Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke
Seit Patch 3.0 ist es deutlich besser spielbar. Die Formelrennen scheinen immer noch sehr verbuggt aufgrund der KI, was ich so lese. Aber mittlerweile habe ich viel Spaß an PCars.

Sehr gut spielbar war es, abseits der Bugs, von Anfang an. Das ist ja der Grund, warum ich es so sehr mag.

Aber es hat sich auch einiges getan. Der letzte Hitwoch war der erste Abend ganz ohne Bugs. :ugly: :dhoch:

Ist die KI bei den Formulas nur in der Karriere verbuggt oder auch in den freien Rennwochenenden? Wollte das eh mal testen.

Die Bugs haben es in gewisser Weise aber schon irgendwie unspielbar gemacht.
Das klingt ja dann genauso, wie wenn ich sage, dass sich mein Auto sehr gut fährt, abseits der Defekte. :D

Klingt seltsam, ist bei Autos im RL aber oft anzutreffen. Es gibt viele Marken-Fans, z.B. Alfa, wo die Fahrer genau wissen, dass die Karre permanent kaputt geht (oder gehen kann), aber es käme nie ein anderes Auto in Frage. Leidenschaft, wenn auch nüchtern betrachtet nicht nachvollziehbar.

Oder bei Frauen. Unsere Frauen haben alle "Defekte" (hallo Schatzi... :D ), aber wir lieben sie trotzdem. :grins:

Klingt seltsam, ist bei Autos im RL aber oft anzutreffen. Es gibt viele Marken-Fans, z.B. Alfa, wo die Fahrer genau wissen, dass die Karre permanent kaputt geht (oder gehen kann), aber es käme nie ein anderes Auto in Frage. Leidenschaft, wenn auch nüchtern betrachtet nicht nachvollziehbar.

Oder bei Frauen. Unsere Frauen haben alle "Defekte" (hallo Schatzi... :D ), aber wir lieben sie trotzdem. :grins:

Die wissen dann aber, dass ihr Auto scheiße nicht gut (drücken wir es nicht so krass aus) ist, geben es nur nicht zu und sehen stattdessen drüber hinweg. :D
Gut spielbar, wenn wir den Kreis zu PCars jetzt wieder schließen, ist es somit im Prinzip aber trotzdem nicht. Als Beispiel der Bug mit den plötzlich überhitzten Reifen, für mich war das Spiel somit erstmal komplett durch. Da konnten auch die Tourenwagen nix ändern oder die anderen vielen tollen Sachen im Spiel (mit 3.0 wurde das ja wieder anders, zum Glück).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute Abend mal den BMW 320i WTCC (DLC) gefahren. Der Wagen macht unheimlich viel Spass. Man kann sagen, dass diese Generation Tourenwagen ein Bindeglied zwischen der alten und der neuen Garde ist. Der 320i dreht unheimlich schön gleichmässig hoch, lässt sich schön ums Eck schmeissen, ist dabei nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Damit würde ich auch mal gerne ein Online-Rennen fahren. :)

Wuhaaa... ich fahre mit dem 320i WTCC gerade ein 25-Runden-Rennen auf Spa gegen die KI. 80% Stärke. Nach 10 Runden fahre ich jetzt in den Sonnenuntergang und liege an 3. Stelle. Boxenstopp noch vor mir. Das ist sooo geil! :ruby:

Boah ey, isch brech ab!

Bin jetzt beim 24h Le Mans Einladungsevent. Habe mir jetzt ein paar Wagen angeschaut. Mit den LMPs zu heizen ist dermaßen geil!
Angetan bin ich vom RWD P30. Dessen Pop Off Ventil klingt so geil und der Motor schön hoch, wie ein Rennwagen.:)

Leider kann man ja nicht speichern, deshalb werde ich das eigentliche Rennen wohl stark verkürzen müssen. Wäre gerne die vollen 24 Stunden gefahren.

Momentan ist PCars echt klasse.:dhoch:

Boah ey, isch brech ab!

Bin jetzt beim 24h Le Mans Einladungsevent. Habe mir jetzt ein paar Wagen angeschaut. Mit den LMPs zu heizen ist dermaßen geil!
Angetan bin ich vom RWD P30. Dessen Pop Off Ventil klingt so geil und der Motor schön hoch, wie ein Rennwagen.:)

Leider kann man ja nicht speichern, deshalb werde ich das eigentliche Rennen wohl stark verkürzen müssen. Wäre gerne die vollen 24 Stunden gefahren.

Auf Le Mans freue ich mich auch schon sehr. Welcher LMP1 ist denn empfehlenswert?

---

Hat SMS eigentlich was mit den Reifen gemacht? Die Reifen verfärben sich jetzt in mehreren Stufen, also nicht mehr direkt von grün auf rot. Zudem hab ich das Gefühl, dass sich dieser Effekt nun stärker bemerkbar macht. Alternativ kann es auch sein, dass die Reifen nun Dreck aufsammeln und deswegen der Grip nach einem Abflug erstmal spürbar nachlässt. Das war nicht immer so.

Mit Patch 3.0 haben sie die Farben der Reifen geändert.
Mit Oatch 4.0 haben sie geändert, dass wenn man von der Fahrbahn gerät, dass man weniger mit dem Wheel kämpfen muss und andere gute Sachen.
Die letzten beiden Patches haben echt merkbar Fortschritte gebracht.
Noch ein paar Patches und das Spiel ist ein Traum.
Schaun mer mal. Aber PCars ist auf dem richtigen Weg.
Wenn das wirklich weiter so konsequent gepatcht wird, ist es in nem Jahr nahe der Perfektion für mich.

Boah ey, isch brech ab!

Ist auch so! Dagegen kann das Lemans Ausdauerrennen in FM6 nicht mithalten. Da fährt man mehr als 2 Stunden nur in der Nacht, ich habe aber nach ein paar Runden abgebrochen.
Endurance Racing für mich bitte mit dynamischen Tag/Nacht Rythmus.
Das 24h Rennen in PCars wird mir immer als eines der Highlights meienr Rennspielgeschichte in Erinnerung bleiben. Wird sicher wiederholt.

Bin mein Rennen gestern auch noch zu Ende gefahren.

Einen Teil des Rennens in der Nacht und es ist echt spooky, Eau Rouge im Dunkeln zu fahren. :schreck: Angekommen bin ich dann in der Morgenröte der Ardennen, das Sonnenlicht blinzelte durch die Bäume.
Atmo pur!

Und ich habe mich in den 320i WTCC verliebt. Die Karre fährt sich soooo geil! Grundsätzlich ziemlich zahm, aber die Curbs können jederzeit dein Feind werden. Absolut geil ist das Getriebe umgesetzt. Die Gänge gehen praktisch ohne Drehzahlverlust hoch, der Wagen bleibt einfach am Gas hängen.

Mit dem werde ich jetzt ein Endurance-Rennen auf der Nordschleife machen. Mal gucken, ob 2 oder 3 Stunden. :sabber:

wo wir gerade von Atmo reden...

Bin letztens ein Rennen auf dem Nürburgring GP gefahren bei dichtem Nebel und leichtem Regen.
Dazu noch das Durchblinzeln der Sonne durch den Nebel = wahnsinnig schön anzuschauen.

Also in Punkto Wetter macht PCARS so schnell niemand etwas vor, das ist schon klasse umgesetzt.

Auf Le Mans freue ich mich auch schon sehr. Welcher LMP1 ist denn empfehlenswert?

Ich fahr immer in der Cockpitpersepektive, und da kann man die Audis vergessen (man sitzt zu weit hinten und hat daher viel zu wenig Sicht).
Deshalb fahre ich immer diesen RWD P30 irgendwas (siehe Bild)

468px-P30lmp1.jpg

Vom Fahrverhalten her sind die aber alle gut.

Okay, dann probier ich den. :)

Den hatten wir ja auch schon in einer Zeitfahr-Challenge, fährt sich angenehm. Und besser als Audi fahren allemal... :grins:

Aber was sind das eigentlich für Autos?
Gibt es die auch im echten Leben?

Rein optisch sehen sie ja aus wie der Gewinner-Bentley, der im Grunde auch nur eine Kopie von Toyotas geilem LeMans Auto ist.

bentley-le-mans-01.jpg

2011-12-22-toyota-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben