Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei einigen, die die Freischaltbedingungen bereits erfüllt hatten (Anzahl Podiumsplätze), sind die Einladungen nicht freigeschaltet.

Wie kann so ein simpler Schalter verbuggt sein?

Vernünftige Einstellungen bei Project Cars für das Lenkrad an der One zu finden grenzt schon fast an eine Wissenschaft. Da bin ich schon sehr von Forza verwöhnt. Ich muss heute mal weiter tüfteln.

Heut ist mir wieder aufgefallen, dass die Qualizeiten wohl gelegentlich einfach so "gemacht" werden, ohne das diese Zeiten wirklich gefahren werden.

So passiert es mir nämlich öfter, dass die Gegner plötzlich mind. 2 Sek. besser sind als ich, obwohl ich noch 1 Minute vor Schluss des Qualifings/des Trainings mit mind. 1,5 Sekunden vorn liege.
Bis jetzt ist das aber nur passiert, wenn ich "bis zum Schluss der Session springen" wähle.

Ansonsten finde ich aber mehr und mehr rein ins Spiel, und lass dafür sogar F1 2015 etwas links liegen.

Wenn man sofort ans Ende der Qualifikation springt, dann gewinnt immer eine KI plötzlich mehrere Sekunden und man selbst startet von P2.
Deshalb in die Box gehen und die Zeit beschleunigen. Dann gewinnt die KI nicht wie von Geisterhand mehrere Sekunden. das funktioniert zumindest bei mir.
Ist halt wieder mal ein Bug von SMS...

Wenn man sofort ans Ende der Qualifikation springt, dann gewinnt immer eine KI plötzlich mehrere Sekunden und man selbst startet von P2.

P2 ist auch schon vorgekommen.
In meinem Fall holen aber alle die 2 Sekunden raus und steh dann ganz hinten.

Und das Feld von hinten aufzurollen ist bei PCARS *imo* besonders schwierig, da die Gegner einfach nur sturr ihre Linie fahren.
Da interessiert es auch niemanden, ob man auf gleicher Höhe ist, die halten ihre Linie und das ist besonders bei Formelfahrzeugen fatal.

Es wird wohl nur das Setup gespeichert, welches in der Werkstatt gemacht wird.
Wenn du in der Box am Setup schraubst, ist das dem Spiel scheissegal.
Genauso ist dem Spiel ja immer noch egal, dass man in den Optionen den virtuellen Rückspiegel aktiviert hat. Dieser ist zu Beginn einer Session immer ausgeblendet und muss erst umständlich durch 4 mal klicken eingeblendet werden. Jedesmal. Ein Bug, der reproduzierbar und super easy zu fixen ist. Aber wird von Patch zu Patch mitgeschleppt. Wegen der KI munkelt man schon, dass SMS es einfach nicht besser kann und es wohl nie gefixt wird.

Nach langen Testphasen habe ich jetzt endlich eine Grundeinstellung gefunden, mit der ich gut klarkomme und Spaß habe. Das erste Rennen in der Karriere habe ich dann auch gleich gewonnen. Das Spiel macht mit Lenkrad gleich viel mehr Spaß.
Bin allerdings schon sehr gespannt, wie die KI bei den Regenrennen verbessert wurde.

Es wird wohl nur das Setup gespeichert, welches in der Werkstatt gemacht wird.
Wenn du in der Box am Setup schraubst, ist das dem Spiel scheissegal.

Meinst du scheißegal im Sinne von, dass er das nicht speichert?
Weil übernehmen tut er Änderungen ja dann fürs Rennen. Dass er das dann auch für immer speichert, ist wohl einfach nicht vorgesehen fürs Spiel. Denn über Meine Werkstatt im Hauptmenü kann man ja Setups speichern und das sogar auch für jede Strecke/Gruppe von Strecken jeweils separat, wenn gewünscht.

Muss ich mir nochmal angucken, aber ich möchte meinen, bei mir funktioniert es. Stelle ja immer nur die Spritmenge ein und die wird eigentlich immer korrekt übernommen.

Auf welcher Plattform spielst du?
Auf dem PC gewinnt immer das Setup aus der Werkstatt.
Deshalb muss ich während des Trainings/Qualifyings immer umständlich die Karriere verlassen, in die Werkstatt, mühsam die Karre raussuchen, die Einstellungen vornehmen und dann wieder die Karriere starten.:|

Solange man kein Setup für einen bestimmten Wagen in der Werkstatt oder wo anders macht, gibt es auch keine Probleme in der Karriere.
Anscheinend kann man das Problem umgehen in dem man jedes mal, wenn man Änderungen am Setup bei betroffenen Wagen vornehmen möchte, man die Session neustartet. Hab das aber noch nicht probiert.

Ein Steam User Review:

"How project cars was made.
1. hire the guys behind shift 1 and 2.
2. strip off the tracks and cars from shift 2 game.
3. add some tracks and cars to the game.
4. change menu.
5. release unfinished broken game. (it has sections in the game with title "coming soon", maybe if u pay more for dlc)
6. dont fix anything via 3 major patches.
7. sell dlc to cash more money.
8. rebrand project cars into project cars 2 and sell it again.

Sorry if i offended the fanboys but this is true."

Ganz unrecht hat er nicht.

Zurück
Oben