Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S. (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke
Fairness ist bei jedem Wettbewerb für mich das allerwichtigste und oberste Gebot. Wenn einer fair besser ist als ich, dann geht das in Ordnung und der Sieg ist verdient und richtig und ich war einfach nicht gut genug. Wenn einer aber gewinnt, weil er irgendetwas ausnutzt, dann ist das kein Sportsgeist und sowas geht mir gegen den Strich und verdirbt mir jegliche Laune.

Volle Zustimmung. Aber primär fahre ich für mich und will meine Leistung verbessern. Das unterscheidet uns dann.

Aber es wird hier eh niemals 100%ig vergleichbare Zeiten geben. Mit oder ohne Fahrhilfen, mit oder ohne Setup, veränderbare Lenkwinkel bei den Wheels vs. Standard bei den Pads... du hast schon sehr viele Variablen in der Geschichte, auch ohne Fehler des Spiels.

@Zimtzicke
Ich denke da mit Wohlgefallen an mein letztes Onlinerennen auf der SBB zurück. Ich war auf dem letzten Platz, da vorher kaum trainiert. Ein paar Runden vor Schluss wurde ich wegen Boxenstrategie vorletzter. Der nunletzte schloss dann wieder aauf mich auf. Noch ca. 4 Runden zu fahren. Obwohl seine Pace ein bisschen schneller als meine war, schaffte ich es mit harter aber fairer und im Rennsport üblicher Kampflinie meinen vorletzten Platz zu verteidigen. Rundenlang.Da man ssich gegenseitig vertrauen konnte und wusste, dass Rad an Rad Zweikämpfe möglich sind, da man gegenseitig Rücksicht aufeinander nimmt und keine unnötigen Aktionen riskiert. Das war so geil. Kämpfen mit dem Messer zwischen den Zähnen ohne den anderen zu verletzen.

veränderbare Lenkwinkel bei den Wheels
Das ist übrigens sehr schlecht gemacht bei pCars.. Ich habe es mit jedem Fz von den Events getestet und es war jedesmal ein enormer Vorteil wenn man den Lenkwinkel verkleinert hat. Ausser beim Formel Wagen auf Azure bin ich zwar alle mit originalem Winkel gefahren, aber auch beim letzten Event mit dem Ginetta kam ich viel besser durchs geschlängel durch. Habe es zwar wieder zurückgestellt weil es mir vorkam wie cheaten..

Wenn ich in AC zBs den Lenkwinkel "tune", dann fährt sich das Fz i.d.R. schlechter und ist auf den Geraden viel zu hibbelig.. Keine Ahnung warum man das bei pCars nach Lust und Laune einstellen kann.

Das ist übrigens sehr schlecht gemacht bei pCars.. Ich habe es mit jedem Fz von den Events getestet und es war jedesmal ein enormer Vorteil wenn man den Lenkwinkel verkleinert hat. Ausser beim Formel Wagen auf Azure bin ich zwar alle mit originalem Winkel gefahren, aber auch beim letzten Event mit dem Ginetta kam ich viel besser durchs geschlängel durch. Habe es zwar wieder zurückgestellt weil es mir vorkam wie cheaten..

Wenn ich in AC zBs den Lenkwinkel "tune", dann fährt sich das Fz i.d.R. schlechter und ist auf den Geraden viel zu hibbelig.. Keine Ahnung warum man das bei pCars nach Lust und Laune einstellen kann.

Ich kenne AC ja nicht, aber sowohl bei GT als auch bei Forza war es auch so, dass man mittels Verstellen des Lenkwinkels einfach viel besser das Auto an die Strecke anpassen konnte. Das war ja damals der grosse Vorteil der Fanatecs.

Wobei das afaik aber auch etwas damit zu tun haben müsste, wie die originale Lenkung des Autos ist. Die wenigsten Autos haben ja eine lineare Lenkung von der Null-Position.

Ich weiß nicht, ob ich bei PCars speziell was verstellt habe. Aber ich habe am Wheel die Sens auf off und bei AC den Lenkwinkel auf 900º, dann wird ja der Lenkwinkel je nach Fahrzeug automatisch vom Spiel angepasst. Bisher ist es bei PCars so, dass ich nie mehr als +-180º lenken muss. D.h. ideal für mein Formula Rim da kein Übergreifen notwendig und man kann immer noch genau und schnell lenken. Habe keine Ahnung, ob ich am ersten Tag was im Spiel eingestellt habe. Es passt einfach. Habe allerdings ganz zu Anfang das Wheel im Spiel nach Vorgabe kalibriert.

Wobei das afaik aber auch etwas damit zu tun haben müsste, wie die originale Lenkung des Autos ist. Die wenigsten Autos haben ja eine lineare Lenkung von der Null-Position.
Genau, beides korrekt. Ich denke bei gewissen Fz stimmt die original Lenkung einfach nicht, kann ja nicht sein, dass man bei einem Formelwagen nachgreifen muss..

Aber es ging mir darum, wie Du gesagt hast, dass es sehr schwierig ist die Zeiten zu vergleichen.. Für mich selber stimmt es, ich fahre am liebsten gegen Leute, die die gleichen Hilfen und Ansichten benutzen wie ich. So kann ich am besten vergleichen.

Wil, Haujobb, Samstrike und Co fahren idR. alle ohne Fahrhilfen, ohne Setup und cockpitsicht. So kann ich mir immer einen passenden Gegner aussuchen und battlen.:)

Obwohl ich vom Spiel eher enttäuscht war/bin (obwohl ich wenig Erwartungen hatte:gerri:), macht mir das Zeitenfahren unglaublichen Spass so.:dhoch:

@XettMan

Habe es genau so eingestellt wie Du. Diese Lenkgeschwindigkeit ist auch voll die Fackeinstellung. Habe es auch getestet mit verschiedenen Autos und schneller = besser idR.

das sie den SP "gekippt" haben find ich nach wie vor auch nich gut.

Es kommen 12 Strecken, werden also 3 Packs á 4 Strecken oder 4 Packs á 3 Strecken..oder gar 6 Packs á 2 Strecken, ich nehme mal 5€ je Pack.
Wieviele Carpacks kommen weiß ich nich, sag jetzt mal 5 Stück, je 3,50€

Da bist ruck zuck jenseits der 30€ was der geleakte SP hätte kosten sollen.

In dem Fall muss man die DC Entwickler nochmals loben, was man da für die 25€ alles bekommt..

noch was vergessen:

So wie es auschaut is das Zeug auch schon alles auf der Festplatte und man lädt sich nur den Key runter. Das 5 Wagen in der Qualität im Spiel nur 1,1 MB haben, glaub ich nich.

Zurück
Oben