Eine weitere Verschiebung wäre schon eine große Enttäuschung. Liegt wohl im Trend, die Salami-Taktik zu fahren. Die Entwickler verspielen absolut ihr Ansehen. Wenn sie eine Verschiebung eingestehen müssen, dann wenigstens gleich eine realistische. Mal abwarten, ob es wirklich so kommt.
Codemasters hat das Ansehen eigentlich schon verloren. Die werden sicher alle Bugs mit auf die neue Konsolengeneration retten. Wäre für max. 20€ evtl. ein Zeitvertreib.
Für FM6 ist es schwer zu sagen, was von T10 geliefert wird. Die Erwartungen sind schon sehr klein. Wenn sie ihrem Konzept treu bleiben, liefern sie einen weiteren Aufguss. Zugegeben, diesen in hoher Qualität und pünktlich. Allerdings ist das Prinzip ohne eine Evolution dann doch abgelutscht. Hier glaube ich, dass ein zeitgleicher Release von FM6 und PCars mich sehr wahrscheinlich zu PCars ziehen und FM6 dann irgenwann mal nachgeholt wird. Natürlich nur, wenn PCars hält, was es verspricht.
Irgendwie stehen hinter den Racing-Projekten für Konsolen zu viele Fragezeichen, die miese Wheel-Situation spricht auch nicht wirklich für diese und mir wird klar, dass ich meinen neuen PC doch früher als geplant kaufen sollte.