Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe wirklich richtig viel spaß und die Steuerung finde ich gut wenn auch teilweise schwer! Bisschen ärgern mich die vielen Bugs wie z.B das ich im Karriere Modus nicht meine Nachrichten abrufen kann mit dem Wheel. Ansonsten gibt es bestimmte Einstellungen die man immer wieder Einstellen muss bei jedem Start.

Trotzdem bin ich zufrieden "Wenn der Support stimmt" Schade ist auch das mein Pedal Rumble nicht geht. Ist das erste Spiel wo es nicht funzt.

PS. Habe am Anfang mit dem Pad gespielt und ich selber fand es Mist, bin gar nicht damit zurecht gekommen.

Aber kommen wir mal kurz zu Karriere.
Die soll / ist ja der Weißheit letzter Schuss und ach so viel besser als bei Forza.

Nun:
Ich fahre zig Rennen in dem selben Auto in der selben Klasse, kann Quali und Training machen.
Ab und zu erhalte neue Angebote bzw. Einladungsevents.

Am Ende kommen Emails wie toll oder schlecht ich doch war und es werden Artikel in der Zeitung generiert und alberne Sprüche auf Twitter.

Das ist also das, was ihr haben wolltet :?

Ich pers. würde gerne nach jedem Rennen das GT3-Auto wechseln, aber das würde meinem Team wohl weniger gefallen :grins:
Ich denke den meisten geht es einfach darum auch mal längere Rennen fahren zu können mit Quali, Training usw.

Ist mir aber z.B. komplett Wurst, spiele viel lieber Online als 50 Runden gegen die K.I. zu fahren.

bei t10, poly und co kann man einfach und problemlos mit dem controller loszocken nur SM kriegt's einfach nicht gebacken ein gescheites basis-setup anzubieten. warum hat man da z.b. immer nach 60% stickweg volleinschlag, egal was man einstellt? :boese: da hat selbst forza bessere erweiterte controllereinstellungen, wo man sich stickwege bzw. deadzones perfekt einstellen kann.

Tipp an alle one mit controller spieler...
In der box die lenkungsrate langsamer stellen..so wird die extreme lenkung verringert
Einfach mit rt ins menü *ausrichtung* wechseln

Hilft ungemein bei dem stickproblem

Bin mal gespannt was es neues in Forza geben wird. Von Quali gehe ich stark aus und auch Tag/Nachtwechsel (Wetter packt PCARS auf der ONE ja auch nicht mit 60FPS). PCARS ist im aktuellen Zustand einfach nur eine Überbrückung bis FM6 kommt. Das fängt bei der total verkackten Pad Steuerung an und hört bei der schlechten Grafik auf.

Ein Endgültiges Fazit kann ich nicht abgeben, selten ein Rennspiel erlebt das eine so miserable Default Steuerung hatte, da fällt mir echt nur Grid und Shift ein, da konnte ich das Fahrverhalten auch selten bis nie nachvollziehen, meine Eindrücke resultieren bisher nur aus der One Version. PC Version gucke ich mir heute an.

Bugs sind auch genügend vorhanden. Sound krächst oft, Ruckelorgien wenn jemand eine öffentliche Lobby verlässt oder beitritt, keine Konstante Framerate, Tearing ist mir bereits beim ersten Rennen in der ersten Kurve aufgefallen usw.

Das haben die Jungs in meinen Augen nicht nur das Finetuning vergessen. Das hätte sicher noch ein paar Monate Arbeit vertragen können. Die Atmo sonst ist schon sehr Geil, Tag & Nacht, Wetter, Training, Quali usw, auch Dinge wie Zündung und Motorstart selbst übernehmen zu können sind klasse, leider hat man am Controller nicht genügend Tasten um all das zu belegen, was man gerne verwenden würde. Habe mal eine Tastatur angeschlossen, wird auch erkannt aber belegen lässt sich nichts, obwohl eine Meldung kommt, wenn man zwei Tasten gleichzeitig drückt. (Es wurden mehrere Befehle eingegeben, daher wurde nichts belegt, bitte erneut versuchen oder so ähnlich)

Irgendwie habe ich sowas schon geahnt, hatte zuletzt ja noch die Befürchtung geäußert, das sicher irgendwas am Ende nicht passen wird und mich auf Physik, Steuerung und Feeling bezogen. Und eine gute Steuerung ist in meinen Augen bei einem Rennspiel unabdingbar. Man gewöhnt sich natürlich daran aber es fühlt sich falsch, komisch, irgendwie unecht an und die Unterschiede zu bestimmten Autos und Strecken sind riesig. Auch die Simulation der kalten Reifen finde ich weder nachvollziehbar noch Realistisch. Kalte Reifen bedeuten in der Realität sicher keinen Tanz wie auf Eis wenn man langsam fährt.

Hoffe wirklich in ständisch, das da noch viele Patches kommen und die One Steuerung gefixt wird, so macht mir das ganze überhaupt keinen Spaß und das drum herum kann da auch nichts retten wenn da nicht was schnellstmöglich passiert.
Würde gerne mal die PS4 Version testen, hier scheint die Default Steuerung ja viel besser zu nachvollziehbarer zu sein.

Wenn mir das als Rennspielfan schon so schwer fällt und keinen Spaß macht, dann möchte ich gar nicht wissen wie es Gelegenheitsfahrern geht. Sollte da nicht in Richtung "stark verbesserter Steuerung" kommen, dann werden pCARS und ich auf der One keine Freunde.

PC Eindrücke folgen.

Ja, bitte PC-Version (samt CSW V2) Eindrücke posten :deal:

@XettMan ,
Also mit dem E30 tucker ich bei 2:14 oder so rum.

Bin also sterbens langsam :(

Dafür klappt es mit dem AMG C um so besser und da habe ich auch Spaß.
Reicht immerhin für eine 1:57:749, was mir noch Platz 29 in der Fahrernetzwerkbestenliste beschehrt :fauli:

Vlt. Magst du das auch ma testen und bin gespannt, was du für ne Zeit reinbrennst.
Der C AMG macht richtig Laune :dhoch:

@Samstrike 68
Da hast du allerdings auch recht.

Kann nicht sein, dass das Setting für Wagen xy wunder past beim Pad, aber bei nem anderen Wagen überhaupt nicht geht .....

Trotzdem, es geht berg auf, muss ja :grins:

Ist nur einmal passiert, war ca. 30 Runden unterwegs. Vielleicht Reifenplatzer? Habe das Replay leider nicht gespeichert, sonst hätte ich das über die Außenansicht noch überprüft.
Sowas in der Art ist mir schon öffter passiert. Nicht in dem extremen Ausmass, aber es passierte schon des öffteren, dass aus irgend einem unerklärlichen Grund die Karre auf einmal gegengelenkt hat und ich abgeflogen bin. Irgendwas (oder ziemlch viel mit Pad) läuft da mit der Steuerung noch falsch und meine Lust PCars zu spielen ist im Moment schon ziemlich gesunken.

Auch werden die Pad-Settings manchmal nicht ins Rennen übenommen. Habe das gerade heute gemerkt als ich das erste Renne fahren wollte und die altbekannte hackelige Padsteuerung das Spiel wieder nahezu unspielbar gemacht hat. Also bin ich raus in die Einstellungen und komischerweise war da noch alles wie gestern. Habe dann ganz was Kleines umgestellt und das Setting gespeichert. Nach dem Neustart war die Steuerung wie gewohnt wieder besser. Aus irgend einem unerklärlichen Grund hat er da anscheinend fälschlicherweise das Defaultsetting verwendet und nicht meine Anpassungen genutzt.

@Zimtzicke
Dnke für deine Überprüfung. Das bestätigt mir nur, dass die ONE Padsteuerung ziemlich verbockt ist und da zu 100% was nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 3 längere öffentliche Onlinerennen mit der GT3 Klasse gefahren, und es macht unglaublich Spaß. Vor allem sind bisher keinerlei Crashkids unterwegs.
Solche werden sich auch keine sim kaufen. Ist denen viel zu anspruchsvoll. Die sind eher bei nfs, forza, gt oder driveclub zu finden. :gerri:

Ist eigentlich schon bekannt ob eventuell dtm wagen, lambos oder ferraris kommen sollen? Außerdem vermisse ich eine echte ovalstrecke.

wie verhält sich das ganze denn nun auf der one? ich könnte mir nur die one Version kaufen. bringt das was?

wie ist die grafik auf der one? wirklich so matt und trist wie das auf einigen Videos aussieht?

Steuerung mit pad? geht das mittlerweile?
Gutem Wissens kann ich das Spiel keinem ONE Pad-Gamer empfehlen. Die Grafik ist OK und nicht matt, aber trist ist es schon, aber das trifft auch auf die PS4 zu. Der Hauptunterschied ist, dass das Aliasing halt etwas stärker ist.

Allerdings scheint die ONE-Padsteuerung ziemelich verbockt zu sein. Auf der PS4 scheint das Spiel anscheinend besser steuerbar zu sein was man so liest.

Auch mit den diversen Settings hier gibt es keine richtig befriedigende Lösung. Ich würde dir da eher anraten zu warten und zu hoffen, dass die Padsteuerung, insbesondere auf der ONE, massiv überarbeitet wird und das Problem mit einem baldigen Patch behoben wird. Eventuell kommt ja noch eine Demo und dann solltest du auf jeden Fall diese zuerst selber antesten.

Im aktuellen Zustand macht die Padsteuerung keinen richtigen Spass. Ich sehe das auch daran, dass ich von meiner bisherigen Spielzeit ca. 70% nur mit den Settings der Padsteuerung herumkämpfe und einfache keine vollumfänglich befriediegende Einstellung finden kann. Da sind grundlegende Fehler in der Padsteuerung, die auch nicht mit den verfügbaren Einstellungen behoben werden können. Hier muss der Entwickler nachlegen und für die Pads eine eigene Sterueung entwicklen. Im Mometn ist es einfach eine simple 1:1 umsetzung des Wheels auf die Sticks und dann sogar noch eine sehr schlechte, wenn man sieht, dass gerade mal 30-50% der verfügbaren Stickebereiches (auf der ONE) überhaupt genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts. Er soll mal im startbildschirm, dort wo man das erste mal x drücken muss, schon das lenkrad an zu stecken. Vielleicht hilft auch die f taste zu drücken. Einmal ging es bei mir auch nicht, weil ich es erst im hauptmenü angestöpselt hatte.

Danke für den Tipp! :dhoch:

@Monkey CH

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass PCARS auf der One einfach in vielerlei Hinsicht komplett vermurkst ist.

Angefangen von der Tatsache, dass die Pad-Steuerung nicht funktioniert, was dann natürlich auch zu dem Gefühl beiträgt, dass die Fahrphysik nicht passt. Ich spiele seit weiss ich nicht wieviel Jahren Rennspiele, habe GT und auch Forza bis zum Erbrechen gespielt (FM5 auch über 6 Monate). Die Fahrphysik und Steuerung ist bei PCARS zumindest auf der PS4 sehr gut und nachvollziehbar, lässt GT und FM hinter sich. Ich musste auf der PS4 auch nur ganz kleine Änderungen vom Default-Setting vollziehen, und es passt bisher auch für alle Autos. Auch konnte ich keine reproduzierbaren Ausbrüche oder Schlenker bisher erkennen. Auch keine durch die Gegend fliegenden Autos, komplette Sound-Aussetzer, pipapo.

Es fällt hier, aber auch im offiziellen Forum auf, dass die PS4-Jungs happy (kleinere Bugs und Ungereimtheiten gibt es auch hier, Verbesserungspotential auch) sind und auf der One sinkt die Lust rapide.

Das tut mir Leid, denn ein verhunztes Spiel macht keinen Spass. So wie es aussieht, sprechen wir aber hier von einer Version und nicht vom Spiel als Ganzes.

Ich glaube auch gerne, dass PCARS von der Physik und FFB nicht an Assetto Corsa rankommt. Ungespielt. Aber auf Konsole ist es Maßstab (für mich).

PCARS ist im aktuellen Zustand einfach nur eine Überbrückung bis FM6 kommt.

Das denke ich mir auch. Eigentlich wollt ihr oneler garkein pcars zocken. Ihr wollt ein neues forza. Nichts anderes.
Pcars ist kein forza und will es auch nicht sein! Basta!:tip:
Freut euch das ihr forza habt, wir ps4ler haben leider keine große alternative.
Versteht mich mal nicht falsch, aber mir geht das gejammer und "ach wie gut ist doch unser forza" auf den keks. ;)

Ich komme mit der steuerung egal ob pad oder lenkrad sehr gut zurecht. Allerdings nerven mich auch einige sachen.
In sachen grafik kann ich leider nichts sagen. Die ps4 version sieht aber extrem geil aus. Bis auf paar tearinganfälle. 1080p ist eben 1080p! :gerri:

Bin mal gespannt was es neues in Forza geben wird. Von Quali gehe ich stark aus und auch Tag/Nachtwechsel (Wetter packt PCARS auf der ONE ja auch nicht mit 60FPS). PCARS ist im aktuellen Zustand einfach nur eine Überbrückung bis FM6 kommt. Das fängt bei der total verkackten Pad Steuerung an und hört bei der schlechten Grafik auf.
Tut mir Leid das zu lesen Copado. Nicht das es mir anders ginge, aber trotzdem...

Darum hatte ich es Dir noch nicht empfohlen, weil ich wusste dass es Dir so nicht gefallen kann..

Auf der anderen Seite, kann man es erst glauben (wie beschissen es sich steuert) wenn man es selber gezockt hat, gell!:grins:

@Zimtzicke
Ja da geben ich dir recht. Angesicht dessen, dass das ONE Pad für Rennspiel eigentlich erheblich besser geeignet ist als der DS4, ist das sehr traurig was die Entwickler hier für einen Schrott abgeliefert haben!

Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich mir die PS4 Version gekauft. Da scheint es ja trotz schlechterem Pad besser zu funktionieren.

Danke für den Tipp! :dhoch:

@Monkey CH

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass PCARS auf der One einfach in vielerlei Hinsicht komplett vermurkst ist.

Angefangen von der Tatsache, dass die Pad-Steuerung nicht funktioniert, was dann natürlich auch zu dem Gefühl beiträgt, dass die Fahrphysik nicht passt. Ich spiele seit weiss ich nicht wieviel Jahren Rennspiele, habe GT und auch Forza bis zum Erbrechen gespielt (FM5 auch über 6 Monate). Die Fahrphysik und Steuerung ist bei PCARS zumindest auf der PS4 sehr gut und nachvollziehbar, lässt GT und FM hinter sich. Ich musste auf der PS4 auch nur ganz kleine Änderungen vom Default-Setting vollziehen, und es passt bisher auch für alle Autos. Auch konnte ich keine reproduzierbaren Ausbrüche oder Schlenker bisher erkennen. Auch keine durch die Gegend fliegenden Autos, komplette Sound-Aussetzer, pipapo.

Es fällt hier, aber auch im offiziellen Forum auf, dass die PS4-Jungs happy (kleinere Bugs und Ungereimtheiten gibt es auch hier, Verbesserungspotential auch) sind und auf der One sinkt die Lust rapide.

Das tut mir Leid, denn ein verhunztes Spiel macht keinen Spass. So wie es aussieht, sprechen wir aber hier von einer Version und nicht vom Spiel als Ganzes.

Ich glaube auch gerne, dass PCARS von der Physik und FFB nicht an Assetto Corsa rankommt. Ungespielt. Aber auf Konsole ist es Maßstab (für mich).
Der meinung bin ich auch. Die one version scheint komplett verhunzt zu sein. Grafisch wie auch spielerisch.
Aber ein trost bleibt für die "verwöhnte" onefraktion. Fm6 kommt bestimmt! :D

Gutem Wissens kann ich das Spiel keinem Pad-Gamer empfehlen. Die Grafik ist OK und nicht matt, aber trist ist es schon, aber das trifft auch auf die PS4 zu. Der Hauptunterschied ist, dass das Aliasing halt etwas stärker ist.

Allerdings scheint die ONE-Padsteuerung ziemelich verbockt zu sein. Auf der PS4 scheint das Spiel anscheinend besser steuerbar zu sein was man so liest.

Ich tue es, ich empfehle allen die ein absolut geiles Racing game zocken wollen > Project Cars <,
funktioniert wunderbar mit dem DualShock 4 Controller.

Die Grafik ist vielleicht ein Tick schlechter als bei Driveclub, aber als Gesamtpaket gefällt mir Project Cars deutlch besser.

Was mit der ONE Version los ist weiß ich nicht, da ich keine habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben