Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann mich zwar irren aber es gibt doch lenk und bremshilfen in den optionen

die pad steuerung ist ja noch mehr wissenschaft als beim 1. shift teil. warum haben die das so vermurckst? eine kurzebeschreibung was welche einstellung eigentlich macht war wohl auch zuviel verlangt hätte wohl etwas mehr kickstartet geld benötigt
Ich meine nicht eine Lenkhilfe die direkt ins Lenken eingreift. Sowas ist geht garnicht, nicht in Forza und auch hier nicht. Ich rede von was anderem. Spiel mal Forza mit der Standardsteuerung und stelle dann die Sim-Lenkung ein. Dann weisst du von was ich rede. Die Sim-Lenkung in Forza entspricht der hier in PCars, dafür ist diese mit Pad nur sehr schwer nutzbar. Diese wurde in FM4 für Wheels eingeführt aber für Pads ist das eigentlich genau so schlecht wie hier nun in PCars.

Mir ist noch was sehr seltsames beim Feintunen des Pads aufgefallen: Die Lenkung schlägt schon bei ca 50% der Stickbewegung voll aus. Heisst also der Weg zum Volllenkeinschlag ist 50% kürzer als er sein sollte/kann.

Kann daher bitte mal einer mit PS4 Pad folgendes testen?
Bewegt mal bei stehenedem Auto den linken Stick langsam nach links und achtet darauf ab wann das Lenkrad/Räder voll eingelenkt sind. Das dürfte ja erst sein, wenn der Stick ganz am Rand ist. Bei ONE ist es das schon nach ca. 50% und der Rest bis zum Anschlag ist einfach ohne Wirkung. Das würde mir das unmögliche Lenkverhalten mit dem ONE Kontroller erklären. Leider habe ich bisher noch keine Einstellung gefunden die das ändert. Die Deadzoneeinstellungen scheinen mir auch keinerlei Wirkung zu zeigen.

Und nicht vergessen zu posten mit welcher Lenkempfindlichkeit/Deadzone ihr das getestet habt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch was sehr seltsames beim Feintunen des Pads aufgefallen: Die Lenkung schlägt schon bei ca 50% der Stickbewegung voll aus. Heisst also der Weg zum Volllenkeinschlag ist 50% kürzer als er sein sollte/kann.

Kann daher bitte mal einer mit PS4 Pad folgendes testen?
Bewegt mal bei stehenedem Auto den linken Stick langsam nach links und achtet darauf ab wann das Lenkrad/Räder voll eingelenkt sind. Das dürfte ja erst sein, wenn der Stick ganz am Rand ist. Bei ONE ist es das schon nach ca. 50% und der Rest bis zum Anschlag ist einfach ohne Wirkung. Das würde mir das unmögliche Lenkverhalten mit dem ONE Kontroller erklären. Leider habe ich bisher noch keine Einstellung gefunden die das ändert. Die Deadzoneeinstellungen scheinen mir auch keinerlei Wirkung zu zeigen.

Mach ich, aber erst heute Abend. :)

Auch wenn das Game noch echt viele Bugs und Kanten hat, habe lange nicht so viel Spass mit einen racer gehabt.

Wenn man abfliegt, weiß man eigentlich immer warum. Das Feedback der Strecke ist einfach Sau gut. Hatte Mut den Clio je nach Kurs auch arge Probleme, wusste aber immer das es an einer unebenheit in der Strecke liegt.

Schlimmer find ich derzeit folgendes:
Spiel crashes im online mode
Unberechtigte Zeit strafen
Zu kleine Schriften in den Menüs
Bestrafungen für abkürzen sind zum Teil zu gering
Physik bugs
KI hat manchmal leichte Vorteile

Es bleibt noch abzuwarten ob das Spiel wirklich realistischer und mehr SIM ist als Forza (Auf der One) .

...

Wie ich schon geschrieben habe - das Gefühl beim Bremsen fehlt mir in dem Spiel Momentan ... ich seh bzw merke einfach nicht, wann ich langsam genug für die Kurven bin. Beim Clio ist es extrem - da Zoomt das spiel wie im Zeitraffer, wenn man die Bremse los lässt.

.

Ich bin gestern knapp ne Stunde mit Pad gefahren, bevor das Wheel zum Einsatz kam. Gerade das Bremsen fällt mir wesentlich leichter bei PCars, als bei FM5. Bei FM5 war es immer ein Glücksspiel, ob die Räder blockieren oder nicht. Was habe ich da stundenlang versucht den Controller einzustellen.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Steuerung mit Controller im Rennen mit Gegner etwas zu hakelig ist. Ich war nur im Zeitfahren unterwegs.

Also ich war mit meinem Auto ja vor kurzem in spa auf der Strecke und hab das in forza nach gefahren. Außer das man natürlich schnellere Zeiten fährt, fährt es sich nahezu 1:1 wie on real.
Auch bei asetto, hab ich beim Kumpel vor spa mal gespielt. ..Das erste mal seid Jahren wieder mit Lenkrad. Hab den 500 ss genommen und konnte mit dem machen was ich wollte, kam super zurecht.
Hier fehlt mir jetzt manchmal die Verbindung zum Auto oder die Rückmeldung von der Strecke... Keine Ahnung.
Aber ich Spiel noch ein paar Wochen intensiv und schaue mal, was sich noch ändert (an mir oder per Patch am Spiel :) )

Ich bin gestern knapp ne Stunde mit Pad gefahren, bevor das Wheel zum Einsatz kam. Gerade das Bremsen fällt mir wesentlich leichter bei PCars, als bei FM5. Bei FM5 war es immer ein Glücksspiel, ob die Räder blockieren oder nicht. Was habe ich da stundenlang versucht den Controller einzustellen.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Steuerung mit Controller im Rennen mit Gegner etwas zu hakelig ist. Ich war nur im Zeitfahren unterwegs.
Wir sind ja oft gleicher Meinung Kelle, aber deine Probleme bei Forza kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Mit den Impulstriggers spürt man das blockieren der Räder wirklich sehr gut. So habe ich das noch nie erlebt mit einem Kontroller oder einem Konsolenspiel.
Das Feedback von pCars ist wirklich nicht so toll. Auch wenn das Fz an Grip verliert und das Heck langsam kommt, bekomme ich bei Forza ein geniales Feedback und weiss genau was passieren wird. Bei pCars merke ich es erst, wenns mich schon gedreht hat oder ich in der Mauer stecke..

@Hollyone

Ich kanns zwar selber kaum fassen, aber bei mir war es auch praktisch unfahrbar als ich auf Profi hatte. Seit dem ich auf Amateur spiele (mit den gleichen Einstellungen und Hilfen) fährt es sich auf einmal viel besser.. Haste meine Einstellungen schon getestet? Kam ziemlich gut zurecht damit und konnte auch hier und da mal Gegenlenken und das Fahrzeug wieder auffangen.

Oh da muss ich mal testen..Heute abend wohl eher. Mit monkeys Einstellung geht es ja ganz gut...

Was gibt es denn für unterschiede wenn man auf amateur stellt, aber trotzdem alle fshrhilfe auf real stehen hat ??? Oder komplett off ??

Oh da muss ich mal testen..Heute abend wohl eher. Mit monkeys Einstellung geht es ja ganz gut...

Was gibt es denn für unterschiede wenn man auf amateur stellt, aber trotzdem alle fshrhilfe auf real stehen hat ??? Oder komplett off ??
DAS weiss niemand so genau!!:ugly: Aber @Zimtzicke wird es heute Abend für uns testen. Ich kam mit Amateur gut zurecht, mit Profi kam ich um keine Kurve..

Ich macht mich echt schwach. Ich warte immer noch auf meine Version von der Grotte, dann lese ich die ganzen Beiträge hier und bin kurz davor von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.

Ich macht mich echt schwach. Ich warte immer noch auf meine Version von der Grotte, dann lese ich die ganzen Beiträge hier und bin kurz davor von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
Hör nicht auf die ganzen forzaverrückten. Das spiel ist der hammer und auch mit pad gut fahrbar. Mit wheel ist es natürlich bombe, aber so schlimm wie hier einige schreiben ist die padsteuerung nun wirklich nicht.

Wir sind ja oft gleicher Meinung Kelle, aber deine Probleme bei Forza kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Mit den Impulstriggers spürt man das blockieren der Räder wirklich sehr gut. So habe ich das noch nie erlebt mit einem Kontroller oder einem Konsolenspiel.
Das Feedback von pCars ist wirklich nicht so toll. Auch wenn das Fz an Grip verliert und das Heck langsam kommt, bekomme ich bei Forza ein geniales Feedback und weiss genau was passieren wird. Bei pCars merke ich es erst, wenns mich schon gedreht hat oder ich in der Mauer stecke..

@Hollyone

Ich kanns zwar selber kaum fassen, aber bei mir war es auch praktisch unfahrbar als ich auf Profi hatte. Seit dem ich auf Amateur spiele (mit den gleichen Einstellungen und Hilfen) fährt es sich auf einmal viel besser.. Haste meine Einstellungen schon getestet? Kam ziemlich gut zurecht damit und konnte auch hier und da mal Gegenlenken und das Fahrzeug wieder auffangen.

Mit der Steuerung von FM5 war ich von Anfang an auf Kriegsfuß. Ich konnte mich dran gewöhnen, aber eine wirklich gute Einstellung nie finden. Trotzdem habe ich über 200 Stunden mit FM5 verbracht.

Das Teil is Ober-Affen-Titten-Geil!
Ich glaub so nen grinsen hat ich das letzte Mal, als ich das erste Mal das andere Geschlecht nackig sah :D

Das Teil is Rennsport pur und ich hab bisher nur nen Renault Clio Racecar (lieber mal klein anfangen) über den Hockenheimring geprügelt..
Der Sound :liebe:, grafisch top, keine Framerateeinbrüche, aber hin und wieder mein ich gaaaanz minimales Tearing gesehen zu haben.. Meistens wenn direkt vor einem nen Gegner ein-/ausschert. Muss das aber nochmal weiter beobachten..
Bin Stoßstange und Motorhaube gefahren..

Rennen gegen die KI sind top, bei 75% musst ich scho gut kämpfen um den Platz zu halten, geschweige denn nach vorne zu kommen..

FFB hab ich leicht erhöht auf 80%, wird wahrscheinlich noch etwas weiter nach oben geschraubt.

Gefahren wurde mit nem T300 und den CSR Elite Pedalen, es ist ein Traum.

Kannst Du mal Deine Einstellungen für das T300 posten?

Ich kämpfe jetzt schon eine ganze Weile mit den Einstellungen an der PS4, aber irgendwie fehlt mir unter anderem die Rückmeldung von den Curbs!:nein:

Hör nicht auf die ganzen forzaverrückten. Das spiel ist der hammer und auch mit pad gut fahrbar. Mit wheel ist es natürlich bombe, aber so schlimm wie hier einige schreiben ist die padsteuerung nun wirklich nicht.

Was soll das nun schon wieder? Die "Forzaverrückten" hängen sich, so wie auch alle anderen hier, ganz schön rein und sind immer wieder am probieren, um den besten Weg herauszufinden. Jeder möchte gerne vernünftig PCARS spielen und ich finds ziemlich geil, wie die Community hier am machen ist, egal ob PS4-, PC- oder Xboxspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben