Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klingt auf jeden Fall nach dem Rennspiel, nach dem sich viele GT'ler und Forza-Racer lange Zeit gesehnt haben. :dhoch: Ich werde wohl noch etwas abwarten, aber freut mich für euch. :D

@Zimtzicke & @zvezda

Am Anfang könnt ihr doch zwischen den 3 "hauptschwierigkeitsgrade" wählen. Welche Einstellung habt ihr da gewählt?

Sam seinen Bruder hatte gestern den ganz rechts, glaube war Profi, eingestellt und konnte die Karre kaum lenken. Auch mit einstellen hat er es nicht hingekriegt. Ich hoffe es lag an ihm und nicht am Spiel.

Ihr habt alle keine Ahnung. Ich will mich nicht umgewöhnen. Früher vor 20 Jahren hat man immer so gesteuert. Und ich komm immer noch so viel besser zu Recht. Könnt sagen was ihr wollt. Im Onlinegame gewinn ich so auch. BÄM!
:D
Früher hat man auch Fischgedärme als Verhütungsmittel benutzt :) machst das auch noch ?

Trigger sind doch viel besser, schon um zu dosieren

Aber das ist jetzt auch nur ein Punkt von vielen. Wird man an solche Mechaniken irgendwie herangeführt? Also kriegt man Tipps oder gibt es Erklärungen? Oder muss man sich alles selbst aneignen?

Das Spiel kann sicherlich frustrierend sein für Leute, die nicht so den Plan haben, ne? :D

zu Forza Zeiten gab es im Forum doch mal ein sehr umfangreiches Tutorial / Handbuch zu den Einstellungen und was sie bewirken. Hatte damals @kellewap (?? oder ein anderer Herzblutracer, erinner mich grad nicht genau wers war) oder so zusammengestellt gehabt - sehr hilfreich

Ihr habt alle keine Ahnung. Ich will mich nicht umgewöhnen. Früher vor 20 Jahren hat man immer so gesteuert. Und ich komm immer noch so viel besser zu Recht. Könnt sagen was ihr wollt. Im Onlinegame gewinn ich so auch. BÄM!
:D
Ich nehm die Herausforderung an!:deal: brauche
aber auch immer sehr lange um mich um zu gewöhnen bei solchen Sachen..

Dann lenkst Du aber auch mit dem Steuerkreuz oder?

Diverse Setup-Techniken werden erklärt im Menü, ja. Aber wie ich das gesehen habe nicht alles.

Grob gesagt kann man durch einige Kniffe die Autos schon gut fahrbar machen. Slicks sind schon gut, bisschen mit dem Reifendruck experimentieren hilft auch schon. Ansonsten einfach mal ein wenig probieren.

Aber ich glaube auch, dass viele Spieler das Spiel nicht so empfinden werden wie es gedacht ist.

Ich habe bei Forza immer gesagt, dass man kein Gefühl vom Gewicht des Autos mitgeteilt bekommt. Die Autos fühlen sich alle an, als würden sie 800kg wiegen. Auch das Pendeln über die X-Achse hat mich gestört. Bei GT ist das schon besser. Vor allem bei GT6, wo die neue Physik eingebaut wurde, musste man einige Autos schon richtig ums Eck wuchten.

Das ist aber alles Kindergeburtstag im Vergleich zu PCARS.

Wie @Thitor schon sagte spürt man kleinste Unebenheiten im Asphalt und sie machen sich auch bemerkbar. Ein Curb leicht schief angeschaut und dabei auf'm Gas gestanden... und tschüss. Da muss man sich reinarbeiten, Strecke und Auto kennenlernen. Und wenn man 500 Runden mit dem Evo II gefahren ist heisst das nicht, dass man mit dem E30 M3 gleich loslegen kann.

Ich denke übrigens auch, obwohl ich es noch nicht gefahren bin, dass PCARS ganz klar ein Wheel-Game ist. Nicht, weil es sich mit Pad nicht gut steuern liesse, aber es fühlt sich einfach falsch an und es fehlt Feedback.
Das sieht man auch auf twitch, ich seh keinen spieler der nicht 20x in einer runde vom platz fegt, nahezu jede kurve wird falsch gebremst, die fahrer denken das wäre ein arcaderacer bei dem man sich in die kurve bremst.

@Zimtzicke & @zvezda

Am Anfang könnt ihr doch zwischen den 3 "hauptschwierigkeitsgrade" wählen. Welche Einstellung habt ihr da gewählt?

Sam seinen Bruder hatte gestern den ganz rechts, glaube war Profi, eingestellt und konnte die Karre kaum lenken. Auch mit einstellen hat er es nicht hingekriegt. Ich hoffe es lag an ihm und nicht am Spiel.

Ich habe die Mitte genommen, wobei das eigentlich auch egal ist, da es nur Default-Einstellungen für die Fahrhilfen sind, die man jederzeit verändern kann. Ich bin gestern gestartet mit ABS, Stabilitäts- und Traktionskontrolle. Am Ende dann nur noch ABS, so fährt es sich auch am besten. Es gibt auch noch Lenkhilfe und noch so Geschwurbels.

Wieviele Runden ist er denn gefahren? Aus der Box brauchen die Autos schon mal knapp 2 Runden bis die Reifen Temperatur haben. In der Zeit fährt das Auto schon wie auf Eiern.

Ansonsten lenken die Autos sich prima.

Ich habe die Mitte genommen, wobei das eigentlich auch egal ist, da es nur Default-Einstellungen für die Fahrhilfen sind, die man jederzeit verändern kann. Ich bin gestern gestartet mit ABS, Stabilitäts- und Traktionskontrolle. Am Ende dann nur noch ABS, so fährt es sich auch am besten. Es gibt auch noch Lenkhilfe und noch so Geschwurbels.

Wieviele Runden ist er denn gefahren? Aus der Box brauchen die Autos schon mal knapp 2 Runden bis die Reifen Temperatur haben. In der Zeit fährt das Auto schon wie auf Eiern.

Ansonsten lenken die Autos sich prima.

Meine Hinterreifen sind idR bereits nach der ersten Kurve auf/über Betriebstemperatur :ugly:

Ich hab mir nur deshalb kein Project Gotham Racing 3 gekauft, weil man es dort nicht umstellen konnte.
Komischer weise konnte man im 2. Teil das noch einstellen.

Zurück
Oben