 und 45. Das kann man besser handeln, als wenn die FPS plötzlich von 60 fps auf 45 oder 30 fallen, bzw. wenn das nur in Ausnahmesituationen passiert wie z.B. beim Start.

Zimtzicke schrieb:
Ich widerspreche nicht, dass konstante 60fps das Optimum sind! Aber Dips im Bereich bis runter auf 50fps bis 45fps sind für die meisten Menschen schlicht nicht bemerkbar.

Was heisst Optimum? Wir reden hier nicht von einem Feature. 60fps = Simracer. Alles andere reduziert diesen Anspruch! Und ich wage zu behaupten, dass du dich mit der Aussage, dass die meisten Menschen einen Framedrop von 60 auf 50, 45 oder tiefer nicht bemerken, ziemlich weit aus dem Fenster lehnst. Zumindest dann, wenn wir bei diesen Menschen von Gamern reden. Ich bin mit Sicherheit keine sonderbare Spezies.

Zimtzicke schrieb:
Aber wir verheddern uns hier in einem Gespräch, wo wir das Endergbnis erstmal abwarten sollten. Laut SMS soll die finale Fassung ja deutlich besser laufen und alle sollten zufrieden sein. :)

Jup. Muss man abwarten. Die Diskussion geht auf die Kappe von Eurogamer und dem Video. Kein Wunder, dass sich SMS da auf den Schlips getreten gefühlt hat. Denn, WENN Project Cars so auf die Konsolen kommt, wie eben in diesem Video gezeigt, hagelt es Stornierungen. So viel zu dem Thema, dass die wenigsten Menschen keinen Unterschied in der Framerate sehen, wenn sie so abfällt. Nochmal: Wir reden hier nicht von einem Action-Adventure wo es scheiß egal ist, ob es mit 60 oder 30 fps läuft. Project Cars benötigt zwingend 60 fps.

Hoffentlich wird's auf Konsole ein Erfolg werden, damit Forza und Gran Turismo endlich Druck bekommen, besser zu werden.

Begreife doch endlich, dass Forza und GT eine wesentlich höhere Zielgruppe ansprechen / ansprechen müssen, als Project Cars.

Und so lange die sich millionenfach verkaufen, müssen sie garnichts großartig
ändern oder sich dem Druck beugen. Never change a running system :deal:

Project Cars ist in etwa wie Race Pro (vom Anspruch her) und wir alle wissen, wie gut sich Race Pro verkauft hat......

Ich freue mich aber auch auf Pcars und wünsche, dass es ein Erfolg wird.
Aber nicht, damit andere Spiele nachziehen müssen.

Als Autofan werden immer Gt und Forza meine Liebe haben, aber PCars nehme ich gerne als Häppchen zwischendurch mit, weil da eben auch die Rennwagen primär bedient werden.

Project Cars ist in etwa wie Race Pro (vom Anspruch her) und wir alle wissen, wie gut sich Race Pro verkauft hat......

Bei Race Pro muss man aber im Vergleich zu Project Cars auch fairerweise sagen, dass Race Pro technisch aus der Hölle kam. Übelstes Tearing und eine Framerate die im Idealfall bei 30 fps lag ... das konnte nicht gut gehen, da man ja primär die Simracer ansprechen wollte und die können mit diesen Werten nicht wirklich etwas anfangen. Siehe aktuell den Aufschrei bei Project Cars, nach dem Eurogamer Video.

Erschwerend kam hinzu, dass Race Pro kein Augenschmaus war und deshalb den "normalen" Spieler nicht vor den Ofen locken konnte. Ergo war die Pleite vorprogrammiert. Zielgruppe entäuscht und für den Rest uninteressant. Das ist ja bei Project Cars anders. Allein durch die Grafik ruft der Titel so viele Spieler auf den Plan, die wirklich keinen Unterschied zwischen 60 und 45 fps bemerken, bzw. da keinen Wert drauf legen. Damit sichert sich SMS zumindest schon mal den kommerziellen Erfolg und könnte sich tatsächlich zu einer Konkurrenz für GT und FM entwickeln.

Das meiste Feedback bezieht man doch eher aus dem Lenkrad als aus dem Optischen. Also zumindest mir geht es so, dass ich das Ausbrechen des Autos zuerst vom FF des Lenkrads merke, bevor ich sehen kann was da passiert. Mir sind auch die Slow Downs bei GT6 nicht negativ in dieser Richtung aufgefallen

Das meiste Feedback bezieht man doch eher aus dem Lenkrad als aus dem Optischen. Also zumindest mir geht es so, dass ich das Ausbrechen des Autos zuerst vom FF des Lenkrads merke, bevor ich sehen kann was da passiert. Mir sind auch die Slow Downs bei GT6 nicht negativ in dieser Richtung aufgefallen

Logisch, weil die Infos die man in die Hand gespielt bekommt viel viel früher vorliegen, als das was die Augen sehen. Zum Problem wird es nur, wenn die Infos gerade in dem Moment nicht transportiert werden, wenn man darauf angewiesen ist. Das ist dann eher der seltenere Fall, kann aber ziemlich frustrierend werden, wenn es passiert, weil es dann doppelt ärgerlich ist. Da soll schon so manches Equipment durch´s Fenster geflogen sein.

Als guter oder sagen wir erfahrener Rennspiel-Spieler kann man aber die meiste Zeit diesen Umstand so kompensieren und eventuell über Framedrops oder Slow Downs hinwegsehen. Kann jeder entscheiden wie er möchte. Da sage ich dann auch nichts, auch wenn ich persönlich damit nichts anfangen kann.

Begreife doch endlich, dass Forza und GT eine wesentlich höhere Zielgruppe ansprechen / ansprechen müssen, als Project Cars.

Und so lange die sich millionenfach verkaufen, müssen sie garnichts großartig
ändern oder sich dem Druck beugen. Never change a running system :deal:

Ich freue mich aber auch auf Pcars und wünsche, dass es ein Erfolg wird.
Aber nicht, damit andere Spiele nachziehen müssen.

Als Autofan werden immer Gt und Forza meine Liebe haben, aber PCars nehme ich gerne als Häppchen zwischendurch mit, weil da eben auch die Rennwagen primär bedient werden.

Project Cars kann und wird trotzdem Forza und Co. Käufer wegnehmen. So hoffe ich das zumindest. Und dann müssen sich die Forza und GT Macher anschauen, was PCars anders macht und der Hauptunterschied besteht nun mal durch die vielen Motorsport Elemente. Dann bauen die das vielleicht ein oder zumindest ein Teil davon. Bei GT geht es ja zumindest schon in die richtige Richtung, weil Kaz auch Motorsport Fan ist, aber Turn 10 macht sein Game ausschließlich für Car Lover. Und das gefällt einigen/vielen Fans nicht. Leblose und sterile 3-Runden Rennen in der Karriere abzuklappen ist, so toll das gefahrene Auto auch sein mag, viel zu wenig. Nach 10 Jahren kann man mehr erwarten. Nunja, ich kann's ja auch entspannter sehen als die reinen Konsoleros mit Motorsport Affinität. Auf PC gibt es genug Games, die meinen Anspruch bestens erfüllen.

Deine Meinung, ich lasse mich auf diese endlosen Debatten nicht mehr ein.

Forza hat nun einmal den Car-Lover im Blick und wer mehr als 3 Runden fahren möchte
kann das problemlos offline und online einstellen :deal:

end of story.

Immer diese Vergleiche mit Forza...

Das pCars mehr Motorsport zu bieten hat ist ja kein Geheimnis. Das werden sie sicher auch besser machen als Forza.
Was man nicht vergessen darf, und ich weiss vielen wird das nicht passen, aber FM5 ist immer noch Referenz auf den neuen Konsolen.:deal: Motorsport ist nur schwach vertreten, aber das Spiel macht auch verdammt viel richtig.

Das was ich damit sagen will: Diese Sachen die FM5 verdammt gut und richtig macht, muss pCars zuerst mal machen. Die sensationelle Physik, Online Lobbys, Tunings, sehr gute KI, sehr flüssiges Gameplay, usw. Wenn diese Sachen nicht ordentlich funktionieren in pCars bringt mir das ganze Motorsport Dingens auch nix.

Also lassen wir uns überraschen und hoffen dass sie einen guten Job gemacht haben.:)

Ich kanns langsam echt nicht mehr lesen: Forza + 3Runden.....:wand:

Jahrelang bin ich, wie bei der SBB jetzt auf dem PC, auf der Xbox jede Woche ein 1stündiges Rennen gefahren mit Reifenverschleiss, Spritverbrauch und Pitstopps.. Es wurde wie auf der Bude sehr fair gefahren und gewartet wenn einer abgeschossen wurde. Dazu waren alle noch mit HS verbunden Zusammen.

Und das soll kein Motorsport sein? Aber eine SP Karriere in einer Simulation auf dem PC ist es dann aber??:? Wo noch schön Hilfen dazugeschaltet werden und die KI angepasst weil sie zu schnell sind....:grins:

Ich möchte damit nur sagen, dass es auch darauf ankommt WIE man ein Spiel zockt. Nur weil ihr in Forza nichts besseres als 3 Runden Rennen gefahren sind, heisst es nicht es hätte nichts anderes zu bieten.

Zurück
Oben