Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin immernoch davon überzeugt, dass PCARS und Forza nicht die gleiche Zielgruppe ansteuern. Da gibt es höchstens leichte Überschneidungen bei denen, denen es fast egal ist, was sie da als "Sim" spielen.

PCARS bringt das auf die Konsole, was viele Spieler in den letzten Jahren zum PC getrieben hat. Die sind ja zum PC gewechselt, weil sie bei Forza (und wohl auch GT) eben nicht das gefunden haben, was sie suchen. PCARS zielt ganz eindeutig in den Bereich PC-Sims.

Forza hat so viele Dinge nicht, dass es da einfach keine Alternative ist. Egal, ob es nun im März oder Oktober erscheint. Und so lange es auf der PS4 kein GT7 gibt, gibt es da auch nichts.

PCARS legt den Fokus auf Rennwagen (alt! und neu) und Hypercars. Die Karriere ist aufgebaut wie eine richtige Rennfahrer-Karriere. Wetter und Tag/Nacht-Wechsel. Training, Quali und Rennwochenende. Lobbies, in denen man alles mögliche einstellen kann. Und so weiter...

Wenn sich FM6 nicht deutlichst in diese Richtung ändert, dann kommen die beiden Spiele sich nur bei Spielern in die Quere, denen diese Dinge halt nicht wichtig sind. Ich könnte mir auch einfach im September eine One für 200€ und FM6 kaufen. Aber was habe ich dann (aller Voraussicht nach) von dem, was mir wichtig ist? Nicht viel. Also muss ich warten.

Das ändert natürlich alles nichts daran, dass PR und Infopolitik von SMS/Bandai Namco unter aller Kanone bis hin zu lächerlich ist.

PCars will beide Seiten ansprechen und hier liegt natürlich auch eine gewisse Gefahr. Für Forza Fans bietet es wohl zu wenig Auto Content (und vielleicht zu viele Einstellmöglichkeiten) und für PC'ler könnte das immer noch zu wenig sim-mäßig sein. Hier glaubt doch keiner, dass PCars in Sachen Anspruch und Realismus auf einer Stufe mit iRacing, rF2 usw. sein wird (Wird wohl knapp darunter sein, was mir persönlich gut gefallen würde).

Eine weitere Verschiebung wäre schon eine große Enttäuschung. Liegt wohl im Trend, die Salami-Taktik zu fahren. Die Entwickler verspielen absolut ihr Ansehen. Wenn sie eine Verschiebung eingestehen müssen, dann wenigstens gleich eine realistische. Mal abwarten, ob es wirklich so kommt.
Codemasters hat das Ansehen eigentlich schon verloren. Die werden sicher alle Bugs mit auf die neue Konsolengeneration retten. Wäre für max. 20€ evtl. ein Zeitvertreib.
Für FM6 ist es schwer zu sagen, was von T10 geliefert wird. Die Erwartungen sind schon sehr klein. Wenn sie ihrem Konzept treu bleiben, liefern sie einen weiteren Aufguss. Zugegeben, diesen in hoher Qualität und pünktlich. Allerdings ist das Prinzip ohne eine Evolution dann doch abgelutscht. Hier glaube ich, dass ein zeitgleicher Release von FM6 und PCars mich sehr wahrscheinlich zu PCars ziehen und FM6 dann irgenwann mal nachgeholt wird. Natürlich nur, wenn PCars hält, was es verspricht.

Irgendwie stehen hinter den Racing-Projekten für Konsolen zu viele Fragezeichen, die miese Wheel-Situation spricht auch nicht wirklich für diese und mir wird klar, dass ich meinen neuen PC doch früher als geplant kaufen sollte.

Die miese Wheel-Situation hast du aber nur auf Xbox One. Für PS4'ler sieht die Welt schon viel besser aus. Und auf PC wirst du trotz der großen Lubhudelei einiger Mitglieder (mich eingeschlossen) auch nicht die super perfekten Sims bekommen. Im Gegenteil: Egal ob iRacing, Assetto Corsa und Co. - alle diese Spiele haben viele Baustellen. Die Games haben einfach den Vorteil, dass sie ihren Fokus auf Motorsport legen, perfekten Wheel-Support liefen und generell einen viel höheren fahrerischen Anspruch haben. Wollte das einfach mal gesagt haben, weil du dich ja sehr über Bugs, fehlende Features und andere Unzulänglichkeiten (zurecht) aufregst :) Auch auf PC sind Rennspiele nicht "perfekt".

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ist's nur, wenn man in den realen Motorsport einsteigt. ;)
Ich habe alle GTR und AC auch schon gespielt, iRacing bei indierocker getestet. Jedes bietet mehr Racing als Forza und GT. Die sind auch nicht schlecht für kurz mal zwischendurch, aber bieten doch zu wenig Motorsport, wie du schon geschrieben hattest. PCars wird wohl die Brücke zwischen den diesen werden.
Mit Wheel macht es wesentlich mehr Spaß, da ist der Unterschied zwischen One und PS4 momentan aus meiner Sicht kaum vorhanden.
Ich habe mit dem G25 ein für mich ausreichend gutes Wheel, was auf beiden Konsolen aus mehr oder weniger verständlichen Gründen nicht läuft. Wenn ich die PS4 plus kompatiblem Wheel kaufen würde, wäre ich schon auf dem Preisniveau des geplanten PCs. Macht daher keinen Sinn und ich muss kein neues Wheel kaufen. Evtl. würde ich bei einem guten Angebot das Thrustmaster für die One kaufen, aber das muss ich mir noch schwer überlegen.

Kauf Dir den PC und spiel Assetto Corsa mit den KT Mitgliedern. Ich würde gern selber mitspielen aber ich habe nie Zeit, lese aber immer gerne mit bei den Rennberichten. PCars wird 100% gekauft , aber ich glaube ehrlich gesagt, dass ich den Grossteil meiner Zeit weiter mit AC verbringen werde.

@kellewap Na ja, für dich stellt sich dann doch eigentlich die Frage garnicht, oder? ;)

Dein Wheel läuft am PC, du willst eh einen neuen PC kaufen. Das sind halt die "Hard-Facts". Spielst du lieber mit Freunden auf der One, musst du ~260€ investieren für das Thrustmaster. Spielst du gerne mit den Jungs auf der PS4, ist es halt dementsprechend mehr.

Auf dem PC wirst du sicher mit Jungs wie Mutzi, Xetti und evtl. indie fahren können.

Und auf dem PC könntest du AC und iRacing spielen.

Ich würde es mir auf jeden Fall für die PS4 holen, da ich da meine Jungs habe, mit denen ich nun schon lange, lange Zeit fahre. Aber du könntest den Schritt zum PC sicher wagen. :)

Wenn du wirklich wert auf Motorsport legst, dann kommst du momentan nicht an einem PC vorbei, so bitter das auch ist. Auf den Konsolen ist momentan nur PCars eine Aussicht auf Besserung, bei GT7 weiß man ja überhaupt nicht in welche Richtung gegangen werden soll und bei Forza sollte man keinerlei Hoffnungen haben.

Für mich wird PCars eine nette Raserei nebenher sein. Die Physik ist hoffentlich anspruchsvoll genug und der Inhalt, mit Fokus auf Motorsport (anstelle von Straßenautos), ist auch ansprechend für mich. Die Frage ist eben noch das Erscheinungsdatum...

Leider gilt bisher immer noch: Motor-/Rennsport nur auf PC.
Aber kelle hat sich ja schon dazu entschieden, sich einen PC anzuschaffen, neben der Konsole. Also alles gut.

Im Moment eigentlich gar nicht, spiele zuviel anderes, aber stimmt, PC hab ich fast nur für Internet oder so mal an, 180€ für die Grafikkarte hat sich auch voll gelohnt =)

Zurück
Oben