Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als mein Auto in die Box gefahren ist, ist es mit einem anderen Auto verschmolzen. Sah ziemlich seltsam und irritierend aus. Sind in der Boxengasse alle Autos Ghosts? Abgesehen davon muss man sagen, dass das Spiel fantastisch aussieht. Die beste Atmosphäre , die ich je in einem Rennspiel erlebt habe. Ich bin aber auch gestern nacheinander den M3 GT2 auf AC und PCars gefahren und mir kam die Fahrphysik in AC realistischer und auch unterhaltsamer vor. Kann natürlich am Setup liegen aber ich tippe fast dass es am Spiel liegt.

Als mein Auto in die Box gefahren ist, ist es mit einem anderen Auto verschmolzen. Sah ziemlich seltsam und irritierend aus. Sind in der Boxengasse alle Autos Ghosts? Abgesehen davon muss man sagen, dass das Spiel fantastisch aussieht. Die beste Atmosphäre , die ich je in einem Rennspiel erlebt habe. Ich bin aber auch gestern nacheinander den M3 GT2 auf AC und PCars gefahren und mir kam die Fahrphysik in AC realistischer und auch unterhaltsamer vor. Kann natürlich am Setup liegen aber ich tippe fast dass es am Spiel liegt.

Kann gut sein. Ich denke einfach, dass PCARS einen Spagat zwischen GT/Forza und Sims wie AC oder iRacing schaffen möchte, um, gerade Konsolen-Spieler, zu unterhalten.

Passend dazu habe ich noch einen Absatz bei gamereactor gefunden.

Das ist sicherlich dem Einfluss von Profifahrern wie Ben "The Stig" Collins zu verdanken, die ihren Input beigesteuert haben. Der ehemalige Top Gear Pilot stellte beim Spielen anderer Rennspiele oft fest, das die Fahrphysik bei diesen einfach viel zu streng ist. Seiner Meinung nach kann man zwar jeden technischen Aspekt absolut akkurat simulieren, dabei bleibt dann aber die menschliche Komponente komplett außen vor.In einem echten Auto spürt man die wirkenden Kräfte am gesamten Körper, was in einem Spiel eben nicht transportiert werden kann. Somit hat das Team hart an einer Balance gearbeitet, die sich zusätzlich zu allen korrekten physikalischen Faktoren auch noch richtig anfühlt. Und das Ergebnis weiß zu gefallen. Es gibt schließlich auch so schon genug zu beachten, beispielsweise hat die Reifentemperatur einen immensen Einfluss auf den Grip, so dass man auf der Jagd nach guten Qualifikationszeiten die ersten ein bis zwei Runden einfach vergessen kann.

Also mit der Steuerung an sich komme ich gut klar, aber das Verhalten an sich kann ich manchmal nicht so recht nachvollziehen. In Snetterton bricht mir in der einen Kurve sehr häufig das Heck einfach aus, obwohl ich an der Stelle schon langsamer als die Gegner unterwegs bin, welche da problemlos durchkommen. Das passiert mir aber nur in dieser Kurve, während ich die anderen, oft sehr schnellen Kurven auf dieser Strecke, schneller als die Gegner durchfahre und es nie zum Dreher kommt.
Wie ist es bei dir @Bautinho88 ?

Ansonsten war ich begeistert, mit Wheel ein Traum, da kann FM5 einpacken. Hatte auch schon ein kleines Duell mit @flospace, der mit Controller auch fix unterwegs war. Wir bekommen hoffentlich noch einige Patches...

@flospace
Hatte bei redcoon nachgesehen, da hat die Nachfrage den Preis in die Höhe getrieben. Vor 3 Wochen hatte ich inkl. Shifter 280€ bezahlt, nun kostet das Wheel alleine 301€. Kann dir aber den Shop hier empfehlen, da habe ich auch schon öfter bestellt, die haben den besten Preis momentan und sogar lieferbar:

http://www.comtech.de/Computer-und-...%F6r/Eingabeger%E4te/Gamepads-und-Lenkr%E4der

Danke, habe heute gemerkt, dass ich das nicht lange mit Controller fahren kann und will. Es klappt zwar inzwischen ganz gut mit dem Controller, aber es gibt einfach Strecken und deren Abschnitte, die echt schwer zu fahren sind mit dem Controller bzw. es für mich reine Glücksache ist, ob ich sauber durch komme. Gerade der erste Abschnitt in Donigton ist da so ein Kandidat. Mit dem Clio komme ich bei kleinsten Lenkbewegungen ins Rutschen und muss dann im Sliden die Kurven treffen, einmal zu lange gelenkt und ich fliege sofort ab. Besonders toll, wenn die Reifen kalt sind. Die gleiche Stelle bin ich heute auf dem PC mit Wheel gefahren und es ist einfach ein Traum, wie man durch den Abschnitt sauber durch kommt und doch am Limit ist. Aber das ist ja auch nicht wirklich überraschend, dass ein Wheel mehr Spaß macht und Kontrolle hat, als ein Controller ;)

Muss gucken, ob ich mir jetzt zügig das Thrustmaster hole. Ich zögere ja noch wegen der Pedale. Habe hier die ersten CSP rumstehen und so ein Rückschritt tut schon weh.

Danke, habe heute gemerkt, dass ich das nicht lange mit Controller fahren kann und will. Es klappt zwar inzwischen ganz gut mit dem Controller, aber es gibt einfach Strecken und deren Abschnitte, die echt schwer zu fahren sind mit dem Controller bzw. es für mich reine Glücksache ist, ob ich sauber durch komme. Gerade der erste Abschnitt in Donigton ist da so ein Kandidat. Mit dem Clio komme ich bei kleinsten Lenkbewegungen ins Rutschen und muss dann im Sliden die Kurven treffen, einmal zu lange gelenkt und ich fliege sofort ab. Besonders toll, wenn die Reifen kalt sind. Die gleiche Stelle bin ich heute auf dem PC mit Wheel gefahren und es ist einfach ein Traum, wie man durch den Abschnitt sauber durch kommt und doch am Limit ist. Aber das ist ja auch nicht wirklich überraschend, dass ein Wheel mehr Spaß macht und Kontrolle hat, als ein Controller ;)

Muss gucken, ob ich mir jetzt zügig das Thrustmaster hole. Ich zögere ja noch wegen der Pedale. Habe hier die ersten CSP rumstehen und so ein Rückschritt tut schon weh.
Nimm die pedalen fürn übergang und bestell den cpx adapter, dauert aber lohnt bestimmt.
http://www.basherboards.com/CPX

Also mit der Steuerung an sich komme ich gut klar, aber das Verhalten an sich kann ich manchmal nicht so recht nachvollziehen. In Snetterton bricht mir in der einen Kurve sehr häufig das Heck einfach aus, obwohl ich an der Stelle schon langsamer als die Gegner unterwegs bin, welche da problemlos durchkommen. Das passiert mir aber nur in dieser Kurve, während ich die anderen, oft sehr schnellen Kurven auf dieser Strecke, schneller als die Gegner durchfahre und es nie zum Dreher kommt.
Wie ist es bei dir @Bautinho88 ?

Mich hat auch es jedes mal nach in der Kurve nach der langen Graden und nach der Zielgeraden von der Strecke. Super nervig.

Kann man einstellen, dass Reifen immer optimal Temperatur haben? Da würde ich auf Realismus gerne verzichten in dem Fall.

Gerade die online Renen aufm Nürburgring GP machen so viel Bock.

Kann es sein das der RUF GT3 eine kleine Zicke ist die man ein wenig streicheln muss?

Mich hat auch es jedes mal nach in der Kurve nach der langen Graden und nach der Zielgeraden von der Strecke. Super nervig.

Kann man einstellen, dass Reifen immer optimal Temperatur haben? Da würde ich auf Realismus gerne verzichten in dem Fall.

Habe die STrecke mal mit dem McLaren MP4 12C versucht und siehe da, ich komm ohne Probleme durch.

Gekauft! Der Kampf um den Champion unter den KT-PS4-Controllerfahrern ist somit eröffnet.

Ich werde den Titel auch jedes Mal Gewinnen, es sei denn es fährt noch jemand auf der PS4 so. Aber meine lieben Konkurrenten sind, wenn ich mich nicht irre, alle auf Lenkrad unterwegs.

Naja, an dem Tag, an dem ich mit Pad schneller bin, als Ihr mit Lenkrad, werdet ihr euch schämen müssen. :D

Würde echt ma gern den Vergleich zur PS4 Steuerung haben

Ich glaube echt, die haben da auf der One was ziemlich in den Sand gesetzt.

Hier

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sieht man schön (PS4), wie der Wagen in Mode 1 bei jeder Lenkbewegung "zuckt", eckig fährt. In Mode 2 fährt er smooth und es sieht rund aus. Das ist auch mein Eindruck. Ich habe selbst nur kleine Veränderungen durchgeführt.

Ich kann mich über die Steuerung nicht beschweren. :)

Es bleibt noch abzuwarten ob das Spiel wirklich realistischer und mehr SIM ist als Forza (Auf der One) .

Nach 4-5 Stunden muss ich sagen, das so ein GT3 Bolide sehr geil fährt und so ein Clio sich als Biest herrausstellt. Wie MAtze schon sagte, in der Kurve schmiere ich auch immer ab... da komm ich kaum schnell durch. Danach das Stück in Snetterton fahr ich aber komplett voll, und kann irgendwie in der Kurve vom Gas+Bremsen und komm sauber ohne dreher durch das letzte Stück. Nicht nachvollziehbar...
Donington klappt dagegen ganz gut. Reifen müssen nur Warm sein..

Wie ich schon geschrieben habe - das Gefühl beim Bremsen fehlt mir in dem Spiel Momentan ... ich seh bzw merke einfach nicht, wann ich langsam genug für die Kurven bin. Beim Clio ist es extrem - da Zoomt das spiel wie im Zeitraffer, wenn man die Bremse los lässt.

Beim M3 GT4 auf der Nordschleife meint man, man würde ständig schweben, wenn man am Limit durch die Kurven fährt. Fährt sich aber absolut narrensicher.

Mit dem Z4 GT3 auf SPa hab ich auch nur mit dem Pad gekämpft, das Auto fährt Narrensicher - Speedgefühl kommt in der Cockpit View aber wenig auf. Da war nur die Camel ein Problem.

Auch das M1 pro Car - narrensicher. Kämpfe nur gegen die Steuerung und die Bremspunkte ^^

Vom Racing her macht es aber schon Spass!

Ich hab das Spiel auf Fortgeschrittener stehen (bei den 3 Punkten am Anfang das schwerste) FAhrhilfen auf Real

Forza hingegen gibt einem viel mehr Feedback vom Auto ans Pad. Mit Lenkrad ist Pcars sicher eine andere Welt.

Zurück
Oben